SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 19:23   #31
Andreas L.

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Es liegt sicherlich nicht daran , dass ich den richtigen Moment verschlafe - sicher nicht. Wenn es nur noch um Nuancen geht (so ein Vorgang [Ball am Schläger] dauert z.T. weniger als 1/100 Sekunde), ist man auf "Dauerfeuer" angewiesen.
Selbst bei 10 fps hast Du in besagter 1/100s des gewünschten Momentes genau ein sitzendes Bild,wenn Du mit 1/1000s belichtest, aber nur wenn Du im richtigen Moment ausgelöst hast.

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 19:24   #32
ptujchan

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
ich habe keine Pobleme mit den Profi - Kollegen. Mittlerweile haben schon einige gemerkt, daß man mit der A700 und günstigen Objektiven auch Motorsport fotografieren kann. Das die sich mit einer Canon MK IV oder einer Nikon leichter tun bzw die Ausbeute besser ist, naja die haben ja auch mehr dafür investiert.

Es freut mich ganz besonders, wenn es dann mal ein Lob gibt.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/20705556

löschen

Geändert von ptujchan (02.06.2010 um 19:28 Uhr)
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:28   #33
alberich

Zitat:
Zitat von ptujchan Beitrag anzeigen
Es liegt nicht alles in den FPS und der Zeit des Fotografen die er eingeschränkt zur verfügung hat sondern jede sportart oder Fotoszene benötigt eine Art skill welches man sich mit der Praxis aneignet je öfters man selbiges event ablichtet.
Nun ja. Frames per second und skill schliessen sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig aus.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:30   #34
ptujchan

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Nun ja. Frames per second und skill schliessen sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig aus.
recht hast, eins ergänzt das andere. Man fragt sich dann nur welchen skill "Mann" besitzt Kameraskill oder Praxisskill
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:31   #35
alberich

Zitat:
Zitat von ptujchan Beitrag anzeigen
recht hast, eins ergänzt das andere. Man fragt sich dann nur welchen skill "Mann" besitzt Kameraskill oder Praxisskill
Na ja, beides so "skillig" wie möglich oder nötig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 19:44   #36
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Gute Aussage!!! Das trifft es auf den Punkt.
Zur Profitauglichkeit gehört aber auch ein Profiservice, überall und schnell und zuverlässig auf der Welt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:37   #37
weberhj

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Zur Profitauglichkeit gehört aber auch ein Profiservice, überall und schnell und zuverlässig auf der Welt!
Ernst-Dieter
Zu einem wirklichen Profi gehört vor allem Redundanz. Er kann es sich
auch nicht leisten, während des Events erst mal zum Service zu rennen.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:54   #38
mrieglhofer

Irgendwie wird der Thread auch im Cafe fade. Noch dazu wird er nicht richtiger.

Es gibt Situationen, in denen ich über Profis mit Kompakten lächeln muß(Zeitung) und Situationen, in denen ich Profis mit Super-Duper Ausrüstung sehe. Beide können wohl mehr oder weniger davon leben und meine Bilder sind meist besser.

Warum will fast jeder von uns als Amateur sich als Profi mit "Profiausrüstung" (die es ja so nicht gibt) sehen. Profi hat mit guten Bildern überhaupt nichts zu tun. Profi hat ausschließlich mit der Verkäuflichkeit des Bildes und mit der wirtschaftlichen Herstellung dessen zu tun. Sonst ist er pleite. Genauso wie der Handwerker mit der Bohrmaschine. Der muß auch nicht die Löcher lieben, die er bohrt;-) Und geil auf die neue Hilti ist er auch nur bedingt.

Ich möchte wirklich nicht für Geld fotografieren müssen. Mir tun die Armen echt leid. sich zu 100ten drängen, damit sie einen Politiker fotografieren können, 100te Bilder beim Fußball zu machen und nichts zu verkaufen, eine Reportage über die Vollversammlung der Kaninchenzüchter zu fotografieren und nebenbei immer zu hören, dass das eh jeder besser kann. Bei einer Hochzeit, Firmung, Erstkommunion von "Könnern" mit DSLR umgeben zu sein, die zwar das Geld und die Ignoranz, aber nicht die leiseste Ahnung haben und meinen, dass sie alles besser können.

Nein danke, ich bin und bleibe Amateur, ich habe eine Amateurausrüstung und mit der mach ich meist deutlich bessere Bilder als die Profis, die ich kenne. Nur sitze ich halt danach Stunden in der Nachbearbeitung, bis die Bilder mir gefallen und der Profi muß sich am nächsten Job versuchen, um über die Runden zu kommen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:55   #39
badenbiker

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Früher, zu KB Zeiten, sagte man nur einen Nikon sei eine wirkliche Profikamera. Dann kamen die Canons dazu - eindeutig dahinter und nun - klein Sony will auch gross werden. Das Profi Gerät macht professionelle Bilder, weil ein Profi dahinter steht.
Ich erinnere mich an ein Portfolio eines Profis (Name leider vergessen) der in dem Foto Hits Heft SUPER Aktbilder mit einer KOMPAKTKNIPSE (ich glaube Nikon) gemacht hat.
Also der Profi ist HINTER der Kamera. Und mir ist egal was dort drauf steht
Guido Karps Baustrahler und Handibilder.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:01   #40
ViewPix

Nur mal so...

Man wird auch schon mal auf die Kamera angesprochgen ohne beruflich damit unterwegs zu sein

Aber mit der Dynax 7D wurde ich deutlich öfters angesprochen, wenn ich das Zeiss 16-80 drauf hatte als mit der Canon 5D und einem 50er Canon Objektiv z.b.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln