![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Zieht aber immer noch nicht, denn man kann ja auf ein Tamron SP 2.8 90mm Makro, oder ein Minolta/Sony AF 2.8 100mm Makro oder ein Minolta AF 2 100mm ausweichen. Die sind dann alle im Gegensatz zu den 85 1.8ern der Konkurrenz auch noch stabilisiert. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Zudem - wie oben schon geschrieben, hatte ich ja beide (Minolta und Canon) parallel - hat mich die Leistung des Canon auch nicht so sehr überzeugt. Das liegt vielleicht auch nur an den Dingen, die mir wichtig waren, und der Unterschied fällt einem Einsteiger womöglich auch gar nicht auf (und mir selbst manchmal auch nur im direkten Vergleich), aber dennoch würde ich hier differenzieren wollen: geht es um günstige Alternativen, geht es um bestimmte Objektiveigenschaften, etc.
Letztlich kann ich nur wiederholen, was ich oben geschrieben habe: selber ausprobieren!
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
mehr gesehen hätte, habe ich den italienischen Flansch drauf geschraubt. Jetzt bekommt der C40D Sensor auch mal gutes Glas zu sehen ![]() z.B.: MC Rokkor 1.7 85mm, MC Rokkor 1.2 58mm Traum Bokeh und trotzdem scharf. MC Rokkor PG 1.4 50mm, MD Rokkor 2 85mm damit der Sensor mal sieht was richtig scharf ist. Ansonsten noch 21mm -300mm Festbrennweiten. Auch für mich war Canon keine Alternative, die Objektive sind einfach nicht so nach meinem Geschmack. Ich finde es übrigens auch nicht unbedingt von Vorteil wenn Objektive ganz leise fokussieren wie z.B. die USMs oder auch mein CZ24-70, denn es geht auch eine gewisse Rückkopplung zum Fotografen verloren, gerade wenn man sich nicht in sehr leiser Umgebung aufhält. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Es kann von Vorteil sein, wenn man sein Objektiv beim Scharfstellen hört, es kann aber genauso stören... Was mich persönlihc an dem Canon-USM, den ich mal in Aktion erlebt habe, störte, war, dass ich den gehört habe, aber nicht als Surren wie bei nem normalen Objektiv, sondern eben als extremst hohes Quietschen... (ich hab auch bei meinem Physikpraktikum letzte Woche, bei dem ich mit Ultraschall arbeiten musste, was gehört und Kopfschmerzen bekommen...). Das ist mir bei den Sony- und Sigmaobjektiven mit SSM bzw. HSM noch nicht so unangenehm aufgefallen...
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Fein beobachtet und formuliert!
![]()
![]() |
#37 |
|
Also, sollte die Entscheidung bei Sony fallen, empfehle ich dir die Alphas:
(200), 350, 500 und 700. Dürften alle zwischen 300€ und 800€ liegen (800 für die A700 ist schon Teuer...ich habe sie im Fachhandel für 749€ gesehen). Ansonsten gutes Licht und gute Nacht! Erwin K.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#40 |
|
Also das man in ruhiger umgebung seinen Herzschlag hört halte ich für übertrieben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|