Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-300mm gegen Ofenrohrserie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 17:19   #31
Phillmint

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rtrechow
Zumindest sind die Preise absolut in Ordnung! Was ist denn das für ein Händler - das Ofenrohr interessiert sicher noch andere aus dem Forum, wenn Du es nicht willst.
(Ich hab gerade eins gekauft für 100 Euro und war ganz "stolz" auf das gute Geschäft...)
Das grosse Ofenrohr ist gestern in meinen Besitz übergewechselt. Bin von dem Zustand und der Haptik schwer begeistert! Selbst mit dem Gewicht kann ich noch leben. Musste es aber bisher auch nur nach Hause schleppen

Wenn jemand Interesse an dem normalen hat, einfach mal ne PN an mich.
War von aussen nicht mehr ganz so ansehnlich, die Gummierung war ziemlich angegrabbelt; aber die Optik war tadellos.
Das "kleine" gibt es übrigens auch, für 99€.

Bin schon sehr gespannt auf den ersten Test des 75-300. Aber da ich hier bisher immer gut beraten wurde, habe ich da keine Zweifel
Kann mit einer kurz die Benutzung des Fokuslimiters erklären? Ist der Unterschied nur, dass man die Nahgrenze auf 10m anhebt?

Vielen Dank
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2006, 18:09   #32
rtrechow

Zitat:
Kann mit einer kurz die Benutzung des Fokuslimiters erklären? Ist der Unterschied nur, dass man die Nahgrenze auf 10m anhebt?
Ja. Ob es nun beim 75-300 genau 10 m sind, weiß ich nicht genau - zumindest ist der Fokusbereich etwa halbiert, z.B. 10 Meter bis unendlich - und der AF damit fast doppelt so schnell, wenn er "sucht".
Funktioniert natürlich je nach Fokusposition, in der Du den Limiter bedienst, auch für den Nahbereich:
wenn Du NAH fokussierst und limitierst, ist der Bereich dann Naheinstellgrenze bis (in unserem Beispiel...) 10 Meter.
Grüße!

[EDIT] by ManniC {13.12.2006 17:16}:
BBCode in diesem Beitrag aktiviert, damit das Zitat korrekt formatiert wird
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:49   #33
Antikeloides

Hallöchen,
scheint ja ein akzeptables Teil zu sein, dieses Ofenrohr.
Da ich mit meinem Sigma 70-300 1:4-5.6 APO Macro (mit goldenem Rand) nicht so zufrieden bin,
habe ich mir soeben das Minolta AF 75-300mm, Macro, 1:4.5(32)-5.6, gemäss nachfragen und Bild aus der ersten Serie, ersteigert.
Was haltet ihr übrigens für einen angemessenen Preis...?
Habe meines, gemäss dem Verkäufer in super Zustand befindliches, für 156.- sFr / 98.- Euro erstanden.
Bin genau wie Phillmint gespannt auf die ersten Bilder mit dem Teil.

Greetz...
Michel
Antikeloides ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-300mm gegen Ofenrohrserie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln