![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Also nochmal: Vielleicht kam das nicht rüber. Die Bilder kommen mit dem absoluten Automatik-Workflow aus Lightroom. Mit zehn Sekunden drehen am Regler für CA-Korrektur sind die weg! Auch die hochgelobten Leica-Ultraweitwinkel haben in den Ecken CAs! Das Pixelpeepen ist zwar ein netter Zeitvertreib, man sollte aber die Hauptanwendung nicht veressen: Die bildmäßige Fotografie! Und die besteht aus einer Kette von Prozessen. Früher war das selbstverständlich, da lief das im Labor. Heute ist Lightroom das Labor. Wenn ich heute abend noch Zeit habe, liefere ich noch makellose Ecken des Vergleichsfotos ab.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Das dauert, wenn ich es schaffe, mache ich mal etwas, aber der Job geht vor ![]() Aber die Qualität ist so wie beim 24-70er.
![]() |
![]() |
#33 |
|
Mal schnell, sind noch von der Trainigsaction, man muß üben mit 16mm.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Jetzt habe ich in Lightroom eine Virtuelle Kopie mit dem (kleineren) Ausschnitt angelegt und exportiere das jpg mit 100% Qualität Viel schmeichelhafter für das 16-35 ist es aber dennoch nicht ![]() CAs unkorrigiert: ![]() CAs korrigiert (Rot/Cyan auf -22) ![]() Nochmal: Ich habe das bewußt provoziert um die Ergebnisse aus dem Review der Le monde de la photo nachzuvollziehen. Die Wuppertaler Schwebebahn in 1020 auf 700 Pixel sind natürlich kein Problem...
![]() |
![]() |
#36 |
|
Nur man muß damit etwas mehr üben, der große Weitwinkelbereich erfordert schom mehr Aufmerksamkeit
![]()
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das Objektiv wird, früher oder später, mein Tamron 17-50 ersetzen, auch im Hinblick aufs Vollformat. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Nur feige gibt es ja nicht ![]() Über und üben............................................. ..........
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|