![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Das sehe ich völlig entspannt, und denke, das ist eine Sache des richtigen Augenmaßes.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo!
In dem Zusammenhang fällt mir ein: Ansel A. soll mal gesagt haben, dass ein gutes Foto pro Jahr schon gut sei. Ich weiß leider keine Quelle zu zitieren, daher die verschrobene Textur des Satzes. Aber ich denke das ist bedenkenswert. Gruß Henning
![]() |
#33 |
|
"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. -Ansel Adams"
Quelle: https://kwerfeldein.de/2008/05/12/70...ur-fotografie/
![]() |
#34 |
|
Hallo
den Frust kenne ich genauso. Obwohl ich dieses Jahr bisher viele Gelegenheiten hatte zu fotografieren. Da kommt dann der ![]() Ich war vor kurzem in Delft. Auf dem großen Marktplatz war viel Treiben. Dort habe ich mich erst einmal auf eine Bank gesetzt und das Treiben beobachtet. Da ist mir auch ein Motiv entgangen, aber ich habe es auch genossen zuschauen zu können. Ich habe és auch schon anders kennengelernt. Auf Knopfdruck das Motiv zu finden und dann wieder ins Auto zu steigen und weiter. ![]() Bei mir zu Hause kann ich die Landschaft geniessen, weil da habe ich schon "alles fotografiert". Gerade jetzt. Seht es entspannt. Sonst steht man zu sehr unter Druck.
![]() |
#35 |
|
Der gute, von mir hoch verehrte, Ansel hat aber auch nur wenige 100 mal im Jahr auf den Auslöser seiner Großformatkamera gedrückt, und keine 10.000-20.000 mal.
Rechne jetzt mal die Relation. ![]() (aber natürlich gilt der Satz heute auch noch ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() (Aber Zeit für den Genuss ist doch trotzdem immer.)
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Sorry, aber dieses schöne Diagramm muss da wieder mal ausgekramt werden:
Der TO befindet sich offenbar gerade an der Stelle, wo die blaue Linie wieder die x-Achse berührt. Der Kommentar dazu entspricht ja auch genau seiner Äußerung im Eingangspost ("Dammit, I suck!"). http://matze-photo.de/wp-content/upl...otographer.jpg Nur Geduld: Nach dem Diagramm bewegen sich die grüne (tatsächliche Bildqualität) und die rote Linie (Kenntnisse) ab hier stetig nach oben. Selbstkritiklose Überschätzung der eigenen Fähigkeiten bringt einen nicht wirklich weiter -- diese Stadium hat der TO also schon hinter sich. Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden. Außerdem ist das Bild möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite Geändert von BadMan (23.07.2015 um 14:53 Uhr) Grund: zu großes Bild |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|