![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
da ich selbst im Forum recht lange gesucht habe und nix ganz Aktuelles gefunden habe, hier mein Kommentar zum Sigma 70-200/2,8 EX DG HSM II mit dem aktuellen Sigma TC 2x (April 2011):
Bei mir funktioniert die Kombi klaglos. Natürlich braucht man genug Licht, um mit 5,6 noch Autofokus machen zu können, aber mir scheint die Kombi nicht deutlich langsamer zu sein, als das 70-200 ohne Konverter. Einziger deutlicher Unterschied bei mir sind deutliche CAs bei 400, bis etwas über 300 ist es aber gar kein Problem, beim 70-200 ohne Konverter stört mich gar kein CA. Das Fokussieren auf fliegendes Kleingeflügel ist auch bei mir ein Problem, aber auch ohne Konverter. Da ist der schon der Fokus des Objektivs - zumindest mit mir am Abzug ;-) - zu langsam. Fazit: für mich ist der Konverter eine sehr willkommene und preiswerte (176,-) Alternative, lange Objektive mit höherer Lichtstärke und Qualität sind für mich und meine Anwendung einfach viel zu teuer. HTH |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
![]()
der AF der A850 ist mit dem der A350 auch nicht zu vergleichen.
Inzwischen konnte ich das Sigma 150-500 OS HSM testen. Der AF ist schon etwas schneller und vor allem treffsicherer, ohne öfter zu pumpen, jedoch scheint die Bildqualität nicht oder nur minimal besser zu sein, was eine solche Investition nicht unbedingt rechtfertigen würde. Mal sehen was noch so kommt... |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|