Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kennt ihr das, wenn... [Der Glücklichsein-Thread]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 11:54   #31
Irmi

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...dann sind wir nachher bei meiner Familie zum Mittagessen...und ich bin so dankbar, so eine tolle Familie zu haben. Wir haben alle einen guten Zusammenhalt und können über alles reden. Ich weiß, dass meine Eltern mich sehr lieben und ich liebe sie...und meine Geschwister auch. Und wenn ich darüber nachdenke, dann durchströmt es mich warm. =)

Natürlich sollte man nicht betont immerglücklich sein und nur mit Strahlegesicht durch die Gegend laufen, selbst dann, wenn man diese Stimmung gar nicht hat...das ist klar. Auch Traurigkeiten müssen zugelassen werden...aber wenn das Herz singt...das ist einfach so wundervoll...und es lohnt sich, auf die Suche nach so kleinen Herzwärmern zu gehen, das Leben wird dadurch um so vieles farbiger...
Volle Zustimmung, bei uns gibt es heute Erbsensuppe, lecker, passend zum Wetter. Unser Familienclan ist toll und wir wollen alle zusammen ins Fotostudio zum Massenshooting, mit 20 Leuten auf´m Knubbel.

Traurigkeiten können einen ganz schön gefangen halten, ich weiß das, aber es ist umso schöner, wenn man ihnen immer öfter und immer länger entkommt.

Jetzt muß ich trotz fieser Erkältung erstmal raus, mein Auto frei machen, damit ich gleich zur Weihnachtsfeier fahren kann. Eigentlich bin ich zu krank, aber das erste Mal in der neuen Firma will ich nicht fehlen.
Allerdings wird wohl mein Chorleiter kariert bzw. unglücklich kucken, wenn ich ihm gleich sage, dass ich morgen wohl nicht singen kann im Konzert. Nicht dass Ihr denkt solo, nee das kann ich nicht.
Sponsored Links
Alt 19.12.2009, 13:23   #32
Ellersiek

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...ps: Ich empfehle den Film: Das Glücksprinzip (Pay it Forward)....
Hey, den Tipp wollte ich auch gerade geben -habe aber doch noch die neuen Beiträge gelesen - mmmh, da war ich wohl zu langsam.

Der Film ist zwar ein klein bischen schnulzig, aber zählt eindeutig zu meinen Liebingsfilmen - obwohl er ein echt hartes Finale hat!

Empfehlenswert und absolut passend zu diesem Thread.

Gruß
Ralf
Alt 19.12.2009, 13:29   #33
der_knipser

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
....Kann es sein, dass du den Film kennst, Gottlieb?
Nein Erwin,
ich kenne den Film nicht, und ich habe nie ein Buch über das Glücklichsein gelesen. Was ich schreibe, beruht auf eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen. Gerade heute ist wieder so ein Tag, an dem eine Menge davon zu mir zurückkommt. Es geht so weit, dass ich schon den halben Tag mit sehr feuchten Augen hier sitze, und durch und durch vom Glücklichsein durchtränkt bin. Es ist ein geliebter Mensch, der mir facettenreich beschrieben hat, wie er mich sieht. Hat es in Worte gekleidet, die mein Herz so tief berühren, dass es Glückstränen erzeugt.
Zum Glücklichsein gehört auch, dass man nicht zu stolz ist, solche Geschenke anzunehmen.

Ich wünsche allen da draußen einen sehr freudevollen und glücklichen dritten Advent!
Alt 20.12.2009, 02:36   #34
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Nein Erwin,
ich kenne den Film nicht, und ich habe nie ein Buch über das Glücklichsein gelesen. Was ich schreibe, beruht auf eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen. Gerade heute ist wieder so ein Tag, an dem eine Menge davon zu mir zurückkommt. Es geht so weit, dass ich schon den halben Tag mit sehr feuchten Augen hier sitze, und durch und durch vom Glücklichsein durchtränkt bin. Es ist ein geliebter Mensch, der mir facettenreich beschrieben hat, wie er mich sieht. Hat es in Worte gekleidet, die mein Herz so tief berühren, dass es Glückstränen erzeugt.
Zum Glücklichsein gehört auch, dass man nicht zu stolz ist, solche Geschenke anzunehmen.

Ich wünsche allen da draußen einen sehr freudevollen und glücklichen dritten Advent!

...Eigene Erfahrungen bringen einem viel weiter als Erzählungen.

Ich muss sagen, ich beneide dich gerade, es ist sehr schön. Die Liebe.
Das Anfang und Ende aller Dinge. Kunst, Poesie, Kriege und Frieden.
Gute Nacht! (Muss leider gleich gehen...sonst würde ich weiterschreiben...)
Alt 22.12.2009, 16:43   #35
linamehr

das kenne ich absolut und dieses Gefühl muss mehr als genossen werden, weil es einfach wahnsinnig schön und erfüllen ist. Auch reinigend und ein wenig heilend, vor allem, wenn man dieses Gefühl nach einer langen Zeit der schlechten Gefühle verspürt.
linamehr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2009, 10:39   #36
Dana

Themenersteller

Heute bin ich's wieder mal...so richtig.

Das Wetter ist total trüb und grau...und trotzdem malt meine Seele mit tausend Farben.
Es ist dunkel draußen, die Wolken hängen schwer...und trotzdem strahlt mein Herz heller als die Sonne im Sommer.

Wenn einer sagt: "Hey, ich stehe mit allem, was ich habe, zu dir!"...dann ist das einfach total wundervoll.
Alt 23.12.2009, 16:07   #37
Irmi

Ein kleines Gedicht zum Thema:

Wo einer zum andern geht. Einer den andern versteht.
Wo einer die Tür öffnet, oder seine Hand.
Wo einer in dunkler Nacht im Herzen Licht entfacht.
Wo einer Trost den Traurigen bringt und Ängste der Seele nimmt.
Wo einer Frieden schließt, oder in Reue Tränen vergießt.
Wo einer Güte und Liebe verschenkt und dankbar des Nächsten gedenkt.

Da ist Weihnachten, da geschieht Menschwerdung.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kennt ihr das, wenn... [Der Glücklichsein-Thread]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln