![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
wus = Windows Update Service
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
besonders dann, wenn sie die besseren Ideen haben ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
abgemeldet
|
@Saitenschuft , danke
![]() Wobei Hr. @wus interessiert es wohl nicht die Bohne was wir hier spekulieren. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Habe ich alles hinter mir. Selber coden ist sowas von zeitintensiv und wenn man regelmäßig Blog- oder Twitter-Like postet nicht mehr zu schaffen. Entwicklungsumgebungen machen es einfacher, aber sind auch Zeitfresser. CMS mit Datenbank ist meine Empfehlung, aber auch hier bin ich vom self-hosted weg, denn beim ersten Plug-In oder der ersten Erweiterung macht man ein Faß auf, denn Sicherheitsupdates passen dann nicht mehr zum Plug-In oder umgekehrt. Ich bin seit 3 Jahren bei Wordpress.com, zahle 99$ im Jahr für das Paket mit mehr Platz, Entfall der Werbung, CSS-Erweiterung und ein paar Kleinigkeiten und bin glücklich. Die de-domain habe ich bei regfish mit Weiterleitung auf die .com. Ich habe zwei, drei Änderungen im CSS gemacht und kümmere mich seither nur noch um Content und nicht um die Präsentation. Natürlich gibt es ein paar Einschränkungen, wie z.B. die Bildgröße der Galerie, keinen Shop usw. aber damit kann ich gut leben, denn ich muss nicht von den Bildern leben. Als Profi und Bildverkäufer wäre ich vielleicht woanders.... vielleicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich hatte mich jetzt schon mehr oder weniger auf wusphoto geeinigt (mit mir selber
![]() Für die Foren etc. ist mir das jetzt egal, da bleibe ich bei wus, aber als domain name ist mir das dann doch zu heiß... zumal wus auch für wild unprotected sex steht - und davon dann photos ![]() ![]() Wie gefällt euch exotic-phototour oder exotic-photo-tour? (exoticphototour.com und auch exoticphototours.com sind leider schon vergeben) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
fangen wir doch mal so an - mit einem Brainstorming:
wirf mal paar Stichworte in den Raum was deine Fotos beschreibt, was man so am meisten sieht, welche Thematik deine Fotos haben, ob du viel reist usw dann generieren wir mal Vorschläge und prüfen ob eine Domain frei wäre
![]() |
#37 |
|
Da du ständig paradiesische Orte bereist:
(from-)munich-to-paradise.de ![]() Oder wolfgang-uses-shutter.de ![]() Finde die Idee mit dem Brainstorming gut. Ein paar Stichworte wären da tatsächlich gut und dann schauen wir, wer die am elegantesten in drei Worte packt. Willst du möglichst viele Klicks oder einen sympathischen, persönlichen Titel? (wobei sich beides nicht ausschließen muss). exotic phototours klingt nach einem Reiseanbieter und nicht nach einer Fotografenhomepage. Fände ich jetzt nicht so super ansprechend. Davon mal ab... Wenn du doch schon sicher bist und seit 17! Jahren so bekannt bist, würde ich es wahrscheinlich nicht verwerfen. Ich finde wusphoto trotz ggf. vorhandener Doppeldeutigkeit (auf die man erstmal kommen muss) immer noch gut. Was spricht eigentlich gegen Vor- und Nachnamen? Du bist ja keine Firma, die ihre Tätigkeit irgendwie umschreiben und bewerben muss. Du stehst doch sicher mit Stolz und deinem Namen hinter dem, was du da fotografierst und präsentierst. Geändert von Yonnix (03.08.2015 um 15:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
abgemeldet
|
Aber dann mit max. 1 Bindestrich.Wenn überhaupt.Die Gründe habe ich schon aufgeschrieben.
Und vor allem keine Domains mit Bindestrich nehmen, die schon ohne besetzt sind. Dass dann einen die Leute nicht immer finden, bzw. der andere durch dich zusätzlichen Traffic generiert, ist vorprogrammiert. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
ja die meisten Seiten sind ja eher so:
- xyz-Fotografie.de - fotografie-xyz.de - max-mustermann.de - phantasiename.de - XYZ.de Dazu kommt das man eben darauf achten muss ob Markennamen verletzt werden ich denke Cybershot.de hört sich geil an würde aber Probleme bereiten. Phantasiename + Fotografie wäre wohl das passendste, das Keyword Fotografie wird von Google aus der Domain auch gerne genommen und verwertet.
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Damit dagegen schon... Was sagt das jetzt über mich aus ![]() Wie wäre es mit wolfs-reiseberichte.de? Unter der Annahme, dass Dein Vorname Wolfgang ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|