![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Es ist doch klar, viele Umsteiger von den kompakten denken eben nur "Boah, mit ner DSLR kann ich aus dem Stand raus suuuper Bilder machen..." Und son Zeug. Die meisten kennen sich doch nicht aus. Geh mal mit ner D5D/D7D zu so nem "Fachmann" und mach dem klar, dass du trotz "nur" 6 MP bessere Bilder bekommst als er mit seinen 10 MP aus der kompakten.... Die kümmern sich - erstmal - überhauptnicht um Sachen wie ISO und Rauschen. Vielleicht später, wenn sie sich wirklich mit der Materie befasst haben mal. Aber erst mal wissen sie doch oft garnicht, was überhaupt dahinter steht. Und diese Leute sind sowieso gebeistert, denn selbst ne DSLR die viel rauscht, rauscht weniger als ne kompakte.... Wobei ich mich auch noch frage, ob solche Einsteiger teilweise überhaupt den Qualitätsunterschied merken. Wenn ich mir nämlich so manche Leute im (erweiterten) Bekanntenkreis hier bei mir so anschaue.... ![]() Deswegen: di A200/300/350 richtet sich definitiv (ausschließlich) nach der Strategie von Sony nur an Einsteiger! Und genau dort wird sich sicher eine große Menge finden, die eben die MP haben will und kaufen wird! Nichts anderes beabsichtigt Sony. Und ich denke nicht, dass man aufgrund dieser Strategie auf das Gesamtprogram von Sony schließen kann, bei der A700 haben sie es auch nicht übertrieben mit den 12 MP. (ok, 10 hätten es auch getan, aber ich denke es ist noch ok)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das ist mir alles klar. Aber GENAU DESWEGEN schreibe ich doch hier meine Kritik: vielleicht liest es ja der ein oder andere Neueinsteiger und macht sich Gedanken dazu.
Soll man -nur weil die Kameras sich an Neueinsteiger richten und die es eben nicht besser wissen- das alles toll finden? Siehe auch die Diskussionen um die Abblendtaste, SVA usw. Sony macht da IMO derzeit ziemlich viel Mist, bzw. Rückschritte und ich denke das sollte man auch deutlich sagen. Mit "boah toll, in 700x466 brauchbare ISO 3200 Bilder" oder "ist ja egal, im Einsteigersegment ist das halt so" ist doch auch keinem geholfen. Zumal es ja eine wahrscheinlich bessere Alternative im gleichen Haus gibt, die sogar noch günstiger ist.
![]() |
#33 |
|
Stimmt natürlich Jens. Gebe dir vollkommen recht.
Ob der Markt das aber auch so sieht oder sogar verlangt? Klar werden auch die Einsteiger froh sein, wenn sie das ganze Paket bekommen, ob sie es brauchen oder nicht. Es ist auch gut, wenn man sowas offen anspricht und Sony vielleicht für spätere Cams seine Vorgehensweise überdenkt. Aber momentan denke ich einfach, dass sie schnell viel Umsatz machen wollen und agressiv Marktateile gewinnen möchten. Und da meine ich, dass sie sich eben auf Markterhebungen berufen und die ihnen eben sagen, dass diese Dinge MOMENTAN den Einsteiger nicht interessieren.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|