![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Die Beschreibung von Picasa hört sich wirklich gut an.
Funktioniert das Programm auch, wenn meine Bilder auf CDs/DVDs ausgelagert sind? - Sonst wäre es für mich nutzlos...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
...läuft leider ausschliesslich auf DOSe, sollte man noch dazusagen... schade eigentlich...
Grüße, Manfred ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Und bevor ich für so was bis zu 49€ ausgebe, probier ich zuerst mal Picasa aus. Nachtrag: Ich habe mir zuerst Picasa angeschaut, aber das macht auf mich gleich den Eindruck, als sei es ein Kinderspielzeug und kein Programm für den produktiven Einsatz. Dann habe ich Imbas ausprobiert. Man wird von einer gigantischen Funktionsvielfalt erschlagen und schon der Bilderimport erfordert mehrere Schritte. Auch scheint das Programm eher auf die analoge Fotografie ausgerichtet zu sein, da man alles mögliche zu Filmtyp, Entwicklungsart, etc. eingeben kann. Fazit: Ich halte beide Programme für unbrauchbar. Kennt jemand ein anderes Programm, dass weder Kinderspielzeug wie Picasa noch kompliziertes Profiprogramm, wie Imbas ist? Ich suche doch nur ein Programm, mit dem ich alle meine Bilder importieren kann und danach nach bestimmten Kriterien (Datum, Ort, Schlagworte, etc.) suchen kann. Und ich will nicht mehr Zeit zum Einordnen der Bilder als zum Fotografieren aufbringen.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich fand das das einsortieren in imatch recht schnell geht, vorallem wenn mann schon in ordner vorsortiert hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
So, dann werde ich mir mal nach und nach noch einige Programme anschauen und hoffen, dass etwas dabei ist, was mir gefällt...
Folgende Programme stehen bei mir zur Zeit zur Auswahl: - PhoA - Thumbs Plus - IMatch - Photoshop-Album - iView und evtl. ADCSee Ich werde natürlich über meine Eindrücke über die einzelnen Programme berichten...
![]() |
#37 |
|
@ MaGu: danke schon mal für die "Vorarbeit".
Ich hatte Picassa, Imabas und IView runtergeladen. Installieren werd ich dann wohl nur iView (und dann hier berichten) Erster (sehr kurzer) Eindruck von iView: Import meines "Eigene Bilder"-Ordners inkl. Anlegen der Vorschaubilder dauerte ca. 5 Minuten. Im Katalog sind jetzt 1426 Bilder (Mediengröße zusammen ca. 6 GB). Kataloggröße 7,6 MB. Leider musste ich mir die Demo von iView Pro holen. Denn die normale Version kann kein RAW (zumindest nicht Canon, glaub aber laut Homepage auch kein anderes RAW-Format). Und dann kostet die Version gleich EUR 169,-- statt EUR 40,-- für die "Non-Pro"-Version). Markus
![]() |
#38 |
|
Raw ist natürlich was feines und sollte schon unterstüzt werden. teste mal imatch, laß dir aber was zeit zum einarbeiten.
photoshop albunm ist nicht ganz profilike. Bei der ersten version konnte man auch nicht tief verschachteln, was zur folge hatte das ich unter Freunde eine laaange liste hatte ....... Vin aber mal gespannt was die andern so davon halten .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Erleuchter
|
Ich bin bei xnview derzeit hängen geblieben, es kann das Minoltaraw lesen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |