![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Entscheidung ist ja gefallen und ich finde sie, wenn ich die TV Bilder sehe soweit auch ok. Wenn jemand dermaßen in den Mann rein geht, sich dann weiter dreht, schaut und mit den Händen versuchgt nach dem Spieler zu fassen, wenn er denn schon eigentlich vorbei ist, der hat sich ROT VERDIENT. Klar wäre es für die Gunners schön, wenn sie gewonnen hätten (die Chancen waren ja da) aber der Herr Lehman war bei seiner Aktion sehr optimistisch und hat meiner Meinung nach voll in KAuf genommen den Spieler um zu semmeln. Ein wenig Verständnis habe ich ja für die Situation, da man als Torwart nicht viel Möglichkeiten hat, wenn ein Spieler alleine auf´s Tor zu kommt. Beschweren darf er sich für die rote Karte ja irgendwie nicht, wenn überhaupt bei seinen Kollegen, die ihn so in Bedrängnis gebract haben
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Es gibt in einem der privaten Fernsehsender derzeit eine Umfrage, ob Jens Lehmann durch sein Verhalten zur Gefahr für Deutschland auf dem Weg zum 4. Weltmeistertitel ist
![]() Sorry, Leute, mit welchen Attacken gegen seine Kollegen auf dem Spielfeld hat uns denn Herr Oliver K. aus M. in den letzten Jahren begeistert ![]() Das war ein Foul aus dem Spiel heraus, das ist Fussball und kein Hallenhalma, was uns da Woche für Woche aufs Neue begeistert. Aus so einer Situation eine Krise heraufzubeschworen ist übertrieben, ebenso hätte "der letzte Mann" eine Notbremse ziehen können, dann wären die Tommies auch nur noch zu 10. auf dem Platz gewesen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Da gebe ich Dir recht und unsere aktuelle Nr.3 ist auch kein Schlechter.
Insgeheim halte ich aber zu den Amis, unser Torwart, deren Nationalkeeper, hat uns vor einer blamablen Rückrunde bewahrt und was habe ich zuerst auf den geschimpft, was war das für ein Fliegenfänger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich glaube, auf den hat in den ersten Spielen jeder geschimpft. Der musste sich wohl erst warm spielen, war in England ja eher Reserve. Aber wir schweifen ab..
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Ich schildere das mal aus der Sicht eines EX-Torwarts: Vorweg, ich mag Lehmann nicht, aber seine Reaktion in dieser Situation war fast 100% OK. Wenn der ballführende Spieler alleine auf Dich zukommt, dann musst Du raus aus dem Kasten, so dass Du ihm den Winkel verkürzt. Die Reaktion des Herauslaufens war also OK. Was ich wohl nicht gemacht hätte, ich hätte den Strafraum nicht verlassen. Da läufst Du dann nämlich schon in Gefahr einen Lupfer zu bekommen. Nichtsdestotrotz, Du konzentrierst Dich nur auf den Ball und willst den treffen. Glaubt mir, nach den Beinen hat er ganz sicher nicht gegriffen. Der Spieler war eben nur einen Tick schneller, hat sich den Ball vorgelegt und dann kommst Du als Torwart einfach zu spät. Wer also Lehmann Absicht unterstellt, der liegt komplett falsch. Absicht sieht anders aus. Der Fehler lag also klar in der Abwehr. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich denke, selbst bei den ganz üblen Blutgrätschen ist oft der Gedanke im Hinterkopf, doch noch eine 1%-Chance zu haben, den Ball zu erwischen. Oder zumindest bildet man sich das ein. Das ist dann einfach große Dummheit. Aber wie heisst es so schön, Dummheit wird bestraft und von daher ist dann auch in solchen Fällen eine Rote Karte natürlich absolut berechtigt. Ich kenne das selber. Wenn man einen Ball nicht mehr erreichen kann und sich wünscht, daß er aus geht, sieht man ihn auch im Aus, selbst wenn er die Linie noch gestreichelt hat.
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Im Grunde genommen ist mir ein solches Spiel lieber als der Hoppelfussball, der oft genug geboten wird von Spielern die eig. keine Lust auf Fussball haben. Und wenn einer den Olli nicht mag, dann bin ich das, aber der (leider hin und wieder übertriebene) Ergeiz zeichnet ihn nun mal aus, er steht zu seinem Sport und will gewinnen. Desweiteren haben solche Szenen und die Nachberichterstattung einen sehr hohen Unterhaltungswert. ![]() Als Jugendlicher habe ich auch Fussball mit Leib und Seele gespielt, Einsatz für die Sache, da ging es nicht immer zimperlich zu. Das macht den Fussball für mich zum attraktiven Sport, das Spiel Mann gegen Mann. Frank |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|