![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
@WB alles klar
![]() @Gerd ne wohn nich in deiner Nähe. Wieso muss das Sony nur so deutlich mehr kosten, das würde die Entscheidung um so vieles einfacher machen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich hab alle 3 Objektive schon mal ausprobiert. Das Sigma ist relativ schnell aber ein Bisschen weich bei Offenblende (einige bevorzugen so was bei Portraits, andere Wiederum mögens schärfer). Für Tiere würde ich was schärferes Empfehlen. Das Tamron ist zwar ein kleines Bisschen langsamer, aber deutlich schärfer (bei meinem Exemplar). Der Bokeh gefällt mir. Das Sony konnte ich nur kurz testen, aber er vereint die Geschwindigkeit vom Sigma (+10-15%) und die Schärfe des Tamrons (+5-12%). Natürlich kostet es (je wonach du es suchst) bis einschließlich so viel, wie beide zusammen (je wonach du suchst ![]() Referenzpreise (neu!): Tamron: 600-700€ (natürlich gibt es sie teurer) Sigma HSM II: 680-800€ (natürlich gibt es sie teurer) Sony: 1450(Vitrinestück?)-1650€ (natürlich gibt es sie teurer) ...ich hab das Sony sogar für über 2000€ gesehen All in all: - Sony top + teuer (aber! preiswert) - Sigma schnell + weich (meistens teurer als das Tamron) - Tamron scharf + Schnäppchen (wenn ich kaum Geld hätte, dies wäre meine Wahl, hätte ich das Geld, würde ich sofort zur Sonyvariante greifen!) ![]() Viel Spaß beim entscheiden ![]() ![]() Grüße, Erwin
![]() |
![]() |
#33 |
|
Naja mal abwarten, die UVP von Sigma ist eh weit weg vom Straßenpreis...
![]() |
#34 |
|
Hehe, natürlich wird der Preis ziemlich schnell fallen...aber das Objektiv ist noch nicht mal raus und unser Freund hier scheint es ziemlich eilig zu haben
![]() ![]() @ jogify: Alles nur herzlich gut gemeint ![]()
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Doch es ist schon raus aber nur für nikon,canon und pentax und der Preis liegt bei 1550-1600 , ja ich habs grad schon irgendwie eilig =D
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() (Fokusstoptasten, Fokuslimitierung, g*iles Sony/Minoltafeeling und Robustheit) Weder das Sigma noch das Tamron haben diese Eigenschaften. Das sind zwar "nur" Pluspunkte, du wirst sie aber schätzen lernen ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das Tamron ist aktuell für 580,- zu haben. Das Sony günstigstenfalls für 1600,-. Ich wüßte ja, was ich mit den gesparten 1000 Euro so alles anfangen würde. Den Fotoladen müßte ich dazu nicht mal verlassen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
und das wäre ? ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das SAL-70300 (mit SSM!) läge dann noch in Reichweite - für kleineres Gepäck und gutes Licht und wenn man mal mehr als 200mm braucht. Oder das 100mm-Macro von Sony....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |