![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hier bei meinem regionalen Händler, zwar klein verkauft aber sehr viel,
sieht es anders aus. Nikon hat neuerdings in der Schweiz eine etwas komische Verkaufspolitik, fliegt deshalb obwohl sehr sehr oft verkauft, aus dem Sortiment und dafür gibts nun Sony. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Und wenn ich an solche Aktionen denke wie der Verkauf der A900 für 1999 Euro kurz nach der Markteinführung... ![]() Außerdem haben die ein dickes ![]() ![]() Im Ruhrgebiet sehe ich in den Blöd- und Geizmärkten auch immer öfter Gs und 850er (wenn auch meist zur UVP), die kleinen Alphas und die 500er sowieso. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
hi,
Meckert nicht. Hier in Hannover ist die völlige Diaspora in jeder Beziehung. Hier gibt es noch nicht einmal einen Fachhändler der dieses Namen verdienen würde und von dem man dann enttäuscht sein könnte, dass er nicht genug Sony führt. Foto Haas wurde von Foto Gregor (die schätze ich aus alten Tagen) nach der Insolvenz wohl gekauft. Bin da also letztens noch einmal frohen Mutes hin (jetzt wird es besser), aber war doch ob der mir entgegenströmenden Motivation samt vorhandenen Produkten im Ladengeschäft schwer enttäuscht. Aber sie haben noch bestimmt 10 originalverpacke Minolta 17-35 im Regal stehen. Viele Grüße Stephan
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
In diesem thread wurde nach dem Ruf der Kamera gefragt:
Bei GM in Frankfurt, dem größten Profiausrüster hier im Umkreis, hab ich mir mal den "Spaß" (edit:ich weiss eigentlich nicht, ob es Spaß war) gemacht, nach einer alpha 900 zu fragen. Ich wurde angeschaut als hätte ich nach einem Cheeseburger oder so was gefragt: "Was ist das?" "Eine Sony Spiegelreflexkamera" "Aah ja, stimmt, die bauen jetzt auch" "Ich würde die mir gerne mal anschauen, kann man das bei euch?" "Das tut mir leid, aber Sony führen wir nicht, können wir leider auch nicht bestellen" Und das hörte sich so an, als wenn er sagen wollte, "Das wollen wir auch gar nicht, und du armer Wicht, schau dich nach was richtigem um". Er hat Sony nicht schlecht gemacht, er hat sie als Hersteller schlicht nicht wahrgenommen und total ignoriert, so als wenn ich ihn auf eine Fuji Taschenknipse angesprochen hätte. Absolutes Desinteresse. Man muss aber sagen, die haben nahezu alles dort vorrätig von C + N, vom kürzesten Exoten bis zu mehreren 600er. Phase one in allen Varanten, Hasselblad, Linhof alles was aktuell ist, ist auch vorrätig u.s.w. - Wer aus einem dieser Lager kommt wähnt sich im Paradies. viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (01.12.2009 um 08:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Der letzte Beitrag könnte auch von mir stammen. Die Sony Vollformatkameras sind echte Exoten. Daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn sie mit Iso 6400 Rauschfreie Bilder machen.
Die Namen Canon und Nikon sind bei den Leuten so präsent, dass der Name Sony untergeht. War ein schlechter Schachzug bei der Uebernahme der Firma Minolta den Namen nicht mehr weiter zu führen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
hi
auch hier in der Schweiz sieht man meistens nur die kleineren Alphas (bis 380 ab und zu auch ne 500) mit Standardkits im Geschäft. Ich wollte ja jetzt, aufgrund meines Kaufes öfters mal ein spezielles Objektiv ausprobieren, keine Chance. Also musste ich nach zürich zum Sony Center. Die hatten dafür alles. Es ist schon so, dass 70% nach Canon oder Nikon schreit. Die restlichen 30% beweisen dafür Stil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich kenne GM nicht, aber scheinbar haben sie sich auf Nikon und Canon spezialisiert - einen weiteren Hersteller ins Programm aufzunehmen ist mit großem Aufwand verbunden, da kann ich die "Zurückhaltung" schon verstehen. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Das wäre noch besser gewesen, als nach Sony zu fragen. ![]() viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|