SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21081)

XxJakeBluesxX 01.10.2005 14:19

Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?

Ich habe eben in meinen Postfach folgende Mail gefunden:
Zitat:

wir haben 2006 in Köln eine Veranstaltung. Die Programme und Poster werden von uns gedruckt und an Ärzte versendet. Ich fand in Ihrer Galerie ein schönes Bild vom Kölner Dom und würde dies gerne auf die Programme und Poster drucken. Nun meine Frage: Darf ich dieses Bild verwenden?
Die Mail kommt von dieser Firma.

Habe eben per Mail nachgefragt um welches Foto es geht und wie hoch die Auflagen der Programme und Poster sein wird.

Wieviel Euro kann ich dafür verlangen?

ManniC 01.10.2005 15:49

Re: Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Habe eben per Mail nachgefragt um welches Foto es geht und wie hoch die Auflagen der Programme und Poster sein wird.

Davon hängt es halt ab, dito Druckformat.

hk 01.10.2005 16:40

Was bringen Dir die paar €uronen, die Du da rausholst?
Sag denen halt, sie sollen Deinen Namen unters Foto drucken und Dir ein Exemplar zuschicken. Dann hast Du was, das Du mal Deinen Enkelkindern zeigen kannst.

vg

XxJakeBluesxX 01.10.2005 16:46

Zitat:

Zitat von hk
Sag denen halt, sie sollen Deinen Namen unters Foto drucken und Dir ein Exemplar zuschicken. Dann hast Du was, das Du mal Deinen Enkelkindern zeigen kannst.

vg

1. Geld kann man immer gebrauchen, Fotografieren ist ein teures Hobby... :roll:

2. Ich habe keine Enkelkinder...

3. Das Foto kann ich auch selbst ausdrucken und meinen Namen druntersetzen... ;)

Sunny 01.10.2005 16:49

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
2. Ich habe keine Enkelkinder...

Was nicht ist kann ja noch werden :lol:

hk 01.10.2005 17:20

@XxJakeBluesxX

Da hast Du auch wieder Recht! :D

A2Freak 01.10.2005 17:21

Zitat:

Zitat von hk

:roll:

Ich denke mal, Claudio hat den Sprit nach Köln legal bezahlt? Und wenn die Firma einen Fotografen nach Köln schickt, wird es noch teurer?

Da ist es doch völlig legitim, daß die Firma bezahlt. Immerhin machen die damit Werbung.

Ditmar 01.10.2005 17:29

Eventuell ist aber der Name unter einem Foto welches große Verbreitung findet auch nicht zu verachten, es könnte doch sein das andere auch einmal "vorbei" schauen.
Darauf würde ich so oder so bestehen! :cool:

Dimagier_Horst 01.10.2005 17:52

Wann habe ich das letzte Mal den Namen des Fotografen unter seinem Bild gelesen..... :shock:

XxJakeBluesxX 01.10.2005 18:26

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Wann habe ich das letzte Mal den Namen des Fotografen unter seinem Bild gelesen..... :shock:

In Deiner Tageszeitung? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.