Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 17:07   #1
AndreasTV

Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!

Hallo zusammen,

gibt`s nur noch Schrott von KoMi?? Seit gestern abend funzt mein externer Blitz "2500 D" nicht mehr richtig sowie der eingebaute auch nicht richtig. Der externe blinkt wie nach korrekter Blitzleistung, obwohl er garnicht ausgelöst hat, der Interne blitzt, aber es wird keine Bestätigung im Sucher angezeigt, obwohl die Belichtung OK war. Bin bis dato sehr zufrieden gewesen mit dem Kit bestehend aus D5D, 18 - 70 D, 75 - 300 D, Blitz 2500 D sowie Kamerarucksack KMB - 1. Werfde morgen früh mal meinen Versandhändler anrufen, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Echt Schade - hab`wohl kein Glück mit KoMi . Werde mich wohl nach einer anderen Marke umschauen müssen - wird dann mein erstes "Fremdfabrikat". Hatte Beispielbilder hochgeladen - war aber wohl leider zu blöd, sie hier zu verlinken ...
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2006, 17:30   #2
Saludo

Hallo Andreas TV,

dafür gibt's doch den netten Service in Bremen

Meine 7D hat ähnliche Probleme wie Deine 5D. Nachdem die Kamera im Januar wegen Backfokus zur Kur war, funktionierte der eingebaute Blitz nicht mehr. Also wieder abgeschickt. Als die Kamera von der zweiten Kur zurück kam, funktionierte der Blitz ca. 25 Auslösungen lang - jetzt ist sie schon wieder im Bremen.

Bin mir aber trotzdem 100% sicher dass die Jungs in HB alles wieder richten werden.

Manchmal muss man eben ein wenig Geduld mit der Technik haben

Gruß
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 17:32   #3
ManniC

Deine Beispielbilder sind hier:

Alt 26.02.2006, 18:32   #4
AndreasTV

Themenersteller

Hallo!
Ah - schrieb ja schon, dass ich noch zu blöd bin, meine Bilder zu verlinken ... . Ihr macht mir richtig "Mut" mit Bremen. Was da z. T. hier geschrieben wurde, läßt Einiges erahnen und mich viel hoffen . Wäre ja "der Hit", wenn meine "D5D" mit reparierten Blitz/Cam zurück käme und dann was anderes nicht mehr einwandfrei funzt. Ich habe da so ähnliche Erfahrungen mit Panasonic - da wird manchmal auch kaputtrepariert. Werde auf jeden Fall Bescheid geben, was es ergeben hat bzw. ob dann eventuell sonstwas ist. Aber wie in m. ersten Beitrag schon erwähnt, halte ich es für sehr fragwürdig, wenn innerhalb so kurzer Zeit 2 Geräte/Cam`s defekt sind. Abwarten und Tee trinken .... .
Alt 20.03.2006, 12:54   #5
AndreasTV

Themenersteller

Moin zusammen!
So - grade den "UPS" - Wagen abgefangen; der neue Blitz ist da .
Nachdem ich am Freitag eine nicht mehr so ganz freundliche eMail an Minolta geschickt hatte, teilte man mir in der Antwort mit, dass ein Teil für die vorgesehene Reparatur nicht auf Lager sei, der Blitz aber nun repariert sei und versendet wurde. Leider keine Rückerstattung der Transportkosten (hatte Diese sowie die vielen kostenpflichtigen Anrufe moniert , die bei entsprechender eMail von Minolta nicht nötig gewesen wären. Naja - hoffentlich funzt der neue Blitz (wurde nämlich garnicht repariert - neue SN) etwas länger als der Erste .... Da kann ich nur beten bzw. hoffen; das Geld für einen "5600 (D) hab`ich ja bald zusammen .

Grüsse an Alle

Andreas
Sponsored Links
Alt 21.03.2006, 22:09   #6
AndreasTV

Themenersteller

Hallo zusammen,
muss leider mitteilen, dass der gestern morgen eingetroffene Blitz nach grade 40 Aufnahmen wieder versagt bzw. hoffnungslos überbelichtet. Werde wieder eine "freundliche" eMail an Minolta schicken und den Blitz morgen UNFREI nach Bremen schicken. Es scheint, das man die Elektronik vom Alten in den neuen Blitz gepackt hat - Das ist jetzt Alles zuviel für mich. Mein persönliches Fazit: ich gebe sämtliche Minolta - Sachen ab. Ich bewerte eine Marke unter Anderem am Service - und Der ist in diesem Fall miserabel. Tja - mal sehen, welcher Marke ich mich zuwenden werde .....

mfG

Andreas
Alt 21.03.2006, 22:37   #7
John Doe

Hallo Andreas,

vom Service her kann ich Dir Canon wärmstens empfehlen, besonders das Service Center in Willich. Die sind schnell und kompetent. In meinem Fall hat es nur 4 Wochen gedauert, bis man den Eingang der Kamera bestätigt hat und nur weitere 14 Wochen, bis die Kamera wieder da war, dummerweise hatten sie etwas repariert, was gar nicht kaputt war, aber immerhin hat man beim Marktführer gekauft. Ich habe seinerzeit den ganzen Canon Krempel aus genau dem Grund (mieser Service) verkauft. Danach war Nikon dran, dort wurde mir eine Reparatur eines Serienfehlers (D2H FPC Unit) verweigert, weil das "Problem im Haus Nikon nicht bekannt" sei. Daraufhin habe mir wegen der vielen positiven Meinungen die KoMi gekauft, allerdings muß man derzeit auch ein wenig Verständnis für die Jungs in Bremen haben, daß die derzeit etwas "durchhängen". Versuche es einfach noch einmal, es ist zwar ärgerlich, aber Probleme mit Cams und Blitzen findest Du in allen Foren aller Marken.

Gruß Uwe
Alt 21.03.2006, 22:46   #8
AndreasTV

Themenersteller

Hallo John Doe,
ja - vielleicht hast Du Recht. Bin aber wirklich sehr "angefressen". Warscheinlich wollen Die wieder, dasss ich meine Cam mitschicke; werde ich aber wieder NICHT tun! Habe grade nochmal mit einem anderen Blitz eines Bekannten (welcher genauso nett war wie beim ersten male A2Freak) getestet - da ist die Belichtung nach jetzt erneuten 100!! Aufnahmen Top. Momentan bin ich doch sehr am hadern, inwieweit ich meine angesprochenen Konsequenzen wahrmachen werde. Bin ja mit meiner "D5D" sehr zufrieden - doch wenn Die auch mal "muckt" ...?
Ich werde erneut berichten (aber nicht wieder so vorschnell )

Grüsse aus NRW

Andreas
Alt 21.03.2006, 22:55   #9
John Doe

Hallo Andreas,

manchmal liegt es aber genau am Zusammenspiel der Kamera mit dem Blitz. Bei den 5600ern gibt es auch des öfteren Probleme, da hilft nur Cam UND Blitz einzuschicken. Von Problemen mit dem 2500er habe ich hier bislang auch noch nichts gehört, liegt aber vermutlich daran, daß er nur sehr wenige User diesen einsetzen. Schlaf einfach noch einmal in Ruhe drüber und entscheide dann, Entscheidungen aus der Wut hersus, bereut man im Regelfall, ich spreche das aus Erfahrung.

Gruß Uwe
Alt 21.03.2006, 23:21   #10
AndreasTV

Themenersteller

Ja, warscheinlich hast Du wirklich Recht. Aber soll ich jetzt auch noch drei Wochen auf meine Cam verzichten? Mal abwarten, was der Service mir schreiben wird. Aber ich finde es trotz Allem sehr verwunderlich, dass es die "sonst üblichen Problemblitze" einwandfrei schaffen und so`n Teil ohne grossartige Elektronik versagt. Wenn ich jetzt "Blitzsalven ohne Endew" abgeschossen hätte - Okay, aber so . Werde jetzt erstmal geknickt schlafen gehen und morgen nach der Arbeit hoffen, das der KoMi - Service geantwortet hat.
So, dann mal Allen "eine gute Nacht" und bis "neulich.

mfG

Andreas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!

Forenregeln