![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich kenne keine Fremdtinte, die beim R800 die Qualität der Oiginaltinte erreicht. Besser gar nicht daran denken was man u.U. den Druckköpfen antut ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() - WO kaufe ich am günstigsten Originaltinten? - WO kaufe ich am günstigsten WELCHES gute Papier? ich denke schon, dass sich die Anbieter irgendwo unterscheiden, oder? und der eine oder andere wird sicher irgendwo entsprechende Erfahrungen gemacht haben ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Zu Fremdtinten darfst Du gerne meine Beträge bei Druckerchannel.de lesen.
Nach intensiven Web-Recherchen habe ich ein Experimant mit InkTec gewagt. Ablagerungen im Kopf kannst Du nicht vermeiden, dass liegt an der Drucktechnik. Jede Menge Profis setzen Mediastreet Tinte ein. Aus England kommen zwei neue sehr haltbare Farbstofftinten, mindestens eine kommt von Ciba-Geigy (Ilford), die sollten ihr Handwerk verstehen. Der erzielbare Farbraum liegt über dem Epson-Original, die Haltbarkeit erreicht Archiv-Zwecke. Originalpatronen kannst Du für 12 Euronen bekommen, billiger nicht, vielleicht den GO. Papiere sind dem Epüson piepegal, der frisst alles. Ich habe sogar alte Verbatim-Rohlinge bedruckt, die nicht zu Bedrucken geeignet sind. Andererseits mögen weder Inktec- noch Originaltinte eine bestimmte Charge Sihl-Papier (180 g o.ä.). Zwei Chargen, u.a. die letzte bei Aldi-Nord, harmonieren dagegen ausgezeichnet. Excellent sind das Epson Premium und daS cANON PP!=! ODER SO ÄHNLICH. Für die maximale Qualität benötigst Du für jede Papiersorte, u.U. sogar Charge, ein eigenes Profil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
ich nochmal ![]() Wie schon weiter vorn geschrieben: Die preiswerteste Original-Tinte gibts hier: www.tonermonster.de Und schau dir mal das hier an: http://www.fotodesign-winkler.de/tin...r800/index.php
![]() |
![]() |
#35 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich beziehe meine Patronen hier: TEC-Company
Die Originalpatronen sind günstig und man hat den Vorteil, daß man auch direkt das Epson-Papier beziehen kann und so Versandkosten spart. Einziger Nachteil: Die liefern mit GLS aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Patronenkäufe zusammenrechne bin ich auch schon bei 200,--€ ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ähm...wer oder was ist GLS? Und warum nachteilig?
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Beim Arbeiten mit dem R800 hab ich festgestellt: irgendeine Patrone ist immer kurz vor leer, und meistens dann wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Natürlich hat man dann gerade DIE Farbe nicht da ![]() Insofern ist das Niagara-System nicht schlecht, eben für Vieldrucker. Ich werd mein Druckverhalten weiter beobachten, mal sehen was ich dann mache ![]() Ich wußte ja bis vor kurzem garnicht, das es sowas gibt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|