Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 18:36   #31
DieterFFM

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Ich werde ablehnen da mir 70 Euro zu wenig sind. Werde denen jetzt ein letztes Angebot für 150 Euro machen obwohl ich glaube dass sie dann ablehnen werden...
Naja,

70 Euro haben und nicht haben....
Es handelt sich schliesslich um ein millionenfach fotografiertes Motiv. Dementsprechend: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Habe denen folgende Mail geschrieben:
Zitat:
als ich Ihnen schrieb dass Sie mir ein Angebot machen sollten habe ich nicht damit gerechnet dass Sie mir nur 70 Euro bieten würden.

Ich finde das bei der von Ihnen angestrebten Auflage der Poster und Programme etwas wenig. Die übliche Sätze für derartige Auflagen liegen deutlich über Ihren Angebot. Ich habe vor einiger Zeit schonmal ein Bild an eine englische Firma verkauft. Von diesem Bild wurde nur ein Ausschnitt als Banner auf der Homepage der Firma benötigt. Alleine für das Nutzungsrecht (die Bildrechte blieben bei mir) habe ich schon 60 Euro erhalten.

Von daher werden Sie verstehen dass 70 Euro eindeutig zu wenig für 400 Poster und 5000 Programme sind.

Wenn Sie anderswo ein Bild für 70 Euro finden können tun Sie das. Andererseits können Sie mein Bild für 150 Euro gerne verwenden.
Nach dieser Mail würde ich als dein Kunde mit 1000%iger Sicherheit "anderswo ein Bild finden".

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 18:44   #32
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DieterFFM
70 Euro haben und nicht haben....
Es handelt sich schliesslich um ein millionenfach fotografiertes Motiv. Dementsprechend: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:09   #33
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von DieterFFM
Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen, die Welt kam bis vor ein paar Jahren auch ohne uns aus...
Das ist aber bei mir schon lange her
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 13:56   #34
Kerstin

Hallo Claudio,
als ich las dass du 350 Euro für das Bild verlangen wolltest blieb mir echt die Luft weg
Ich glaube wenn unsere Spitzen- und Profifotografen so leicht an Geld kämen....nicht auszudenken.....überleg mal was es an Honorar für Bilder gibt, die in Zeitschriften erscheinen ... da liegst du doch gewaltig daneben...
Mit 70 Euro Honorar könntest du dir doch erstmal eine Tür offenhalten.....hättest schonmal eine Referenz.....und vielleicht geht dann mehr von ganz alleine.
Trotzdem viel Glück, dass es vielleicht doch noch klappt....!
Alt 18.10.2005, 14:17   #35
newdimage

Hallo Claudio,
Du hättest nicht schreiben sollen, wa Du von den Briten bekommen hast, sondern den link senden und ein Angebot unterbreiten. Ob nu 70 oder 150 Euro? Keine Ahnung, aber deren Angebot verdoppeln ist happig, Du hättest etwas dezenter den Preis in die Höhe treiben sollen. So´n Hunni ist auch Kohle. Zumal Du dieses Bild ja nicht ursprünglich gemacht hast, um es zu verhökern.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2005, 14:22   #36
A2Freak
Gesperrt

Frank, ich glaube, Claudio denkt schon an die D9D...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:29   #37
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Habe heute 2 Mails von denen bekommen:

1. Mail von heute morgen:
Zitat:
nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung kann ich Ihnen die Zusage machen,
für Ihr Bild Euro 150 zu bezahlen. Bitte senden Sie uns eine Rechnung:
Was habe ich mch eben gefreut.

Doch dann las ich die 2. Mail:
Zitat:
soeben habe ich vom Tourismusverband Köln Bilder bekommen. Wir prüfen nun, ob wir ein Bild verwenden können. Entgegen meiner mail von heute Morgen werden wir Ihr Bild nicht verwenden.
Alt 18.10.2005, 15:30   #38
Sunny
Erleuchter

Hallo Claudio,

Kopf hoch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:31   #39
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Claudio,
Du hättest nicht schreiben sollen, wa Du von den Briten bekommen hast, sondern den link senden und ein Angebot unterbreiten. Ob nu 70 oder 150 Euro? Keine Ahnung, aber deren Angebot verdoppeln ist happig, Du hättest etwas dezenter den Preis in die Höhe treiben sollen. So´n Hunni ist auch Kohle. Zumal Du dieses Bild ja nicht ursprünglich gemacht hast, um es zu verhökern.
Tatsache ist aber dass die branchenüblichen Preise deutlich höher liegen.
Und ob das Bild nun von einem Hobby- oder Profifotografen gemacht wurde spielt doch keine Rolle. Was zählt ist das was aus der Kamera kommt...

Zitat:
Zitat von newdimage
Hallo Claudio,
Du hättest nicht schreiben sollen, wa Du von den Briten bekommen hast, sondern den link senden und ein Angebot unterbreiten
Das geht nicht da mein Bild dort nicht zu sehen ist. Warum das so ist weiß der Geier...

Das Bild sollte eigentlich auf dieser Webseite unter Contacts; Köln zu sehen sein...
Alt 18.10.2005, 17:07   #40
Opti

Wegen 150 € zur Geschäftsleitung gehen - was ist das denn für 'ne knausrige Firma
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln