SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 19:58   #31
AndreasTV

Themenersteller

Grüss`Dich, Sunny!
Das war Das, was ich hören wollte - Danke ! Eigentlich hatte ich die "5D" schon verflucht - und den Service ebenso. Aber da sich jetzt wohl "handverlesene" Techniker drum kümmer werden, sehe ich wieder etwas "Licht am Himmel". Schade war ja, das mein "Absturz" schon so früh anfing, als meine Lernphase mit der DSLR grade richtig losging . Naja, werde da mal ganz entgegen meines bisherigen Standpunktes versuchen etwas Wohlwollen "blühen" zu lassen - ist ja Frühling . Grade jetzt, wo sich die Natur überall wieder zu regen beginnt, möchte ich in der Natur foten und nicht daran verzweifeln, das ein Service mich auf die Probe stellt .

Grüsse

Andreas
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2006, 20:12   #32
A2Freak
Gesperrt

So, wie per PN geklärt, schaue ich mir das morgen mal an. Und wenn ich Andreas nur psychologisch unterstützen kann, damit er Ostern übersteht.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 20:19   #33
AndreasTV

Themenersteller

Du sagst es, Olaf !
Da lass`ich mich morgen überraschen, was Du so aus meiner "D5D" kitzeln möchtest .... So, Leute, ich werde mir jetzt noch was brutzeln und dann etwas fernsehen (WDR ist Dienstags immer gut: erst Natur und dann etwas für das Hirn ). Wünsche Allen einen schönen Abend!

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Andreas
Alt 24.04.2006, 13:36   #34
AndreasTV

Themenersteller

"Mahlzeit" zusammen,

als ich grade nach Hause kam, war meine "D 5D" nebst Zubehör wieder mal von der Kur heimgekehrt . Was soll ich schreiben: ich wie "dolle" das Paket geöffnet, Akku sowie Karte rein und den "2500 (D)" auch noch schnell mit frischen Akkus gefüttert und drauf .... Schnell noch einen Blick auf das Begleitschreiben geworfen (ah - den Blitz haben die Jungs wieder ausgetauscht sowie wieder den AF justiert und die Synchronisation diesmal gewechselt ). Also los - ab nach hinten in meine "Blitz - und Fokus - Testecke" und ab dafür . Die Testshoots wacker auf dem Display grob kontrolliert und dann ab die Karte an`s Notebook, um genau nachzuschauen. Tja, mein "Leidensweg" scheint ein Ende gefunden zu haben: die Cam und der Blitz funktionieren mit allen Objektiven (Bilder 1A belichtet) einwandfrei und der Fokus sitzt jetzt auch wieder dort, wo er hingehört . Da habe ich sofort eine eMail an den KoMi - Service geschickt, um mich bei Herrn Brinkmann zu bedanken, dass diesmal Alles perfekt ist (hoffentlich lange ). Jetzt kann ich endlich wieder an`s foten denken und Euch ab und an mit langweiligen Landschafts - / Tierfotos "beglücken" - hoffe jetzt schon, das Ihr mir Das nicht übel nehmen werdet ....

Noch viel schönes Wetter und gute Pics wünsch`ich Allen!

Andreas
Alt 24.04.2006, 14:46   #35
A2Freak
Gesperrt

Dann bin ich mal gespannt, Andreas. Ich fand die Schärfe (unter Ausnutzung der Einstellmöglichkeiten und der EBV) auch so okay, entscheidend ist aber, daß Du zufrieden bist.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 15:09   #36
AndreasTV

Themenersteller

Moin Olaf!

Tja, jetzt ist die Grundschärfe derart, dass man vorher "+1" bis "+2" einstellen musste, um die jetztige Schärfe zu erhalten . So war es bei der Cam am Anfang, wie ich sie bekam. Hoffe jetzt nur, dass es so bleibt. Habe grad noch Einiges erledigt und werde jetzt mal Richtung Wald fahren, um zu schauen, was sich als "Testobjekt" so anbietet . Werde dann später kurz berichten respektive so 1 - 2 Bildchen einstellen.

Bis nachher also!

Grüsse

Andreas
Alt 24.04.2006, 22:13   #37
AndreasTV

Themenersteller

Hallo,

habe mal 4 Bilder von heut`nachmittag hochgeladen - alle Bilder mit PSE 4 in der Auflösung etwas hoch gesetzt und verkleinert. Denke, dass ich jetzt erstmal wieder zufrieden sein kann ... Bei der Sonne heute hat die "D 5D" ganz schön zu "ackern" .

So, jetzt mus ich mal wieder weiter. Einen schönen Abend wünsche ich Allen!

Andreas
Alt 24.04.2006, 22:56   #38
John Doe

Hallo Andreas,

schön das es diesmal geklappt hat. Viel Spaß beim Foten.

Gruß Uwe
Alt 24.04.2006, 23:16   #39
AndreasTV

Themenersteller

`n Abend, John Doe!

Bin jetzt erstmal happy, daß es mit der Cam doch noch geklappt hat . Hatte sie schon gedanklich "aufgegeben" - aber wohl doch nochmal Glück gehabt. Wollte mir eigentlich noch `nen größeren Blitz zulegen, doch sind Die selbst gebraucht in der Bucht unverschämt teuer, sodaß ich hoffe, das Sony was Brauchbares und eventuell etwas billiger rausbringt. Morgen möchte ich noch das 50er / 1,7er "an die Luft" lassen - bin schon gespannt . Davon brauch`ich auch noch Eins für m. Bruder - sind z. Z. aber leider auch auf dem Weg in "urige Höhen". Sony soll sich beeilen, damit die Preise sich wieder auf ein erträgliches Mass einpendeln. Ab morgen werde ich mich mal so langsam mit der Bildgestaltung auseinandersetzen - das wird schwer, da ich ein "Sponti" bin .

Grüsse

Andreas
Alt 27.04.2006, 05:39   #40
AndreasTV

Themenersteller

Moin zusammen,

Das hier wird erstmal mein "Abschieds - Statement" betreffend meiner "D 5D". Bis gestern "durfte" ich mich an meiner mittlerweile x - mal reparierten bzw. justierten Kamera erfreuen, bevor Diese wieder muckte: Schärfe nur noch punktuell (Schnittschärfe!) in allen Brennweitenbereichen und mit allen Objektiven , so der Fokuspunkt denn überhaupt mal korrekt mit dem anvisierten Punkt übereinstimmt. Egal, ob im WW oder Telebereich, viel oder garnicht abgeblendet - die Bilder sind "Matsche" und eine Schärfentiefe existiert nicht mehr. Wie in m. letzten Beitrag geschrieben, war die Schärfe direkt nach Rücksendung aus Bremen so, als wenn man "+ 1" bis "+2 " eingestellt hätte, jetzt sieht`s aus nach " -2" und schlimmer aus - wie gesagt mit allen Optiken; auch von Anderen. Heute tritt die Cam ihre "letzte" Reise an - wohl in`s Nirvana. Auf diese Kamera kann ich gut verzichten und über den Service brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren ... Das mag zu analogen Zeiten anders gewesen sein, hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. So verbleibe ich denn erstmal "bis neulich", da die Arbeit ruft.

Andreas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln