SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche ? A700, Pentax K7 oder D300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2010, 12:55   #31
Fotoekki

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Preis/Leistung sind bei Sony am Besten. Bei Nik oder den Canonen zahlst du den Namen. Und unsere Kamera (Sony) ist gut - und wird immer stärker. Wenn dann hoffentlich bald der A700 Nachfolger kommt.

Gruß Dirk
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Momentan machen sie nur Gaga-Spielzeug (ich weiß, OT, sorry)

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
(...)Der Funke muss einfach sofort überspringen. So war es im Prinzip bei der A700, weshalb ich diese jetzt besitze. Davor hätte ich - von den Daten, Meinungen, Tests, etc. lieber die D300 mit 16-85er zum Einstieg genommen, aber zum einen war die Kombo vor einem Jahr ein paar mehrere hundert Euro teurer und beim CZ16-80 fand ich gut, dass es einen Tacken lichtstärker ist (4.5 statt 5.6 am oberen Brennweitenende).
Das ist es! Du nimmst das Werkzeug in die Hand und entweder fühlt es sich gut an und die Knöpfe sind da, wo Du sie erwartest, oder eben nicht.
Ich hatte die von Karsten erwähnte Kombi D300 mit 16-85 einige Zeit, weil ich über einen Wechsel nachdachte. Ergebnis: der USM ist beim 16-85 auch kein Sprinter, die Anordnung der Bedienelemente lag mir nicht, die Bilder rauschten ab ISO 1600 sichtbar weniger. Also hab' ich die A700 behalten, weil sie mir liegt(!), das CZ16-80 dem Nikon 16-85 locker gewachsen, wenn nicht überlegen ist und entrauschen kann man per Software.

Fazit, auch wenn's nicht neu ist: Bauchgefühl und nix anderes zählt!

Viel Spaß mit der Neuen.

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2010, 18:56   #32
WB-Joe
Moderator

Die D300, alternativ die D700.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche ? A700, Pentax K7 oder D300

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln