SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Run auf die letzten Exemplare?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 23:31   #31
Oldy

Zitat:
Ich teile hier nur meine persönliche Meinung über die plundermäßig verarbeitete Alpha mit, mehr nicht!
Toll. Und du behauptest, du hast keine Vorurteile? Du meine Güte.

billiger Plastikeimer
Plastikfeeling
plundermäßig

Wow, was für eine Argumentationskette.
Wie war das noch mit den tausend mal besseren Fotos, die unnatürlichen Farben, der Überschärfung?
Kein Einstieg in die Diskussion? Nein? Natürlich nicht.
Du würdest nie und nimmer ein gutes Haar an der A100 lassen, nichts würde dich auch nur Ansatzweise von deiner Meinung abbringen.

Nur keine Trolle füttern.

Oldy
Sponsored Links
Alt 06.08.2006, 23:42   #32
banditop

Warum soll ich an der Alpha ein gutes Haar lassen, bei der Meinung die ich von ihr habe? Diese Meinung beründet sich auf den genannten Eigenschaften. Ich habe hier nur eher das Gefühl, dass es hier viele Leute gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen. Sie haben sich die Alpha gekauft und dachten sie haben jetzt einen "Ferrari", bis sie gemerkt haben einen "Trabbi" zu besitzen ;-)
Leute, macht euch nichts vor, jeder kauft mal was falsches, man muss nur dazu stehen (totlach)...
banditop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:46   #33
Oldy

Du hast es wirklich nicht verstanden, lass mal gut sein.

Oldy

By the way: Ich habe keine A100 und auch nicht vor, mir in naher Zukunft eine zu kaufen.
Alt 07.08.2006, 05:49   #34
ERKO

Banditop ist so erregt wegen dieses Beitrages das er seine Meinung gleich doppelt einstellt.
Gruß Ernst K.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 06:35   #35
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von ERKO
Banditop ist so erregt wegen dieses Beitrages das er seine Meinung gleich doppelt einstellt.
Gruß Ernst K.
ich denke eher, das war ein Versehen, deswegen habe ich den Doppelwhopper mal entsorgt. Inhaltlich enthalte ich mich da jeglichen Kommentares. Wobei ich mich schon frage, was eine D5d für ihn dann wäre, wenn die klar wertigere Sony schon Plunder ist
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2006, 08:48   #36
Tobi.

Zitat:
Zitat von PeterTV
was ist eigentlich das wichtigste an einer Kamera?
Für uns Amateure? Dass es Spaß macht, sie in die Hand zu nehmen und mit ihr Fotos zu machen.
Alles andere ist dann nebensächlich.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:34   #37
dasacom

hallo zusammen,
ich überlege mir auch eines der letzten Exemplare zu besorgen.
Habe ein Angebot d5d mit Kit-Objektiv für knapp 600 Euro gesehen.
Gebraucht sind die im Moment auch nicht viel günstiger.

Wie sieht es eigentlich mit Garantie/Gewährleistung aus?

Wie oft gibt es eigentlich Probleme mit der D5d (Backfokus, etc...)?

Mein Kauf wäre in einem Ladengeschäft (kein Versand), so dass ich keine 14 Tage Umtauschrecht habe.

Danke für eure Antworten.
D5D
dasacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:36   #38
Tobi.

Zitat:
Zitat von dasacom
Die übernimmt Sony, aber deren Subunternehmer hat derzeit wohl etwas zuviel Stress...

--
Zitat:
Mein Kauf wäre in einem Ladengeschäft (kein Versand), so dass ich keine 14 Tage Umtauschrecht habe.
Ganz sicher? 14 Tage Rückgaberecht ist beim Versand definitiv sicher, da kann der Versender nichts gegen machen. Beim normalen Kauf über den Ladentisch gehört das nicht dazu, das ist ganz vom Händler abhängig. Wenn er es dir zusichert, lass es dir schriftlich geben.
--
Edit: Quatsch, ich hab das "keine" übersehen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:50   #39
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von dasacom
Die übernimmt Sony, aber deren Subunternehmer hat derzeit wohl etwas zuviel Stress...
Kommt darauf an, was man dort hin schickt. Mein Blitz hat incl. 2 Wochenenden 11 Tage gebraucht, bis er wieder bei mir war.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 10:00   #40
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von dasacom
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Das ist so nicht ganz richtig.
Sony übernimmt die Garantie. Die Gewährleistung läuft über den Händler.
Leider setzt runtime auch die bisherige Praxis von KoMi NICHT fort, dass Kameras, die bereits in der Gewährleistung sind ("2. Jahr") direkt eingeschickt werden können, sondern akzeptiert Cams im Zweiten Jahr nur noch wenn sie über den Händler kommen. Wer seine Kamera (die älter als ein Jahr ist) dennoch direkt einschickt kommt in kostenpflichtige Reparaturprodzedere.
Das ist natürlich schade, weil es alle unnötig verzögert und verkompliziert, schafft aber für beide Seiten wohl größere Rechtssicherheit.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Run auf die letzten Exemplare?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln