![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Du hast nun einmal Pech gehabt, und solltest nach der Justierung in Ruhe schauen ob alles zur Zufriedenheit funktioniert, und wenn ja, damit weiterhin schöne Fotos machen.
Davon mal abgesehen das Dir dieses immer wieder passieren kann, auch bei anderen Marken, willst Du dann jedesmal von Vorne anfangen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Das mit dem Nachbessern ist nicht richtig. Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du als Kunde das Wahlrecht was passiert. Lass Dich vor Deinem nächsten Besuch beim Händler von einem RA über Deine Rechte aufklären. Lies mal im BgB $439 1 und 2. D. Geändert von P_Saltz (25.04.2015 um 19:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Sony wird das Ding wahrscheinlich auch zu Geisslers schicken, da diese ja der Partner in D ist. Um diesen Weg gleich zu umgehen würde ich das Equipment nach Österreich schicken. Ruf bei Schuhmann an und kläre den Transport bzw. erläutere denen um was es geht. Seit die Firma Schuhmann meine Kameras und Objektive hatte, bin ich hoch zufrieden mit dem Equipment. Das, das ich bei ihnen gekauft habe, funktioniert bis tadelloos.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Und warum soll man extra Geld bezahlen nur um den einen Weg über den Händler zu umgehen?
Ihr habt aber Geld locker... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
...verstehe ich jetzt nicht?
![]() |
#37 |
|
Warum? Der Händler nimmt das Objektiv zurück. Gut. Er hätte auch auf Nachbesserung bestehen können.
Die Kamera ist doch offensichtlich in Ordnung, da sie mit dem 55mm Objektiv einwandfrei funktioniert. Wieso sollte der Händler diese ebenfalls zurücknehmen? Bei aktuellen Digitalkameras gibt es eigentlich keine "Gurken" in dem Sinn, dass verschiedene Exemplare des selben Typs eine unterschiedliche Farbwiedergabe besitzen. Jedenfalls nicht, wenn es nur einen Sensorlieferanten für dieses Kameramodell gibt, wie es bei Sony (und m.E. auch bei allen anderen) der Fall ist. Ich würde hier keinen Grund sehen, auf Verdacht bzw. um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen auch das Gehäuse zu tauschen. Eine Frage hätte ich noch: Hast du den AF auch noch mit anderen Motiven probiert? Oder das selbe Motiv mit einem anderen Objektiv an der selben Kamera? Ich frage mich, ob vielleicht der AF der Kamera generell ein Problem mit diesem Motiv hat, denn wenn der AF wirklich bei Arbeitsblende misst, dann sollte es doch ähnliche Abweichungen beim selben Motiv auch mit anderen Optiken vergleichbarer Brennweite geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Um das noch einmal kurz zu korrigieren: von der ersten Zusage am Telefon, man würde das Objektiv zurücknehmen, hat man sich heute vor Ort wieder distanziert. So viel zur Kulanz.
Die Idee, meine Kamera selber irgendwo hin zu schicken leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Warum sollte ich Aufwand und Geld investieren, um eine komplett neue und in meinen Augen doch hochpreisige Kamera irgendwo justieren zu lassen? Darf ich nicht davon ausgehen, dass eine Kamera mit 100% Leistung aus dem Karton kommt? Und um den leisen Vorwurf zu entkräften, ich würde lediglich auf diese Weise meine Kaufentscheidung korrigieren wollen: wenn mein 24240 auch nur annähernd Aufnahmen produzieren würde, wie hier und in anderen Foren gezeigt werden, wäre ich mehr als zufrieden und hätte ich bestimmt andere Hobbies als mich mit meinem Fachhändern zu streiten. Noch ein Wort zum SEL55f18: die Qualität der Aufnahmen ist deutlich besser, aber der Fokus liegt ebenfalls sehr oft auf nicht nachvollziehbaren Punkten. Was das 24240 angeht, so besteht das Problem nicht nur mit dem hier gezeigten Motiv,sondern bei etwa 95% aller Aufnahmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Also ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich hatte ähnliche und andere Probleme mit meinen neu gekauften a77ii und der a6000. Bei mir hat auch geholfen zu tauschen. Zum Glück hatte ich mein Zeugs bei dem Großen roten gekauft wo ich ohne Probleme mehrmals tauschen konnte. Jetzt habe ich funktionierende und einwandfreie Ausrüstung. Wenn man so viel Geld investiert, kann ich nicht verstehen wie manche dann auf ihre Kosten auch noch bestehende Fehler nochmals selbst durch mehr Geld reparieren lassen. Ist natürlich nett euren Händlern gegenüber... Aber da bin ich wohl zu Egoistisch für. Was ist das für ein Händler genau? Hast du schon mit dem Chef direkt gesprochen? Manchmal hilft es mit vernünftig netten Worten den eigenen Standpunkt nochmal zu erklären. Denn normal sollte der Händler keine Probleme haben dir eine neue zu geben wenn er deine einschickt und dann dafür eine neue oder reparierte erhält. Hat er ja nix mit verloren. Anwalt oder ähnliches sehe ich eher kritisch.
![]() |
#40 | |
Moderator
|
Zitat:
wie ist denn der AF an der Kamera eingestellt? Lokal? Feld? Spot?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|