![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Das Apple hier einen Vorsprung hat ist klar (bekommen sie ja jedesmal), der beträgt hier jedoch nach meinen Infos nur einige Wochen. Wieviel genau kann/darf ich leider nicht sagen. ![]() Mich wundert dennoch das Apple nachwievor an der restriktiven Ram-Politk festhält. Im MacPro sind 32GB immernoch die Grenze, was andere seit Jahren übertreffen. In Laptops tauchen gerade die ersten Modelle mit 16GBRam auf, selbst das neue MacBookPro 17'' kommt da nicht hin. Und einen QuadCore bekomme ich dort auch nicht rein. Und warum eine Erweiterung von 6 auf 32GB Ram satte 5400€ kosten soll ... keine Ahnung. Realistisch wären irgendwas um 1600€. Apple eben. ![]() Backbone
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ja das hör ich auch immer.
![]() Wahnsinnig professionell. ![]() Aber mal ganz im Ernst gesprochen, ist das nicht unproblematisch, weil die Herstellergarantien natürlich nicht mehr so ohne weiteres greifen wenn man 3rd party hardware reinpackt. Backbone
![]() |
#34 |
|
Sich selbst darum zu kümmern, mit welchen Komponenten man sein System ergänzt? Wenn man Ahnung hat, sehe ich hierin kein Problem. Große Hersteller bezeichnen solche Komponenten auch gern mal als CRU, Customer Replacement Unit. Natürlich möchte der Hersteller seine speziell für das Notebook abgestimmten Module verkaufen. Ich greife hier auch gern zu anderen Herstellern. Im Garantiefall wird einfach das Originalteil wieder eingebaut. Insbesondere bei RAM sehe ich da kein Problem.
Grüße, meshua.
![]() |
#35 | |
|
Wenn ich Apple wäre, würde ich für RAM auch ordentlich Geld verlangen. Wenn es Deppen gibt, die es kaufen, warum nicht?!
![]() Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Gruesse, meshua.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich bin mit einem Apple iMac 2,4 GhZ, 4GB RAM, 320GB HDD+kalibriertem 22"ler zu Hause recht gut ausgestattet.
Unterwegs leistet mir ein MacBook Pro 15,4"(der neuen Serie) treue Dienste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Man, man... ganz schöne Boliden bei einigen. Wie äußert sich das in der Stromrechnung eigentlich? Ich schwanke jetzt zwischen AMD x2 3000+ (90 Watt) und 5050e 2700+ (45 W). MAcht sich die geringere Leistung so bemerkbar? Rechner ist fast ganztägig an. SPielen tu ich eher selten - und wenn dann ältere 10,- Spiele, wobei die ja auch langsam so 3000+ verlangen ... echt erschreckend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ich bin jedenfalls froh, dass mein Rechner <15 Watt benötigt. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Na eigentlich bin ich mit meinem Single-Core 2400+ zufrieden. MAche hauptsächlich HTML sowie ein wenig Fotobearbeitung. ABer ab und an zocke ich auch mal ein Autorennspiel oder Tomb Raider oder TOchter kommt mit ihren Reiterhof-Spielen an. Das sind ja mittlerweile auch 3D-LAndschaften... Da geht er dann schon in die Knie und die Figuren bewegen sich wie auf Valium.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|