Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schweizer mit Error 58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 01:31   #31
dino the pizzaman

ohne Reparatur verkaufen, darauf hinweisen, dass sie manchmal dem Error 58 unterliegt (was auch der Wahrheit entspricht) und sich so ev. genau so gut verkaufen lässt wenn die Leute meinen dort ein Schnäppchen machen zu können. Und so unterm Strich wieder mehr verdient.

Und wenn ich sie Repariere, dann muss ich mir ja sowieso keine neue kaufen und kann sie weiter benutzen.

vorallem stört mich aber im Moment, dass die Kamera 1-2 Monate weg ist und ich sie dann nicht benutzen kann. Dann nützt sie mir nämlich am wenigsten. Da betreibe ich sie lieber mit dem Error solange ich sie mit Akku-Rausnehmen jedesmal halbwegs wieder hinkriege. Davon hab ich mehr.
Alt 12.01.2007, 07:26   #32
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Da betreibe ich sie lieber mit dem Error solange ich sie mit Akku-Rausnehmen jedesmal halbwegs wieder hinkriege. Davon hab ich mehr.
Das dachte ich auch bis Dienstag. Bisher hatte ich den Error nur alle paar Wochen einmal beim Einschalten. Jetzt ist er fast permanent bei jedem Auslösen! Und dann geht gar nix mehr. Ich bin bloß froh das das nicht im Urlaub passiert ist. Da schleppe ich im Mai nämlich neben 15 Kilo Hauptrucksack noch gut gern 5 Kilo Fotozeugs (incl. Stativ) in die schottischen Highlands. Das Gefluche Nachts aus meinem Zelt hätte wohl manchen gestört.

Rainer,
der sie Heute verschickt.
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 09:21   #33
giusi83

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
ohne Reparatur verkaufen, darauf hinweisen, dass sie manchmal dem Error 58 unterliegt (was auch der Wahrheit entspricht) und sich so ev. genau so gut verkaufen lässt wenn die Leute meinen dort ein Schnäppchen machen zu können. Und so unterm Strich wieder mehr verdient.

Und wenn ich sie Repariere, dann muss ich mir ja sowieso keine neue kaufen und kann sie weiter benutzen.

vorallem stört mich aber im Moment, dass die Kamera 1-2 Monate weg ist und ich sie dann nicht benutzen kann. Dann nützt sie mir nämlich am wenigsten. Da betreibe ich sie lieber mit dem Error solange ich sie mit Akku-Rausnehmen jedesmal halbwegs wieder hinkriege. Davon hab ich mehr.
Ich hatte das Glück, dass meine D7D nach genau 10 Tagen wieder in meinen Händen war. Inkl. Postwege....

Also ich hab nichts zu meckern...
Leider hatte ich dann einen Frontfokus und schickte die cam wieder ein...
Und wieder nach 10 Tagen war sie wieder da...

Also ganz wichtig...

Bemerkt beim Fehlerbeschrieb, dass nach dem AF-Modul wechsel, der Fokus justiert werden MUSS!
Alt 12.01.2007, 15:57   #34
modena

Meine ist heut auch wieder gekommen!

War innerhalb von 10 Tagen bzw. 8 Arbeitstagen über Sertronics nach Bremen gekommen, repariert und von Bremen wieder nach Sertronics und schliesslich bei mir gelandet.

Ist doch zügich?

Oder werden wir Schweizer bevorzugt behandelt.

Einen neuen Griffüberzug haben die mir auch noch spendiert und sie geputzt.

Jetzt werd ich wohl ein paar Funktionstests machen.

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schweizer mit Error 58

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln