![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Rainer,
da muss man die Zähne zusammen beißen und sich nicht zu sehr aufregen... Gefühlte 100 Jahre ist in der Schildhornstr. in Berlin Steglitz NUR Nachts 30 (von 10-6 mein ich). Tja, in einer Nacht und Nebel-Aktion haben die schlauen Köpfe hier alle 22-6h Schildchen abgenommen und einen Blitzer hingestellt (Standblitzer). Die mussten den glaube ich zig mal am folgenden Tag leeren ![]() Siehe auch hier: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/S...art893,1888762 Übrigens kann es einem mit Politessen auch ganz anders ergehen, ich habe schon oft genug auch sehr freundlich Damen getroffen. Wahrscheinlich gilt auch hier, Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus... Nur mal zur Ehrenrettung der Damen und Herren ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
So kann es auch gehen, hast du recht
![]() Ich hatte mal ne lustige Diskussion mit ner Politesse irgendwo in Mitte (wo die ganze Nacht Parkzone ist). Die hat gesehen wie ich aussteige und abdampfe OHNE Ticket zu ziehen... "Sie müssen noch ein Ticket ziehen" "Nö" "Dann schreib ich sie auf" (wurde langsam sauer) "Machen sie das" "Sind sie komisch oder was?" "Nö ich steh hier noch ne Weile, das ist billiger" ![]() Da war sie nicht mehr sauer sondern musste mit mir lachen, denn da gingen glauben pro halbe Stunde nen Euro durch die Uhr ![]() Sorry Kerstin, einfach den Thread geklaut, wir Schlingel ![]()
![]() |
#34 |
|
Bei alle dem beklagten "Unrecht": Wie oft werden wir nicht erwischt
![]() ![]() Vielleicht eine rechtssystematisch problematische Ansicht, erleichtert mir aber den (notwendig zu beherrschenden) Umgang mit vermeindlichem Unrecht ganz gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Kerstin hat ja nicht gehalten um zu be oder entladen ohne die Parkuhr zu nutzen oder einen Parkschein zu ziehen. Sie stand doch wohl schon eine Stunde und hat ihre Parkzeit laut Schein überzogen - das ist doch was völlig anderes. Mal ganz davon abgesehen, das das Ticket auf eine Minute nach Ablauf lautet - das heisst ja nicht das Kerstin eine Minute später, oder gar drei, zurück am Auto war - vielleicht kam sie sogar ne halbe Stunde später...??? Wie gesagt m.E. völlig andere Situation als das was per Gesetz erlaubt ist. Das heisst nicht automatisch das das Ticket jetzt so gerechtfertigt war - aber diese Begründung zieht m.E. nach nicht -kann nat. sein das das Gerichte schon anders gesehen haben na erklär mal
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Du arbeitest mit (von kerstin nicht bestätigten) Vermutungen dazu, was gewesen ist.
Ich habe dazu nichts mutmaßen wollen, sondern allein Wege aufgezeigt, was wie rechtlich bewertet oder geregelt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
Da hat er dich eindeutig abgezockt, vermutlich sogar absichtlich die beiden verbliebenen Plätze blockiert. Auf einem Behindertenparkplatz darf man auch als Normalfahrer halten, ein- und aussteigen und be- und entladen. Für Leute ohne Behindertenausweis ist ein Behindertenparkplatz wie eine Fläche an der ein Parkverbot/eingeschränktes Haltverbot Schild steht. Kommt aber wohl auch drauf an, wo man sich mit seinem Auto gerade aufhält... Zitat:
Ich könnte da nochmal einen Bekannten fragen der's eigentlich wissen müsste, denn der hat so einen ensprechenden Schein und seine Theoretische noch nicht so lange her. Genaue rechtliche Situation hin oder her: Ich würde hier ganz unverblümt mal Abzocke unterstellen. Ich hatte es (in Wuppertal, wo sonst) mal, dass ich meinen Wagen auf einem Parkstreifen mit Parkscheinpflicht abgestellt habe und dann etwas weiter latschen musste bis zum Parkscheinautomaten. War vielleicht 2 Minuten später wieder am Wagen und hatte n (Park-)Ticket in der Hand und ein (Straf-)Ticket am Auto. Habe bei der Stadt angerufen und oh Wunder, der Sachbearbeiter hatte Verständnis. Parkticket hingefaxt, Verwarngeldsache eingestellt. Ich glaube aber fest, dass in Wuppertal die Politessen an (bzw hinter) Büschen wachsen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Das betrifft aber nur den letzten Teil meiner Ausführung - das sie einen Parkschein hatte und der abgelaufen war ist von ihr bestätigt. Und eigentlich gehts nur darum - ob es ein Gesetz gibt in dem da was von einer Kulanzzeit steht. Und das von Dir genannte beschreibt einen anderen Sachverhalt. Das heisst nicht automatisch das es nicht anwendbar ist -aber dafür müßte man schon ganz schön dehnen.
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (28.03.2008 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Vielleicht mache ich mir den Spaß und lege einmal Widerspruch ein, mit der Begründung des Beladens mit Waren aus dem nebenliegenden Saturn, was man natürlich nicht erkennen kann da ich ja dabei kaum das Auto auflasse.
![]() |
#40 |
|
Was wude jetzt hier für ein 5€ Problem vergeudet
![]() Das Knöllchen ist jetzt schon in die 100derte gewandert ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|