SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Der Run auf die letzten Exemplare? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30248)

Stempelfix 06.08.2006 12:16

Der Run auf die letzten Exemplare?

Nasowas... ist das der Run auf die letzen Exemplare???

D7D in Ebay

... und noch eine!

Eine D 7D scheint ja eine solide Geldanlage zu sein... Sind das nun Panikkäufe, um noch eine zu ergattern?

Gruss Uwe :cool:

Basti 06.08.2006 12:27

Mein Kollege hat auch noch einer ergattern können, zu einem guten Preis :-) Allerdings suchte er schon ein wenig nach einem guten Preis. Ich schätze mal das es eine Nostalgiekamera werden wird....wenn sie so lange durchhält ;-)
Basti

Hademar2 06.08.2006 12:34

Zitat:

Zitat von Basti
Ich schätze mal das es eine Nostalgiekamera werden wird....wenn sie so lange durchhält ;-)
Basti

Das glaube ich nicht! Spätestens, wenn sich die ersten Alphas richtig auf dem Markt etabliert haben, sinkt die Nachfrage rapide und es stellt sich hoffentlich wieder alles auf Normalniveau ein!

Basti 06.08.2006 12:41

Wer auf Minoltakameras steht den werden die Sony Alphas recht wenig interessieren. Und die Nachfrage wird den Preis bestimmen...
Basti

gal 06.08.2006 12:41

Zitat:

Zitat von Hademar2
Das glaube ich nicht! Spätestens, wenn sich die ersten Alphas richtig auf dem Markt etabliert haben, sinkt die Nachfrage rapide und es stellt sich hoffentlich wieder alles auf Normalniveau ein!

V.a. in Hinblick auf die Objektive wär ich mir da nicht so sicher... :?

O.T.: Wenn man sich bei der ersten Auktion die Frage (und Antwort) nach scharfen Sprortbildern anschaut, ists ja auch kein Wunder, dass da soviel gezahlt wird...
Das seriöse Verkaufsberatungsgespräch findet mittlerweile auch bei ebay statt. :roll:

Teddy 06.08.2006 12:42

Zitat:

Zitat von Hademar2
... und es stellt sich hoffentlich wieder alles auf Normalniveau ein!

Warum denn? Auch für dich, der schon eine 7D hat, kann es doch nur vorteilhaft
sein, wenn für den Fall des Verkaufs ein möglichst hoher Preis erzielt wird. :cool: ;)

ayreon 06.08.2006 12:43

Solange die D200 ca 1500 EUR kostet und der D7D Nachfolger noch Spekulation ist wird die A100 nur das D5D Interesse killen, denn die D7D zielt auf ein anderes Klientel

Stempelfix 06.08.2006 12:49

Zitat:

Zitat von ayreon
Solange die D200 ca 1500 EUR kostet und der D7D Nachfolger noch Spekulation ist wird die A100 nur das D5D Interesse killen, denn die D7D zielt auf ein anderes Klientel

Das unterschreibe ich!

Die D 5D zielte ja bei Markteinführung nicht auf die D7 D sondern wohl eher auf die Canon 350D und Nikon D50/D70...

Während die D 7D wohl eher auf Canon D60, 10D und 20D Klientel zielte...

Wie dem auch sei... Es ist zu notieren, daß sowohl D 5D als auch D 7D recht begehrt sind, auch als Restposten und leichtgebrauchte Exemplare...

Auch die A2 erzielt ja in Ebay noch wahre Traumpreise, bis teilweise um 450 Euro...

Vielleicht freut sich ja bei Minolta irgendwann jemand posthum so etwas wie Klassiker geschaffen zu haben. :roll:

Uwe :cool:

Hademar2 06.08.2006 12:50

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Hademar2

sein, wenn für den Fall des Verkaufs ein möglichst hoher Preis erzielt wird. :cool: ;)

Nein, für mich ist es ein großer Nachteil, wenn die D7D im Verkauf sogar als gebrauchtes Gerät mehr einbringt als sie neu gekostet hat. Ich werde dadurch ständig abgelenkt und muss immer grübeln, ob ich sie verkaufen soll oder aber behalten. Aber eigentlich will ich sie ja behalten! :top:

Stempelfix 06.08.2006 12:53

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Hademar2

Nein, für mich ist es ein großer Nachteil, wenn die D7D im Verkauf sogar als gebrauchtes Gerät mehr einbringt als sie neu gekostet hat. Ich werde dadurch ständig abgelenkt und muss immer grübeln, ob ich sie verkaufen soll oder aber behalten. Aber eigentlich will ich sie ja behalten! :top:

LOL, ich habe auch schon drüber nachgegrübelt... zumal mir diese Panikmache um die Erstzteilversorgung echte Zahnschmerzen macht... Doch was gibt´s für Alternativen? Die Sony A100? Nein! Ganz sicher nicht...!

Ausserdem liebe ich meine D 7D, das ist noch eine echte Kamera, nicht so ein Plastikeimer...

:lol: Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.