Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 13:27   #31
*nikita*

und hier mal noch ein wenig was zum stöbern und staunen solch schöne fotos kann deine wirklich gute 350

http://www.pixel-peeper.com/cameras/?camera=864&p=1
*nikita* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2008, 13:38   #32
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
die sony ist keinen zacken schlechter oder besser sie ist nur anderes als die canon genauso wie die canon anders als die sony ist!!! und ich denke nicht das die antwort ein angriff an dich persönlich war sondern einfach an eine eventuelle wortwahl

meine meinung ist auch immer noch das du einfach viel zu schnell zugegriffen hast und ich denke mal nur weil MM am montag ja 25 % hatte ist ja nicht bös gemeint aber du sagst ja auch das die sony "schlechte" bilder macht ***mhhh da kann ich auch nur sagen der mensch dahinter macht die bilder nicht die 350 *** und ganz ehrlich meinst du nicht das du die selben bilder mit der canon hättest?

geh raus mach bilder und bild dir deine eigene meinung *und bitte nicht angegriffen fühlen*
hi nikita,

etwas zu schnell zugegriffen hab ich evtl schon. mit dem gedanken mir eine DSLR zu kaufen habe ich schon länger gespielt und die sony und die canon kamen in die engere wahl. letzten samstag hatte ich dann ne alpha100 von nem bekannten in den händen. diese fand ich dann wie bereits geschrieben nicht schlecht. ich hab eben nur den fehler gemacht nicht schon im vorfeld mal beide anzufassen um zu prüfen welche besser in den händen liegt.
aber wollen wir nicht länger auf der haptik herumreiten. letztenendes ist das output wichtig, sprich die quali der fotos.
was das anbelangt bin ich noch totaler neuling und von demher denke ich schon mal das es mein verschulden war wenn ich keine guten bilder zusammenbekommen habe.

gruß

marcus
marcus275 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 13:44   #33
*nikita*

na dann häng dich schnell hinter das handbuch der sony da ich der meinung bin das sich da vieles erklärt und man wirklich entspannter mit ihr + den ganzen funktionen umgehen kann und dann kömmen auch die qualitativ besseren bilder bei raus ich konnte auch schon tolle bildchen machen mit ihr

also wenn ich das jetzt richtig verstehe behälst du sie, ja? feine entscheidung !
*nikita* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 14:10   #34
marcus275

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
na dann häng dich schnell hinter das handbuch der sony da ich der meinung bin das sich da vieles erklärt und man wirklich entspannter mit ihr + den ganzen funktionen umgehen kann und dann kömmen auch die qualitativ besseren bilder bei raus ich konnte auch schon tolle bildchen machen mit ihr

also wenn ich das jetzt richtig verstehe behälst du sie, ja? feine entscheidung !
ja ich werd sie sicher behalten.
hab mir ja auch schon das buch "Alpha200/300/350 Fotoschule" bestellt
Alt 27.06.2008, 14:14   #35
jameek

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
Du unterstellst mir also ich sei dekadent.
Nein, ich unterstelle Dir das nicht, sondern ich empfinde es als Tatsache so. (Lies meinen Thread dazu noch mal genau.)

Zitat:
Deine Äußerung zum Thema Lernbereitschaft und Engagement kommentiere ich auch nicht weiter!
Das war eine Frage, ich habe nicht gesagt, dass Du das nicht kannst.

Zitat:
Eigentlich war ich der Ansicht, dass einem in solch einem Forum geholfen wird, aber wenn man sich nun noch dumm anmachen lassen muss -> nein danke !
1. Wie kann man Dir helfen, wenn Du enttäuscht bist? Da können alle schreiben, dass das eine tolle Cam ist und Du bist dennoch enttäuscht. Ich kenne das, hatte das in Ansätzen mit der 700er auch. (zu hohe Erwartungen in Bezug auf Rauschen)
2. Das war keine dumme Anmache, hab ich Dich an einer Stelle persönlich beleidigt? Im Gegenteil, ich schrieb, dass es mir leid für Dich tut. Und wenn ich das schreibe mein ich das auch. Ist viel Geld.
Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema allgemein geäußert und das Recht nehm ich mir raus.

Zitat:
außerdem war die Sony nirgends in den Regalen "greifbar". Sie musste aus nem Lager geholt werden. Die Canon war verfügbar und die hatte ich eben einfach mal in die Hände genommen. Ich habe daraus geschlossen, dass die Sony ein ähnliches "Anfassgefühl" haben müsste.
Lösung: Einfach einen Tag warten, woanders gucken, bzw. drauf bestehen, dass sie aus dem Lager geholt wird.

Naja, mir solls egal sein, hab Stellung bezogen und bin raus aus dem Thema.

Viel Spaß noch, womit auch immer.
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2008, 16:29   #36
CarlSagan
Gesperrt

Hallo marcus!

Ich fotografiere seit 30 Jahren SLR und kann Dich beruhigen.
An einer Kamera scheitern gute Fotos zuletzt!
Hier mal ein Beispiel, wie zB. ein ISO400 Foto mit einer teuren Kamera 1989 aussah:

http://www.panoramio.com/photos/original/6078951.jpg
Und hier je ein Foto folgender Auflösungen:
1,3 Megapixel:
http://www.bilder-space.de/show.php?...9cMMksMO3f.JPG
2 Megapixel:
http://www.bilder-space.de/show.php?...6DfoVQq3q7.JPG
3,2 Megapixel:
http://www.bilder-space.de/show.php?...uFA1oLmMVC.JPG
6 Megapixel:
http://www.pictureupload.de/original...terpoliert.JPG
10 Megapixel:
http://www.pictureupload.de/original..._Megapixel.JPG
14 Megapixel:
http://www.pictureupload.de/original..._Megapixel.JPG
28 Megapixel:
........

Wie Du siehst, gibt es schon einige Unterschiede zu Alpha350.
Das Alphabild ist nur mit dem "Standartsuppenzoom" gemacht.

Also kommt Zeit, kommt Technikverständnis. Aber den BLICK für`s Motiv, solltest Du schon ohne jedwede Kamera haben!!!!

Tschüß,
Eckhard

Zitat:
.... sprich die quali der fotos.
was das anbelangt bin ich noch totaler neuling und von demher denke ich schon mal das es mein verschulden war wenn ich keine guten bilder zusammenbekommen habe.
gruß
marcus

Geändert von CarlSagan (28.06.2008 um 16:07 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:10   #37
4Norbert

Zitat:
Zitat von carlsagan Beitrag anzeigen
hallo Marcus!

Ich Fotografiere Seit 30 Jahren Slr Und Kann Dich Beruhigen.
An Einer Kamera Scheitern Gute Fotos Zuletzt!
Hier Mal Ein Beispiel, Wie Zb. Ein Iso400 Foto Mit Einer Teuren Kamera 1989 Aussah:

http://www.panoramio.com/photos/original/6078951.jpg

Orwochrome 27 Din
Alt 27.06.2008, 17:31   #38
WoBa

Hallo Marcus,
das klingt jetzt zwar bös, aber warum kaufst du dir nicht eine Kompakte von Canon. Auch eine EOS 40 bzw 45<<<<<<<<<<D wird dich sehr wahrscheinlich enttäuschen. Glaub mir.
Fotografieren mit einer SLR (vorallem digital braucht gewisse Grundkenntnisse um damimt erfolgreich umzugehen)
Oder mach einen Fotokurs an der Volkshochschule.

Gruß Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 18:00   #39
TorstenG

Ähm, er hat sich schon ein Buch zur Kamera bestellt, warum dann einen VHS-Kurs besuchen? Über den kann man dann immer noch nachdenken.

Und was die Empfehlung der kompakten angeht, muß ich das verstehen? Laßt ihn doch erstmal ein paar Tage mit der neuen "spielen", dann kann er immer noch weitersehen!
Alt 27.06.2008, 19:55   #40
marcus275

Themenersteller

ja und heute hab ich von amazon schon die versandbestätigung bekommen.
ich geh davon aus das ich morgen das buch schon bekomme.
dann werd ich hoffentlich etwas mehr über verschlusszeiten, blende, belichtung usw lernen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln