![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Tip Anleitung für AutoPano
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habe mit AutoPanoPro noch keine HDR-Panos gemacht. In der Version 1.4.2 können Bilder für HDR vorbereitet, aber nicht zusammengerechnet werden.
Beispiel: - Man nimmt ein Panorama mit der Bracket-Funktion auf, z.B. -2EV, 0, +2EV - in AutoPanoPro werden Reihen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gruppiert - Die Ausgabe erfolgt auf 3 Layern, die mit geeigneter HDR-Software weiterbearbeitet werden können. Dieses Wissen stammt noch nicht aus Erfahrung, sondern vom Lesen der Anleitung, die man (auf englisch) hier herunterladen kann.
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Den Workflow kann man unterschiedlich gestalten, indem man HDR vor oder nach dem Stitchen anwendet. Probiere aus, was die besseren Ergebnisse bringt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe das probiert mit Autopano, hat aber leider nicht so gut geklappt da meine Belichtungsreihen immer mit unterschiedlichen Parametern gestitcht wurde, das hat zur folge das sich die HDR-Programme weigern die Bilder zu berechnen weil die größen nicht identisch sind. Wie man die stitching Parameter bei Autopano ausgehend von einem Basisbild spechern kann habe ich nicht herausgefunden. Geht wohl auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Vielleicht hilft diese Beschreibung weiter. Bei den Belichtungsreihen müssen immer dieselben Zeitfolgen verwendet werden. Das heißt, keine Belichtungsautomatik verwenden, sondern manuelle Einstellung + Belichtungsreihe.
Deine Frage lässt vermuten, dass Du das anders gemacht hast.
![]() |
#38 |
|
Letzlich habe ich erst die HDR´s erstellt und dann das Panorama.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|