SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 18:37   #31
modena

Hier bei meinem regionalen Händler, zwar klein verkauft aber sehr viel,
sieht es anders aus.
Nikon hat neuerdings in der Schweiz eine etwas komische Verkaufspolitik, fliegt deshalb obwohl sehr sehr oft verkauft, aus dem Sortiment und dafür gibts nun Sony.
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 18:45   #32
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Rund um Köln ist das die Diaspora - bleibt eben nur der Fachhandel und selbst die müssen bestellen.
Also in Köln kann man sich doch nun wirklich nicht beklagen. Gregor hat bisher immer noch alles auf Lager gehabt und die Preise gehen auch in Ordnung, zumal die mit sich handeln lassen.
Und wenn ich an solche Aktionen denke wie der Verkauf der A900 für 1999 Euro kurz nach der Markteinführung...
Außerdem haben die ein dickes -Logo direkt über'm Eingang

Im Ruhrgebiet sehe ich in den Blöd- und Geizmärkten auch immer öfter Gs und 850er (wenn auch meist zur UVP), die kleinen Alphas und die 500er sowieso.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:07   #33
amateur

hi,

Meckert nicht. Hier in Hannover ist die völlige Diaspora in jeder Beziehung. Hier gibt es noch nicht einmal einen Fachhändler der dieses Namen verdienen würde und von dem man dann enttäuscht sein könnte, dass er nicht genug Sony führt.

Foto Haas wurde von Foto Gregor (die schätze ich aus alten Tagen) nach der Insolvenz wohl gekauft. Bin da also letztens noch einmal frohen Mutes hin (jetzt wird es besser), aber war doch ob der mir entgegenströmenden Motivation samt vorhandenen Produkten im Ladengeschäft schwer enttäuscht. Aber sie haben noch bestimmt 10 originalverpacke Minolta 17-35 im Regal stehen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 01.12.2009, 07:32   #34
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Also in Köln kann man sich doch nun wirklich nicht beklagen. Gregor hat bisher immer noch alles auf Lager gehabt und die Preise gehen auch in Ordnung, zumal die mit sich handeln lassen.
...
Ich meinte ja auch "rund um Köln", wie z.B. Euskirchen, Düren, Bonn usw. Mit Fachhandel meinte ich dann auch Gregor.

Grüße,

Jörg
Alt 01.12.2009, 08:21   #35
aidualk

In diesem thread wurde nach dem Ruf der Kamera gefragt:

Bei GM in Frankfurt, dem größten Profiausrüster hier im Umkreis, hab ich mir mal den "Spaß" (edit:ich weiss eigentlich nicht, ob es Spaß war) gemacht, nach einer alpha 900 zu fragen. Ich wurde angeschaut als hätte ich nach einem Cheeseburger oder so was gefragt:
"Was ist das?"
"Eine Sony Spiegelreflexkamera"
"Aah ja, stimmt, die bauen jetzt auch"
"Ich würde die mir gerne mal anschauen, kann man das bei euch?"
"Das tut mir leid, aber Sony führen wir nicht, können wir leider auch nicht bestellen"

Und das hörte sich so an, als wenn er sagen wollte, "Das wollen wir auch gar nicht, und du armer Wicht, schau dich nach was richtigem um". Er hat Sony nicht schlecht gemacht, er hat sie als Hersteller schlicht nicht wahrgenommen und total ignoriert, so als wenn ich ihn auf eine Fuji Taschenknipse angesprochen hätte. Absolutes Desinteresse.

Man muss aber sagen, die haben nahezu alles dort vorrätig von C + N, vom kürzesten Exoten bis zu mehreren 600er. Phase one in allen Varanten, Hasselblad, Linhof alles was aktuell ist, ist auch vorrätig u.s.w. - Wer aus einem dieser Lager kommt wähnt sich im Paradies.

viele Grüße

aidualk

Geändert von aidualk (01.12.2009 um 08:25 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2009, 09:20   #36
Alphafetisch

Der letzte Beitrag könnte auch von mir stammen. Die Sony Vollformatkameras sind echte Exoten. Daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn sie mit Iso 6400 Rauschfreie Bilder machen.
Die Namen Canon und Nikon sind bei den Leuten so präsent, dass der Name Sony untergeht.
War ein schlechter Schachzug bei der Uebernahme der Firma Minolta den Namen nicht mehr weiter zu führen.
Viele Grüße
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:23   #37
Aquamarina

hi

auch hier in der Schweiz sieht man meistens nur die kleineren Alphas (bis 380 ab und zu auch ne 500) mit Standardkits im Geschäft. Ich wollte ja jetzt, aufgrund meines Kaufes öfters mal ein spezielles Objektiv ausprobieren, keine Chance. Also musste ich nach zürich zum Sony Center. Die hatten dafür alles.

Es ist schon so, dass 70% nach Canon oder Nikon schreit.

Die restlichen 30% beweisen dafür Stil (duck)
Aquamarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:06   #38
eiq

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei GM in Frankfurt, dem größten Profiausrüster hier im Umkreis, hab ich mir mal den "Spaß" (edit:ich weiss eigentlich nicht, ob es Spaß war) gemacht, nach einer alpha 900 zu fragen. Ich wurde angeschaut als hätte ich nach einem Cheeseburger oder so was gefragt:
"Was ist das?"
"Eine Sony Spiegelreflexkamera"
"Aah ja, stimmt, die bauen jetzt auch"
"Ich würde die mir gerne mal anschauen, kann man das bei euch?"
"Das tut mir leid, aber Sony führen wir nicht, können wir leider auch nicht bestellen"
Das klingt für mich so, als wollte jemand bei einem VW/Audi-Händler einen Opel haben. Die würden dich auch komisch anschauen.
Ich kenne GM nicht, aber scheinbar haben sie sich auf Nikon und Canon spezialisiert - einen weiteren Hersteller ins Programm aufzunehmen ist mit großem Aufwand verbunden, da kann ich die "Zurückhaltung" schon verstehen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:20   #39
amateur

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Das klingt für mich so, als wollte jemand bei einem VW/Audi-Händler einen Opel haben. Die würden dich auch komisch anschauen.
Ich kenne GM nicht,
Naja. Bei GM fragt man wohl am sinnvollsten nach einem Opel.

Stephan
Alt 01.12.2009, 10:44   #40
aidualk

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Na ja, bei Kameras bzw. Kamerahersteller gibt es bis jetzt noch keine entsprechenden Häuser oder Niederlassungen, von daher ist der Vergleich nicht passend...

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Naja. Bei GM fragt man wohl am sinnvollsten nach einem Opel.
Das wäre noch besser gewesen, als nach Sony zu fragen.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ruf der Camera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln