![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
nett gemeint... Die Serie in Summe geht sogar fast... Dank der 5 Bilder/Sekunder der 700er kann man das gut nachverfolgen... Grüsse Phill
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Mich würde mal interessieren wie Ihr das gehandelt habt mit den Kameraeinstellungen.
Wie war die Kamera eingestellt für das Event?? Erzählt mal Dortmund und München.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
So, hier mal meine Bilder aus Dortmund:
Die Sprengung. Vor der Sprengung. Nach der Sprengung. Meine Einstellung für die Sprengung: Zeitautomatik mit Blende 8 bei ISO 200. Ausnahmsweise mal wieder JPG bei der Sprengung, vorher und nachher RAW. Da meine D50 nach 3 Aufnahmen in RAW eine Pause einlegt, blieb mir nichts anderes übrig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Moderator
|
Sehr schöne Aufnahmen, die den "Fall" gut rüberbringen.
Jedenfalls gefallen mir die Bilder besser wie der Fernsehbeitrag.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Tja, an den langen Armen wäre ich nicht mal gescheitert... Aber LiveView - eine 350 als BackUp ist mir noch nicht zugeflogen...
Grüsse Phill
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Wenn alle LiveView haben, bringt es auch keinen Vorteil... .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
zumindest gegen die Handies, die haben kein Klappdisplay
![]() Im Übrigen wäre hier wohl eine 300er besser gewesen als eine 350er, lieber mehr Serienbilder als höhere Auflösung. Oder natürlich Olympus E-3 ![]() ciao Frank
![]() |
#39 |
Gesperrt
|
Vielleicht bin ich altmodisch, aber bei so etwas möchte ich lieber die Kamera vor dem Auge haben und nicht in die Luft halten. Ich denke mal, daß ich die Kamera am Auge ruhiger halte. Bei dieser Sprengung war es so, daß ich die Kamera ja erstmal im Anschlag halte, damit ich sofort auf den Auslöser drücken kann. Ein Stativ ist in dem Gedränge eher weniger nützlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ich hatte alles dabei. Auch Stativ. Aber in dem Gedränge hatte das Stativ dann keinen Sinn. Okay, ich sag mal: ganz vorne, erste Reihe, eh klar. Aber so mittendrin nein danke.
Ich hatte meine Kamera vorher etwas präpariert. Soll heißen: Umstellung von raw auf jpeg fine. Belichtung gemessen und zwar am Gebäude per Spot, ergab 1/1250 bei Blende 8. Manuelles Programm eingestellt, Belichtung und Blende eingestellt. Fokus am Gebäude ausgerichtet und verstellt auf Manuell. Feddig. Und dann hieß es nur noch: 5 Bilder je Sekunde, Dauerfeuer, Feuer frei....geil!!! Ergebnis 83 Bilder am Stück vom Fall... soll ich die alle zeigen... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|