![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Als ich vor knapp zwanzig Jahren mit der Seefahrt aufgehört habe, mußte ich meine Tabakwaren plötzlich selber kaufen. Folge davon: Nichtraucher geworden. Von jetzt auf nun.
Meine Erfolgsmethode: Jedem und alle Welt kundtun, daß man nicht mehr raucht und auch nie wieder anfangen will. Es gibt (fast) nichts Schlimmeres als unglaubwürdig zu werden. Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@Alex: Phuuh ... Abstinenz durch Hass ist aber ein harter Ansatz ...
![]()
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Irgendwie hat sich unser zukünftiger Ex-Raucher schon länger nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, er geht nicht gerade meilenweit für seine Sucht.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich les hier immer "bauchfrei!"
![]() Viel Glück und Durchhaltevermögen... ich hab letztens schon nach einem Tag aufgeben müssen... ![]() Ich sag dazu nur: Ich kann jedem nur raten, nie mit der Raucherei anzufangen... es macht krank, kostet teuer Geld, und man verpestet sein gesamtes Umfeld... Wohl dem, und Respekt jedem der es schafft sich von diesem üblen Laster loszureissen! ![]() Gruß, Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (03.09.2009 um 21:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Meine Tochter wird bald 8 und dann habe ich genauso viele rauchfreie Jahre hinter mir
![]() Ich habe damals einfach noch eine geraucht und dann Kippen, Tabak, Blättchen & Zippo in den Müll gehauen. Seit dem keine einzige mehr geraucht. Also schaffst Du das auch. Ich drücke Dir die Daumen das Du durchhälst ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Rauche seit 13 jahren nicht mehr, stecke aber weiterhin das imaginäre Nikotingeld in mein Nichtraucher-Schwein und zuletzt war ich von diesem Geld für eine Woche in Berlin! Schönes Appartment gemietet und bei schönstem Wetter das Leben genossen!!!!!
Für NY im Oktober reichts aber nicht mehr, Schwein ist leer, wird aber schon wieder gefüttert. Aber für den nächsten Urlaub dürfte wieder ein nettes Taschengeld drin sein!
![]() |
#38 |
|
Ich find's vor allem gut, dass du es so öffentlich machst.
![]() Denn dadurch hast du viel mehr Druck, nicht wieder anzufangen, sonst gibt es ja von allen "lange Gesichter". ![]() Mutiger Schritt! Glückwunsch. Ich hab zwei, drei Jahre, während meiner Studentenzeit, geraucht und getrunken (beides in Maßen) und hab beides danach wieder gelassen... ich zähle also nicht so ganz zur Suchtgruppe, da es mir nicht schwer fiel. Ich rauche jetzt noch zwei Zigaretten im Jahr mit einer Freundin (das ist Kult)...und darauf freue ich mich auch immer immens. Ansonsten danken es mir meine Vorhänge, mein Mann, die Zimmerdecken...achja und nicht zu vergessen meine Lungenflügel, mein Kehlkopf etcpp.... *g* WEITER SO! *anfeuer*
![]() |
![]() |
#39 |
|
Cool - Tech-Foren werden Gesundheitsforen. Nach den wichtigsten Mac-Foren, nun auch das SUF.
Führ doch in diesem Thread ein Rauchfrei-Tagebuch mit allen Suchtkompensationen. Das hilft Dir, Deinen Ausstieg zu reflektieren, und Erfahrungsträger können Dir wertvolle Ratschläge und Motivationshilfe geben. Da der Nikotinentzug gerne mal mit Süßigkeiten kompensiert wird, kannst Du das Rauchfrei-Tagebuch auch gleich als Fresstagebuch anlegen, so daß Du nicht Gefahr läufst, zuzunehmen. Ich wünsche Dir viel (Wiederstands-)kraft. Du machst das schon. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Ohh ja
![]() Mittlerweile machts mir spaß, ich habe jeden erzählt das ich aufhöre und nicht mehr anfangen will.. Meine Motivation ist jetzt noch größer, da ich es beweisen will, dass ich es durchhalte! Und das schaff ich auch ![]() ![]() ![]() *Achso: Tag 5!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|