![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Moderator
|
![]()
Moin,
dieser Thread ist nicht dazu da, eine Diskussion über die Vor- und Nachteile anderer Kamera-Marken zu loszutreten. Wenn es denn sein soll, dann bitte einen neuen Thread im Tellerrand.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Obwohl das ja bekanntlich schwer sein soll, muss ich jetzt mal versuchen, blöd zu fragen:
Wozu ist dieser Thread im Cafe denn da? Der TO hat, scheinbar, seit gestern 0:09 hier nicht mehr vorbeigeschaut, für ihn scheinen die Postings also nicht zu sein. Wir sind doch im Café, da kann doch getratscht werden, oder? Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nach meinem Verständnis geht es darum Leuten die sich von einem Sony-System verabschiedet haben, die Gelegenheit zu geben ihr Gewissen zu erleichtern (Beichteffekt) oder diesen Schritt, aus welchen Gründen auch immer, zu rechtfertigen. Aus meiner Sicht ein sehr sonderbares Verhalten. Es geht ja nicht um die Scheidung einer Ehe oder einer Lebenspartnerschaft, sondern nur um ein Kamerasystem. Leute die ihre Kamera häufiger in den Händen halten als ihren Partner sehen das aber evtl anders.
Geändert von Orbiter1 (29.12.2016 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Guten Morgen,
Bis man an dem Punkt angelangt ist, zu erkennen, daß es eigentlich völlig egal ist, mit welcher Marke und welchem Kameramodell Bilder entstanden sind, solange alle Anforderungen erfüllt werden, mag ein langer Weg sein. Der OP schrieb schließlich auch am Ende: "es ist nur meine ganz subjektive Meinung, die sich von ganz individuellen Anforderungen und persönlichen Erwartungen ableitet"Beispielsweise ist der EVF heute noch nicht auf dem Stand, den optischen Sucher in all seinen spezifischen Vorteilen abzulösen. Für den einen (mich eingeschlossen) überwiegen dennoch dessen Vorteile, andere schränkt dieser in ihrer Arbeit unnötig ein. Und wenn Aleks sich hierin von SONY nicht ausreichend unterstützt sieht, wird eben hin zu passenderem Equipment gewechselt - ich würde genauso verfahren. Da bin ich überhaupt kein Markenfetischist. ![]() "Es werden doch nach wie vor jede Menge hervorragender Fotos mit Canon gemacht (...)" - wusVollkommen richtig. Die grundsätzliche Bedienung ist bei allen großen Kameraherstellern sehr ähnlich - und somit auch die damit zu erzielenden Ergebnisse (Bilder). Für spezielle Situationen oder den letzten Tweak mag es immer ein hierfür "besser geeignetes" Kameramodell geben. Ich wünsche Aleks weiterhin sehr viel Spaß an der Fotografie und würde mich über seinen weiteren Verbleib hier im Forum und seine Bilder freuen. ![]() ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
#35 |
Moderator
|
Selbstverständlich....
![]() Aber diesen Thread für eine weitere Markendiskussion zu "missbrauchen" geht nun mal gar nicht. Dafür gibt es schon genügend andere Threads.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Da geht's mir ähnlich. Dem einzigen, dem ich diesen Schritt darlegen müsste wäre meine Frau, und zwar aus rein finanziellen Gründen. Alle anderen ginge das nix an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Da die Gründe für den Wechsel ja betont subjektiv formuliert sind, frage ich mich, welche objektiven Erkenntnisse hier für einen Sony-Fotografen hier nun verwertbar wären?
Ich finde solche langen Erklärungen auch etwas sonderbar. Warum muss man so etwas überhaupt erklären?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Der TO sagt ja im Eröffnungsthread nicht einmal, wohin er wechselt! ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
... vielleicht, um die eigene Unsicherheit zu dem Wechselentschluss zu festigen. Wenn zwei Fakten, der Wunsch und die wirtschaftliche Möglichkeit, vorhanden sind, gibt es für niemanden Erklärungsbedarf, es sei denn, man ist von seinem Vorhaben nicht vollends überzeugt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|