![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
![]()
Ich kann mich Tony_B nur anschließen. Toll gemacht.
Ich habe mir erlaubt, den ganzen Strang zu verlinken, denn dann wird die Entwicklung des Projekts deutlicher: Stackshot mit Fischer Technik. Ein Interface für da Auslösen der Kamera dürfte m.E. dann auch noch möglich sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich werd mir vielleicht irgendwann HeliconFocus holen, der Kaufpreis ist vermutlich günstiger als die Zeit, die ich mit Tricksen probiere. Oder ich probiers mit dem alten Vista32-Rechner.
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Gottlieb
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Bei mir läuft das Programm auf einem PC mit Vista 64 bit FW 1.1 bis 4.5.2 und auf einem Laptop FW 4.5.1 ohne Probleme.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (18.04.2015 um 09:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Bei mir leider nicht.
![]()
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Hast du in der Systemsteuerung mal nachgeschaut, welche FW-Version installiert ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Gottlieb
Ich habe über dein Problem noch einmal nachgedacht und rumprobiert. Ich habe Combine ZP auf drei Rechnern installiert , alle home premium, je 1 PC mit vista 64 u.7 64. Auf dem Vista sind mehrere Frameworks installiert, von 1.1 bis 5.5.2, auf dem PC mit W 7 Version 4, auf dem Laptop 5.1. Auf allen Rechnern läuft es. Könnte es vielleicht sein, dass auf deinem Rechner die Starter Version von Windows installiert ist? Hast du versucht, das Programm als Administrator zu installieren?
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (18.04.2015 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mal eine Frage zur Software...
Ich habe bislang nur ein wenig mit Stacking in Photoshop CC experimentiert. Ich empfand die Ergebnisse als recht gut. Oder ist Photoshop nicht wirklich zu empfehlen und die hier genannten Programme bieten deutlich bessere Ergebnisse?
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Heiko
Ich habe keine Erfahrung mit PS. Aber schau dich mal im Makro-Forum um. Da sitzen die Spezialisten. Combine ZP ist open source, Helicon und Zerene gibt es als Demo.
![]() |
#39 |
|
Danke Ferdi,
dieser Tipp war zielführend für dotNET 1.1.... Danach ließ sich CombineZP problemlos installieren. ![]()
![]() |
#40 | |
|
Achromate
Zitat:
mit Vorsatzlinsen an SEL50F18 und SEL55210 habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Achromate funktionieren aber gut an den alten Minolta MC und MD Objektiven. Das SEL1855 ist ohne Vorsatzlinse im Nahbereich schlecht, mit der Kombination I+II und Einstellung auf unendlich ist das Bild dann deutlich besser. Geht man näher ran, wird es wieder schlecht. Gezeigt werden 100% Ausschnitte der Bildmitte und der Ecken bei der NEX-5N. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (18.04.2015 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|