![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» EU-Ware oder D-Ware, laut Verkäufer gibts da kein Unterschied! Ist das so richtig! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
EU-Ware oder D-Ware, laut Verkäufer gibts da kein Unterschied! Ist das so richtig!
Habe gerade mit einem Verkäufer telefoniert um mich über die Sony Alpha 300 zu informieren. Laut Info des Verkäufers gibts da kein Unterschied zwischen EU-Ware und D-Ware. Stimmt das so?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...was ich mich bei der ganzen Diskussion schon immer frage: Liegt Deutschland eigentlich in der EU?
Meiner Meinung nach ist jede Deutsche Ware auch gleichzeitig EU Ware ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei der Cashback-Aktion hat es schon einen Unterschied gemacht. EU-Import ist immer so eine Gratwanderung. Garantie? Service? Wiederverkaufswert?
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Es gibt immer noch in (fast) jedem Bereich Sachen, die nicht EU-weit sondern länderspezifisch umgesetzt sind. Versuch mal einen deutschen Schuko-Stecker in eine englische/irische Steckdose zu stecken!! Aber die Adapter dafür sind EU-weit identsich, sogar in GB und IRL. Die Frage zielt vermutlich auf den Lieferumfang oder die Garantieleistungen - und da hilft oft nur fragen. Wenn die Auskunft eines Verkäufers nicht hieb- und stichfest scheint, hilft manchmal auch ein Blick auf die Hersteller-Seite. Gruß Walter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielleicht auch darum die Antwort der Verkäuferin, das es da kein Unterschied zwischen EU-Ware und D-Ware bei der Alpha 300 gibt, ein Grauimport ist es auf keinen Fall!
Anbieter! http://www.fotobis.de/index.php |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Otze1979,
ich habe bei Fotobis gekauft und es sollte sich bei meiner um eine deutsche a300 handeln. Letztendlich stand auf dem Barcode aber nicht CCE5 für Detuschkand daruf sondern CEE2 für Europa. Also sicher ist man hier auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Kenn mich mit CCE2 und CCE5 nicht aus.Wie ist es da wegen der Garantie und Gewährleistung!?
Geändert von Otze1979 (03.02.2009 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eine Mail an Sony sollte das Problem klären.
Was eine EU soll, wenn es doch für alle Länder verschiedene Richtlinen gibt. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@HorstE
Wo hast du das genau gefunden mit CCE5? @About Schmid Danke für den Tipp, aber kennt Sony auch solche Händler? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|