Zitat:
Zitat von dbhh
CEE2 könnte für "Defaultsprache = russisch" und D-abweichendes Packaging deuten, d.h andere Handbücher oder anderes Netzkabel fürs Ladegerät.
CEE5 ist "Defaultsprache = englisch", und es liegen die üblichen Handbücher bei, zB deutsch/niederländisch und der in zentral-europa übliche Netzkabelstecker / Eurostecker.
Gruß
dbhh
|
Zitat:
Zitat von Loutanis
Meine a300 hatte bei der Auslieferung Default Sprache russisch und keine deutsche Gebrauchsanleitung dabei. Nachdem ich den Onlineshop kontaktiert hatte bekam ich ohne Problem die deutsche Gebrauchsanleitung nachgeliefert. (...)
|
Das meinte ich mit Packaging.
Danke für den Bericht aus der Praxis.
Und :
Zitat:
Zitat von fallobst
(...)
Beachten Sie bitte auch folgendes:
Die deutschsprachige Menüführung ist ausschließlich in der EU-Ware verfügbar. Die EU-Ware ist mit einem CEE-Code (CEE2,CEE5/CEH,CEE4) gekennzeichnet .
Den CEE-Code finden Sie auf der Verpackung neben dem Strichcode. Die deutschsprachige Menüführung kann per Firmwareupdate nicht "nachinstalliert" werden.
(...)
|
Klar, wie wir im Rahmen des fehlenden Griffsensors an den EU-a700 aber der weltweit identischen Firmware(-updates) feststellten, gibt es ein Stück Firmware in de CAMs, welches unveränderlich ist (oder nur vom Service selbst). Ist die Menüsprache DE vorhanden, nur Default abweichend, ists ja nicht so schlimm. Störend könnte es sein, wenn man eine CEE-Version in den Händen hält, die gar kein DE beinhaltet.
Gruß