![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich kenne das entsprechende Tamron nicht, in der Objektivdatenbank gibt es aber einen Beitrag, wo das KoMi direkt mit dem (einem?) Tamron verglichen wird und dabei deutlich besser abschneidet. Vielleicht gibt´s ja verschiedene Versionen... Oder einfach nur einzelne Ausreisser... Dann scheint mein KoMi aber ein positiver Ausreisser zu sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Danke Wolgang und Peter,
also gut verpackt im Koffer macht das den Objektiven nix aus? Ich habe da immer Bedenken, wenn ich manchmal sehe wie die Koffer dort behandelt werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Nur Stativ und Teile die nicht ins Handgepäck dürfen, wie Akkus oder Laptop kommen gut verpackt in den Koffer, zwischen die Kleider. Wem das zu gefährlich ist, dem rate ich zu einem gepolsterten Motorradkoffer, der dann allerdings extra kostet. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wenn Objektive ins große Gepäck kommen, dann halt die robusten wie z.B. Makro bzw. Festbrennweiten. Die werden dann in Klamotten gewickelt und tief in der MItte zwischen die Kleidungsstücke gelegt, was soll da passieren ?
![]() |
#35 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Auch wenn wir denke ich mal etwas vom Thema ab sind.
Ich fliege in letzter Zeit doch etwas vermehrt und würde gerade deswegen NIEMALS teure Wertgegenstände ins Check-In Gepäck rein tun. Die schmeißen die Koffer Meterweit und das Risiko des Verlustes ist auch recht hoch. Am besten den ganzen billigen aber großen und leichten Kram ins große Gepäck und alle kleinen schweren teuren Sachen ins Handgepäck. Dafür sind Daypack Rucksäcke Ideal (Laptop, Kameraausrüstung, Festplatten etc.). Frage zwischenbei: Was habt ihr denn so wichtiges im Handgepäck dass ihr eure Objektive ins große Gepäck tun wollt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Allerdings hab ich jetzt ein Sigma 20/1,8 mit 'unrunder' Blendenöffnung, ist mir neulich aufgefallen, muß mir das aber nochmals genauer ansehen, hatte es ca 1/2 Jahr im Schrank stehen. Das Sigma 20/1,8 hat doch eine kreisrunde Blendenöffnung? Lamellen verharzt oder doch Transportschaden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Bei "Übergröße" hatte ich das schon mal erlebt! Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Dann schau dir mal die äußerst robusten Hartschalenkoffer von Givi an. Diese sind für das Motorrad gedacht, lassen sich aber mit Würfelschaumstoff füllen und an deine Fotosachen anpassen. Diese können sie dann durch die Luft wirbeln, da geht sicher nichts kaputt. Da habe ich schon diverse Koffer gesehen, die bei Stürzen über die Straße gewirbelt sind. Durchgeschliffen waren da einige, aber aufgeplatzt bisher noch keiner, auch wenn eine dicke BMW drauf lag. Wenn du Interesse hast, ich hätte noch einen abzugeben. Den zweiten halte ich selbst. Givi Elegant 45 Ltr.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|