![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die Situation lässt sich doch ganz einfach beschreiben:
Geht mal in die einschlägigen Elektronikmärkte und schaut euch um: Canon- und Nikon-Einsteiger-Sets mit Kameratasche, Zweitobjektiv und Speicherkarte in der Gitterboxpalette, teilweise Modelle, die schon ihren zweiten oder dritten Nachfolger haben, werden zu "unschlagbaren" Sonderpreisen verramscht. Hat schon einer die gleiche Beobachtung bei den Sony-Modellen gemacht? Egal, ob SLT oder E-Mount, die Sony-Sachen gibt es nur gegen Verkäuferbestechung wie Pestizide im Gartencenter... Wenn man sich dennoch die Marktentwicklung ansieht... (Danke übrigens an orbiter1 und seine tollen Übersichten!)
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]() Da findet wieder der Spruch Anwendung, erst wenn ich lese was ich schreibe, weiß ich, was ich denke. ![]() ![]() Ich persönlich finde die Produkte im DSLR Bereich von Nikon momentan interessanter, als das, was mir CANON bietet... Gruß Wolfgang
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Fotoprodukte von Canon und Nikon zeichnen sich durch Verbindlichkeiten hinsichtlich ihrer Modellreihen und auch Kundennähe aus.
Bei Sony fehlen weder klare Bekenntnisse noch vertrauenswürdige Absichtserklärungen zu diversen Produktreihen. Auch das läßt die Nachfrage stagnieren und den Kundenstamm einfrieren. Hier und dort treibt man stattdessen eine neue Sau durch das Dorf! Ob die momentan erfolgreichen Kompaktknirpse aus der 7-Reihe mehr als eine Marktniesche dauerhaft besetzen können, hängt unter anderem auch von der Preisgestaltung ab, welche zur Zeit hochpreisig ist. Die Masse an Käufern verlangt jedoch nach einem angemessenen Gehäusevolumen, welche ohne Einschränkungen handzuhaben sind. Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Fehlt Sony Kontinuität? Ja, seit Jahren.
Ist Kontinuität wichtig? Ja, wenn sie sich nicht als Innovations Bremse tätig wird. Canon und Nikon bestätigen es. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat: