SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die Sonyfotografen ????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 22:18   #31
Klaus Dammert

Hallo
Klaus

Bin normalerweise auch immer auf solchen Flugveranstalungen
wie die Hahnweide oder auf Modellflugtagen, Flughafen Frankfurt od. Stuttgart.

Das Foto stammt vom Flughafen Frankfurt mit der A700 seit mitte August in meimem Besitz.
Vielleicht sieht man sich mal bei einer solchen Veranstaltung 2010.

Gruß
Klaus
Klaus Dammert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 22:26   #32
phootobern

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Hallo Erwin!

Einer von denen in Prag könnte ich gewesen sein! Ich war dort mit einer A300 unterwegs! ;-)
Ein Erkennungszeichen wäre echt praktisch..! Allein schon um in so einem Fall einordnen zu können, ob man es mit einem Deutschen zu tun hat!
Na ja als ob die Nationalität so wichtig wäre.
Meine Erfahrung ist dass sich Gespräche unter Fotografen immer von selbst ergeben, egal was für eine Nationalität, Kamera und welche Foren man Besucht.

Ich fühle mich auch ohne EU Beitritt als Europäer.

Gruss Markus aus Bern dem Zentrum meiner Welt
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:51   #33
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Hallo Erwin!

Einer von denen in Prag könnte ich gewesen sein! Ich war dort mit einer A300 unterwegs! ;-)
Ein Erkennungszeichen wäre echt praktisch..! Allein schon um in so einem Fall einordnen zu können, ob man es mit einem Deutschen zu tun hat!

Naja...genau genommen bin ich erst 2003 ("zurück-")Eingewandert hehe...
Alt 20.10.2009, 23:11   #34
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wie Sony schon sagte, wollen sie den Profimarkt nicht im Frontalangriff nehmen.
Hier noch der Link zum Nachlesen:
http://www.amateurphotographer.co.uk...ws_288932.html

Zitat:
Salmon-Legagneur was quick to dismiss the possibility of Sony moving into the professional DSLR sector, explaining that 'Canon and Nikon [have been] occupying that territory for almost 100 years now'. He went on to say that 'they are so strong in this market that it makes no sense to fight frontally [against them]'. He added 'we don't compare ourselves to those brands in the professional field'. However, he stressed, the Sony A900 is used by professional photographers that 'get better quality than [competitive DSLRs] in studio shooting, landscape and wedding photography'.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 15:21   #35
nadiSign

Ich habe mich beim Kauf meiner DSLR auch für Sony entschieden. Zum einen, weil es einfach preislich gepasst hat und zum anderen, weil ich ein großer Sony-Fan bin.
Gut, jetzt ist es aktuell nur die Alpha 100.

Ich bin hauptsächlich in der Tierfotografie unterwegs und war bisher mit den Ergebnissen immer recht zufrieden. Und wenn was nicht stimmte, habe ich den Fehler meist bei mir selbst gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich mich dann an "kleiner, dunkler Hund im Schnee" gewagt.
Die Ergebnisse haben mich enttäuscht, da ich bei den Bewegungsbilder kein wirklich scharfes dabei hatte. Ich muss dazu sagen, dass der Hund frontal auf mich zugerannt kam - das ist nun wirklich nicht sooooo einfach.
Aber der Fokus hat sich unheimlich schwer getan ...

Mich würde nun die Meinung anderer User interessieren:
Wie viel besser sind die neuen Alphas?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nachführautofokus?

Die Frage, die mich momentan beschäftigt ist einfach: Neueres Alpha-Modell oder Systemwechsel?

LG,

Nadine
nadiSign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2009, 15:27   #36
spider pm

moin

... ich steh im Wald ...

nee aber bin eigentlich eher im Feld/Wald/Wiese um unser Dorf anzutreffen ... Ich habe hier im Forum aber auch schon viele Fotos der Autostadt in WOB gesehen - aber noch keine Sonyuser-live ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 15:27   #37
el-ray

Verteilung letztens im Nationalpark bei den Luchsen:

3 Canoniamer mit richtig fetten Teletüten
2 Sonyaner mit 70-400 G (einer war ich^^)
1 Nikonianer mit Sigma 50-500.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:25   #38
ek5593

Mahlzeit,
Verteilung in meinem knipsenden Bekanntenkreis (nur DSLR):
5x Sony (davon 4x ex-Minoltaner)
1x Nikon
1x Canon
1x Olympus
Spricht doch für sich und ist repräsentativ, oder ?

Grüße aus Dresden,
Thomas.
ek5593 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 00:33   #39
erwinkfoto

@ nadiSign :

Hallo Nadine,

Ich habe ein Paar mal die A500 in den Händen gehabt (soll das Nachfolgermodell der A100 sein) und der Autofokus ist recht flott, mindestens auf den Niveau der A700 (vom 2.8 AF-Sensor abgesehen). Liveview macht echt freude.

Ich würde dir raten, eine A500 (bzw. 550) in die Hand zu nehmen und selber schauen, ob es dich anspricht. Die A500 kann man schon ab 649€ in z.B. MM finden, ich behaupte, dass es evtl. in Internet noch billiger zu finden sein müsste...

Ob der Nachführungs-AF wirklich gut ist, kann ich dir nicht sagen. Im Mediamarkt gibt es nicht so viele Tiere (und auf Menschen darf man ja nicht zielen...sonst)...

Ansonsten könntest du auf die A700 "aufsteigen" (wenn du überhaupt noch eine finden kannst), auf ihren Nachfolgermodell warten (...sollte Anfang nächstes Jahres erscheinen)...oder...

Aber, solltest du doch wechseln wollen, dann wohin? Oly? Pentax? Canon? Nikon?

Es würde mich interessieren (und das Modell auch)

Grüße,

Erwin

Zitat:
Zitat von nadiSign Beitrag anzeigen
Ich habe mich beim Kauf meiner DSLR auch für Sony entschieden. Zum einen, weil es einfach preislich gepasst hat und zum anderen, weil ich ein großer Sony-Fan bin.
Gut, jetzt ist es aktuell nur die Alpha 100.

Ich bin hauptsächlich in der Tierfotografie unterwegs und war bisher mit den Ergebnissen immer recht zufrieden. Und wenn was nicht stimmte, habe ich den Fehler meist bei mir selbst gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich mich dann an "kleiner, dunkler Hund im Schnee" gewagt.
Die Ergebnisse haben mich enttäuscht, da ich bei den Bewegungsbilder kein wirklich scharfes dabei hatte. Ich muss dazu sagen, dass der Hund frontal auf mich zugerannt kam - das ist nun wirklich nicht sooooo einfach.
Aber der Fokus hat sich unheimlich schwer getan ...
...
....
Wie viel besser sind die neuen Alphas?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nachführautofokus?

Die Frage, die mich momentan beschäftigt ist einfach: Neueres Alpha-Modell oder Systemwechsel?
...
Alt 27.12.2009, 02:44   #40
Dana

Zitat:
Zitat von Weiherkd Beitrag anzeigen
Hallo ich war heuer auf viele Sport - Flugveranstaltungen und da mußte ich festellen, das es sehr wenige Sonycameras gibt. Beispiel Fliegertreffen Hahnweide : da sah ich ca. 400 Fotografen und nur einen mit einer 700er Sony. Der Rest 70% Canon 20% Nikon und 10% Sonstiges
Da frag ich nur mal: na und?

Das ist doch nicht schlimm, oder?
Wichtig ist doch, dass das, was DU fotografierst mit deiner Sony, dir gefällt. Solange du mit deinen Bildern zufrieden bist und noch weiter Optimierungen möglich sind, kann es dir doch wurschtegal sein, ob der Rest der Welt mit Canon rumrennt.

Klar, wenn man Sportfotografie betreibt, scheint es wohl so zu sein, dass Sony nicht vorne liegt, da überlegt man sich halt dann, ob man halt eher ein anderes Techniklager aufsucht...aber sonst?

Ich behaupte mal ganz dreist, dass viele von uns oder auch von anderen Leuten (gerade welche, die du dort bei den Fliegern gesehen hast) nicht wirklich bessere Bilder machen würden, würdest du ihnen eine andere Marke in die Hand drücken. Es macht immer noch der Fotograf die Bilder, nicht die Kamera.

Ich habe letztens ein wunderbar arrangiertes Bild einer Zitrone gesehen, das Thema dazu war GELB...es war so toll...und es war mit einer Taschenknipse geschossen worden.

Von daher mache ich mir keine Sorgen, warum Sony prozentual unterlegen ist (es sei denn, es würde dazu führen, dass Sony den Markt aufgibt und die Produktion einstellt, das wäre schlimm). Mir ist es egal, solange ich mich mit meiner 700 noch weiter entwickeln kann. Und bis ich an die Grenzen dieser Kamera stoße...jo, da fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Und genauso ist es bei vielen anderen, egal, ob sie Canon, Nikon oder Olympus oder wasweißich haben.

Bei uns im Bekanntenkreis sieht es zB so aus:

Vater: Sony A350
Mann: Sony A350
Schwiegervater: Olympus (keine Ahnung, welche momentan - er schwööört drauf, NIE was anderes, ist das beste. Jo. Ich mache die eindeutig besseren Bilder)
Ich: Sony A700.

Freunde von mir haben Canon - und trotzdem können sich meine Bilder damit messen. Ich habe noch NIE gesehen, dass irgendwer ein besseres Bild gemacht hat, weil er ein anderes Kamerasystem hatte. Außer halt bei Rennen oder Dingen, wo man einfach weiß: Sony hat Defizite. Aber die haben andere Systeme auch - halt woanders.

Sch.... drauf, dass du öfter der einzige Sonyfotograf bist...ein Fotograf wird an seinen Bildern gemessen, nicht an dem Gerät, das er um den Hals trägt...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die Sonyfotografen ????

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln