Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2021, 19:31   #31
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Der Gutschein-Code ist bei mir in der Storno Mail unten drin. 50€ ab einem Einkaufswert von 300€
Kam bei mir jetz auch separat an.
Ein Gutscheincode per mail.
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2021, 20:05   #32
minolti

Ich sehe das Angebot von Calumet rechtlich anders. Auf dem Screenshot ist ein eindeutiges Angebot ersichtlich, dass nicht einfach Calumet mit der sonderbaren Begründung, der Kunde hätte es merken müssen, sich hier herausreden kann.

Eine Klage wäre meiner Meinung nach möglich (Ausgang ungewiss).

Auf dem Screenshot steht nämlich:

VP 1.399 Euro

Unser Angebot: 399 Euro

Es steht nicht: VP 1.399 Euro - unser Angebot: 1399 Euro. Sondern eben eindeutig 399 Euro. Was soll das sonst für ein Angebot sein.

Es ist plötzlich von Seiten Calumets nicht die Rede von: unser Angebot z. B. .... Euro.
Stattdessen wird versucht, den meiner Meinung nach rechtlich wirksamen Kauf - mit: "selbstverständlich können Sie das Objektiv zum normalen Preis kaufen" - einfach darüber hinweg zu gehen.

Statt Kulanz walten zu lassen, zu ihren Fehler zu stehen und das Objektiv den wenigen Kunden, die bestellt haben, ohne großes Aufsehen werbewirksam auszuliefern, wird hier meiner Ansicht nach versucht, den Kunden ein schlechtes Gewissen zu machen und die Sache so zu bereinigen.
Der Kunde hat das einwandfreie Angebot angenommen. Rechtlich ein Kauf. Bezahlt hat er auch. Ein geändertes Angebot wird auch nicht unterbreitet.

Ein 50 Euro Gutschein scheint meiner Ansicht nach für einen Verzicht/Vergleich nicht angemessen. Wer dies annimmt und einlöst, hat natürlich keine anderen rechtlichen Möglichkeiten mehr.

Gruß
minolti

Geändert von minolti (05.08.2021 um 21:56 Uhr)
minolti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 10:15   #33
HaPeKa

Zitat:
Zitat von minolti Beitrag anzeigen
Statt Kulanz walten zu lassen, zu ihren Fehler zu stehen und das Objektiv den wenigen Kunden, die bestellt haben, ohne großes Aufsehen werbewirksam auszuliefern
Hast du Zahlen, wieviele bestellt haben? Es hat mind. einen gegeben, der 100 Stück zu diesem Preis bestellt hat. Da der Preis in Foren und Facebook gepostet wurde, dürfte es eher mehr als 'wenige' gegeben haben, die sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen wollten.

In der Schweiz kann man es beim grössten Onlinehändler für CHF 1'308.- (ca. € 1'189.-) vorbestellen.

Geändert von HaPeKa (07.08.2021 um 10:19 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 10:19   #34
Ernst-Dieter aus Apelern

Calumet hat sich blamiert und sich selbst einen Bärendienst erwiesen!
Alt 07.08.2021, 10:21   #35
HaPeKa

Ein Calumet Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht, Opportunisten wollten den ausnutzen und Calumet hat sich mit einem Gutschein für den Fehler entschuldigt.

Wo genau siehst du eine Blamage?
Sponsored Links
Alt 07.08.2021, 11:52   #36
Ernst-Dieter aus Apelern

Fehler passieren halt, aber leider wird immer etwas hängen bleiben.
Alt 07.08.2021, 12:12   #37
Windbreaker

Jeder, der sich in die Lage des Mitarbeiters versetzen kann, der den Fehler gemacht hat, wird Verständnis haben.
Auf die Uneinsichtigen kann man als Händler langfristig verzichten. Das werden wohl sowieso eher keine guten und angenehme Kunden.

Wer ein bisschen wirtschaftlich denken kann, wird einsehen, dass es für Calumet einen ordentlichen Verlust bedeuten würde, die Optiken zum falsch ausgezeichneten Preis zu liefern.
In Zeiten sinkender Verkaufszahlen und Umsätze und den zusätzlichen Corona-Einflüssen nicht verkraftbar.

Ich finde, das der Gutschein ein angemessener Ersatz ist. Wer wirklich etwas kaufen und nicht nur spekulieren will, hat dadurch einen ordentlichen Vorteil.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 12:28   #38
Ernst-Dieter aus Apelern

So sehe ich es auch in etwa. Aber mit Corona hat es wohl weniger zutun. Leute,die nicht verreisen wollen kaufen sich fürs Geld etwas anderes um z.b ein Hobby zu erweitern.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (07.08.2021 um 12:30 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 22:35   #39
HaPeKa

Hab grad die Fotos bei SAR gesehen.

Ohne Innenzoom wirklich eine Zumutung. Mit so einem Objektiv fotografiert man ja meist bei Vollauszug und da wird das Handling bestimmt eine Herausforderung.
Alt 08.08.2021, 23:57   #40
Reisefoto

Was ist daran anders, als an den bisherigen 150-600mm Zooms von Sigma und Tamron? Das Tamron war noch gut handhabar, das Sigma Sports allers ziemlich schwer. Ich sehe allerdings außer den Start bei 150mm keinen triftigen Grund, warum man das Sigma 150-600 und nicht das Sony 200-600 nehmen sollte. Ich wette, dass der AF des Sony besser ist (so klingt es ja schon an) und die Verfügbarkeit von Telekonvertern gibt es für E-Mount derzeit auch nur bei Sony. Ich bin sehr beeindruckt, wie gut das 200-600 mit dem 1,4er Konverter funktioniert.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln