![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich würde das Eingangsposting noch mal genau lesen ![]() Es wurde nicht nach dem Preis gefragt, sondern nur nach Zitat:
So einfach ist das...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Danke Dennis, Du hast meine Antwort formuliert!
Das Beispiel mit der 30er-Zone und dem Ferrari halte ich für recht daneben, die Welt besteht nicht nur aus 30er-Zonen. Und der 58er ist auch nicht der Ferrari unter den Blitzen. Es ist wie mit den Stativen und anderem Zubehör... Gruß: Joachim
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dazu habe ich auf der Sony Seite nichts gefunden. Wobei wenn es nicht da steht, wird er somit auch keinen haben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Moderator
|
Zitat:
Schau noch mal auf der Sony-Seite nach und lade Dir beide BDA's als pdf herunter. Die Schwenkfunktionen sind dort genau beschrieben.
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Komisch, erst jetzt wo ich mich wieder einlogge sehe ich dass wir bereits auf Seite 4 sind und wesentlich mehr Antworten vorhanden sind als gedacht.
Ich könnte mich ja schämen, aber ich habe die Frage in einem anderen Forum auch gestellt. Und siehe da, eine Antwort und die hat all meine Fragen beantwortet. Die Antwort war nur sehr kurz und beinhaltete einen Link und zwar diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=fEQ_wzzVNFc Hier sieht man genau wie der 58er funktioniert. Sieht man sich dann das nächste Video vom 42er an, sieht man dass dieser nicht halb so gut schwenkbar ist. Und ich habe das Gefühl dass gerade die Möglichkeit des Schwenkens bei Hochformat Aufnahmen etwas praktisches ist. Habe ja unter anderem gefragt was der eine anders kann als der andere. Dass einer mehr Ausleuchten kann ist mir schon klar. Aber eben, was hätten die anderen Daten gesagt. Und was das gebastel angeht. Ein zusätzlicher Adapter, der bei Sony Blitzen eben NICHT benötigt wird, bezeichne ich als gebastel. Ob nun die Funktionen zu 100% gehen oder nichts hat nichts damit zu tun. Und noch etwas zu meinem Werdegang. Ich habe schon lange eine DigiCam. Damals die Sony MVC-FD85 War sehr glücklich damit und habe immer nur den Automatik Modus benutzt. Dann bin ich auf die DSC-F585 (glaube war dieses Modell) umgestiegen. Auch hier war ich mit der Automatik Funktion unterwegs. Dann wollte ich eine DSLR weil ich meinem Hobby mehr nachgehen wollte und mir der Zoom der DigiCam einfach nicht reichte. Also gleich die A100 geholt, mit der ich aber nie glücklich wurde. Vielleicht war sie auch defekt, da die Bilder schlechter wurden als alles was ich vorher gemacht hatte. Ok, lag an mir :-) Vor ein paar Monaten auf die A350 gewechselt und in der kurzen Zeit mehr Bilder geknippst als die zwei Jahre zuvor mit der 100er. Ebenfalls habe ich mir in den letzten etwa zwölf Monaten diverse Bücher gekauft. Eines wo alle Funktionen der A100 erklärt wurden und nun vor kurzem noch eines das mehr in die Materie eingeht. Aber auch auf die 350er bezogen. Seither habe ich nun einerseits auf RAW umgestellt und andererseits übe ich nun auch mit Blende und Verschluss. Was ich vorher eben nie gemacht habe. Ich werde sicher kein Profi. Wenn überhaupt besserer Amateur. Aber wie schon gesagt wurde will ich den Fehler nicht noch einmal machen und etwas kaufen nur weil es billiger ist und im nachhinein merken dass es blödsinn war. Das gleiche geht mir jetzt mit den Objektiven auch so. Also für mich ist der Fall klar, ich werde mir den 58er holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Gratuliere zu Deiner Entscheidung, Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. ![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Falls du den SCA meinen solltest, verstehe ich deine Kritik in keinster Weise! Denn dieser ist Bestandteil des Blitzes und ...
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Keine Ahnung ob das Teil SCA heist. Aber bestandteil des Blitzes ist es definitiv nicht. Denn man kann diesen Adapter einzeln kaufen und dann noch den entsprechenden Blitz dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |