Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Glas-Display A 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 16:25   #31
hanito

Alpha 700

Im Nachbarforum kann man mehr zu den Folien lesen, gibt auch noch ein interessantes Angebot dazu.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=257215
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 16:37   #32
zoowilli

Alpha 100

An meiner Alpha 100 benutze ich den Displayschutz von "Dicain", müsste es auch für die 700er geben. Das Acryglasteil ist wirklich super und hält was die Werbung verspricht, find ich jedenfalls.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 17:39   #33
Musiknervensaege

Alpha 700

Ich hoffe die Kamera hält so lange, wie das Display noch gut aussieht.

Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 22:33   #34
FiBa

Alpha 700

Ich kann den Sonyeigenen DisplaySchutz PCK-LH1AM für die A700 nur empfehlen!
passt exakt an die Kamera duch vorgefertigte Einklickrillen...
Beim orange-blauen Elektromarkt für € 11,99 ,- zu haben!

viele Grüße, FiBa (=
Alt 02.04.2008, 22:44   #35
Irmi

Mein Siolex-Glas auf der A700 ist super ,
würde ich jederzeit wieder drauf machen.
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 22:49   #36
Jens N.

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
Ich kann den Sonyeigenen DisplaySchutz PCK-LH1AM für die A700 nur empfehlen!
passt exakt an die Kamera duch vorgefertigte Einklickrillen...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat genau das Ding das Problem verursacht. Wollte ich mir eigentlich auch zur Alpha kaufen, jetzt bin ich verunsichert: doch diese Glasscheibe oder 'ne Folie wie bisher? Ganz ohne eher nicht: auch wenn ich von Schutzfiltern, Schonbezügen etc. nichts halte, aber auf's Kameradisplay kommt was drauf, nachdem meine erste Kamera ziemliche (auch störende) Kratzer durch normalen Gebrauch abbekommen hat. Ich trage die Kamera meist am Gurt vor'm Bauch, wo sie öfter mal in Kontakt mit Reissverschlüssen usw. kommt.
Alt 03.04.2008, 07:23   #37
Knipseknirps

Themenersteller

Genau so ist es. gerade durch diesen Aufsatz kam es zum Kratzer, da sich zwischen Aufsatz und Kameradisplay wohl ein Körnchen geschlichen hat (ich weiß, das sind echte Probleme..., aber so war´s). Bin begeistert von dem Ausmaß der Diskussion und hilfreichen Kommentaren!!. Danke nochmal.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 07:32   #38
ulle k

wer hundertprozent sicher gehen will, kann sich ja einfach eine Folie kauen und darüber den originalen Displayschutz machen....

Meine Website: http://u-klapdor-photography.de.tl/
ulle k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:07   #39
FiBa

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Genau so ist es. gerade durch diesen Aufsatz kam es zum Kratzer, da sich zwischen Aufsatz und Kameradisplay wohl ein Körnchen geschlichen hat (ich weiß, das sind echte Probleme..., aber so war´s). Bin begeistert von dem Ausmaß der Diskussion und hilfreichen Kommentaren!!. Danke nochmal.
Hmm, stimmt das hatte ich sogar schon selbst gelesen hier, aber irgendwie vergessen...
Habe eben aber mal den Schutz genau unter die Lupe genommen... es sind kleine "Abstandshalter" an den Rändern, so dass eigentlich der Schutz höchstens am Rand das Display wirklich berührt... Klingt dann schon nach dickem Sandkorn, damit da nen Kratzer entsteht...
Es ist halt auch einmal wieder dieser "Generation-Ebay" Hintergedanke, der jeden ausflippen lässt... Ich kann rückwirkend feststellen, dass ich alle Geräte, bei denen ich mich über kleinere Macken wegen "Wiederverkaufswert" aufgeregt hab im endeffekt immernoch besitze... nix vekauft, nix eingebüst wegen Kratzern oder Fehlerpixeln etc...
Alt 03.04.2008, 15:00   #40
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
Es ist halt auch einmal wieder dieser "Generation-Ebay" Hintergedanke, der jeden ausflippen lässt... Ich kann rückwirkend feststellen, dass ich alle Geräte, bei denen ich mich über kleinere Macken wegen "Wiederverkaufswert" aufgeregt hab im endeffekt immernoch besitze... nix vekauft, nix eingebüst wegen Kratzern oder Fehlerpixeln etc...
Ich flippe weniger wegen eines Weiterverkaufsgedankens aus; vielmehr ist hierfür nur meine mir eigene Macke bei Kratzern verantwortlich - immerhin habe ich für das Gerät schlappe 1.000,- EUR hingelegt, da verschandele ich mir meine Geräte schon nach wenigen Wöchlein eben nur sehr ungern! Ist aber zugegeben ´ne echte Macke von mir.
Sei´s drum, danke für die Ratschläge. Habe die Kamera an den Service geschickt (Geissler), dort wurde bestätigt, dass das Displayglas selbst ausgewechselt werden kann, also ohne Rückwandaustausch - ein Glück, Preis werde ich abwarten (15,- EUR Material zzgl. x für´s Machen).

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Glas-Display A 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln