![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Harry,
Bild Nr. 5 (das mit der kleinen Burg in der linken Ecke) ist es für mich ![]() Aber auch das Panorama ist sehr schön, ebenso wie das Bild mit dem Blick auf das Schloß. Ja, das ruft auch bei mir Urlaubserinnerungen wach - waren vor ein paar Jahren an eben dieser Stelle - nur das Wetter war so schlecht, dass wir leider nicht auf den Schlern steigen konnten. Allerdings frage ich mich (als Bergwanderer/steiger), was diese Aussichtsplattformen wirklich bringen? Die Aussicht hätte man doch auch so - nur der Blick in die Tiefe kommt dazu - aber ist es das wirklich wert, so was in die Luft zu hängen? Habe an anderen Stellen schon heftige Diskussionen über solche Aussichtsbrücken und "Verschandelung der Landschaft" gelesen... Da ich noch nie auf so einem "Ding" gestanden habe, ist die Frage ehrlich und nicht rhetorisch gemeint. Wobei ich im Zweifel dann wohl doch lieber an einem Gipfel bzw. in einer Wand stehe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Rundumblick von den Plattformen ist schon sehr sehenswert. Es sind wohl auch Attraktionen für die (bequemen) Touris (wie mich), da kann man halt hinspazieren, ohne große Anstrengung ![]() Harry |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() Na, in ein paar Tagen geht es ja in diese Richtung und wenn die Zeit es zulässt, werde ich mal wieder dort vorbei schauen. Die Bilder davon sind schon sehr beeindruckend. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
...
Zitat:
es ist Völs am Schlern, Fraktion Ums, Weg Nr. 3, unterhalb Hofer-Alpl-Hütte..., Blick auf Teile von Jenesien, im Hintergrund die Ortler-Gruppe. Für alle, welche das Bild nachvollziehen wollen. Grüße Manfred. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für die Infos, das hätte ich so nicht zusammen bekommen ![]() ![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
...
Zitat:
folgendes gehört jetzt nicht zum fotografischen Thema hier, aber mit unserer touristischen G...heit nötigen wir die regionalen Verantwortlichen zu solchen Bauten. Manche Bilder und in Folge davon positive Erinnerungswerte u. touristische Multiplikatoren wären ohne diese Bauten nicht entstanden. Anregung: geht auf die angrenzende Texel-Gruppe (Meraner Höhenweg), von dort bekommt man noch ganz andere Blicke serviert, naturbelassen... Es ist eine gnadenlose Verlogenheit d. regionalen Verantwortlichen urbanes, naturschonendes Denken vor zu spiegeln. Demnächst wird ein Skywalk gebaut um auch Fußkranken den Nervenkitzel zu ermöglichen u. die eigene Destination im Zuge des touristischen Wettbwerbs noch besser zu positionieren... Die kleine Burg ist Schloss Prösels, wo Ende Mai vor 5.000 Besuchern der jährliche Oswald-von-Wolkenstein-Ritt stattfindet, Farben- u. Motiv-Spektakel ersten Ranges... Sonnige Grüße aus Südtirol, Manfred. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Na ja, das ganze bunte "Zeugs" ist nicht so mein Ding. Zu idyllisch
![]() Aber Bild Nummer 4 (die Tannen in S/W), ja das ist richtig klasse ![]() Klasse. Danke fürs zeigen. See ya, Maic.
![]() |
#39 |
verstorben
|
Meins schon. Eben wegen der Idylle.
Aber trotzdem Danke fürs Hochholen. Die Bilder hatte ich damals urlaubsbedingt verpasst. Mein Favorit ist das bearbeitete Vinschgau-Panorama. ![]() Gruß Bernd
![]() |
#40 |
|
Gern geschehen
![]() Wäre aber auch langweilig, wenn wir alle die selben Bilder mögen würden. Oder? ![]() P.S: Die anderen Bilder sind auch sehr gelungen, nur halt nicht so meins...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|