![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Es geht ja auch nicht darum noch irgend ein Quäntchen aus irgendwas heraus zu holen... Ich ärgere mich nur das ich damals nach dem Verkauf der D7D nicht das Angebot eines Freundes annahm und seine D100 in die Rente zu führen... Dann hätte ich in Ruhe eine D700 zusammen sparen können und jut... Was solls, mir wird die 5D noch eine ganze Weile reichen und sollte ich mal ein Ähnliches Schnäppchen machen können dann... aber das wissen nur die Sterne ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wie kommst du darauf, dass die A700 nur halbherzig abgedichtet sein soll!? Eine meiner A700 hat immerhin einen Sandsturm klaglos überstanden! ![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wenn man mehrere Systeme ansatzweise kennt, weiß man auch die jeweiligen Vor-/Nachteile einzuschätzen. Das mit Abstand Interessanteste an der D7000 sind für mein Empfinden die beiden Schalterstellungen "U1" und "U2" am Betriebsarten-Wahlschalter. Bisher gab es m.E. keine Nikon, mit der man sich persönliche Einstellungen für alle fotografischen Funktionen (incl. derjenigen, für die es getrennte Schalter am Gehäuse gibt) auf sofort abrufbare Speicher legen konnte. Das war bislang Sony und Canon (letztere unter Verzicht auf mechanische Schalter) vorbehalten. Bin gespannt, ob das nun auch bei einer Nikon geht. Ist der AF-Illuminator übrigens immer noch eine Glühbirne? Oder hat bei Nikon mittlerweile das LED-Zeitalter begonnen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich denke die neue Linie wird so aussehen:
D3100 D5000 D7000 (ehemals D90 Klasse) D9000 (ehmals D300) Nach D90 wäre die D100 dran. Die gab es aber schon. Mit der neuen Nomenklatur ist wieder mehr Luft nach oben. Die Frage was aus der D300-Klasse wird ist natürlch berechtigt. Andererseits ist die D7000 wahrscheinlich nur ein logischer Schritt. Die Kameras werden immer besser. Für ein neuen Kaufreiz ist es nicht mehr ausreichend einfach nur einen neuen sensor einzubauen. Ich schätze im Frühjahr spätestens im Sommer 2011 sehen wir die D4x und D4s und kurze Zeit später die Nachfolger der D300 und D700. In eine postulierte D9000 kann man einen größeren Sucher, besseren Sensor, den AF der D4, größeren Puffer, bessere Serienbildergeschwindigkeit...usw. reinpacken...oder es kommt tatsächlich die Einsteiger KB-DSLR für UVP 1800€. Schauen wir mal. Wichtiger würde ich ein AF-S 300 4.0 VR, AF-S 80-400 VRII und eine DX-Weitwinkelfestbrennweite (16mm) finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wenigsten nimmt irgendjemand die hier vorgebrachten Klagen und Meinungen ernst... ![]() Schön finde ich auch die beiden Kartenslots, die angeblich die getrennte Speicherung von JPEG und NEF erlauben sollen. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Meiner Meinung nach ist in der Zielgruppe der Alpha 700 (und höher) in guter optischer Sucher wichtiger als Phasen-AF im Liveview- und Videomodus. Nikon hat genau das umgesetzt und es kann sehr gut sein, dass der eine oder andere Besitzer einer A700 zu Nikon wechselt - vor allem, wenn Sony nächste Woche nichts Konkretes vorstellt bzw. Details bekannt gibt. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Die Nikon D7000 in den Himmel heben und die Canon 60D als Tand abtun ist etwas zu einfach.Nicht vergessen!Bis gestern wurden doch Sony Besitzer
noch belächelt ob Ihrer Kamera.Hat sich daran denn was geändert seit dem Erscheinen der SLT 33 und 55? Die Alpha 580 ist für mich auf einem guten Weg anerkannt zu werden und auch sich gut zu verkaufen. Und dann noch derselbe Sensor wie in der D7000, bildqualitätsmäßig dürften sich beide Kameras kaum etwas nehmen am Ende.Wenn doch ,dann wäre es verwunderlich. Bin wirklich gespannt ob im Alpha 700 Nachfolger der gleiche Sensor zum Einsatz kommt, in einem topverarbeitetem Body? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Die D7000 liest sich halt erst einmal wie ein Befreiungsangebot der Konkurrenz aus den Ketten einer Firma, die neben tausenden Einsteigerkameras auch Spielekonsolen und wasweißichnoch baut und in letzter Zeit nicht den Eindruck erweckt hat, sich um die Kundschaft mit höheren Ansprüchen sonderlich zu kümmern. Das hatten wir aber alles schon zig mal... Einziger Wehrmutstropfen bei der D7000 scheint mir das "falsche" Bajonett zu sein. Bin gespannt, ob das CZ16-80 reibungslos dran und wieder ab geht. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|