SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rechner im Eimer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2015, 14:25   #31
kilosierra

Themenersteller

Ja, das ist er.

Weil das lange Zeit bei uns der Rechner für den Flugsimulator war, habe ich vor ein paar Jahren auf Win7 64 bit und mehr Hauptspeicher aufgerüstet.
Inzwischen spielt hier niemand mehr und ich nutze ihn fast ausschliesslich zur Bildbearbeitung.
In letzter Zeit ist er aber immer langsamer geworden, ich habe wohl die Platte zu sehr vollgemüllt, vor allem auch weil ich darauf Fotobücher mit wechselnden Programmen und Diaschauen als Video gemacht habe.

Vielleicht kann ich eine alte GK einbauen und ihn und mich noch ein wenig weiter quälen.

LG Kerstin
Sponsored Links
Alt 25.03.2015, 15:47   #32
deranonyme

Hallo Kerstin

Es gibt sicher schlimmere Rechner als deinen. Wenn meine Recherche stimmt, dann ist ein Dual Core Prozessor drin und du kannst auf maximal 8GB Ram aufrüsten. Wenn du eine halbwegs vernünftige, vielleicht sogar gebrauchte Grafikkarte findest könnte es schon werden. Ich drück dir die Daumen das es erst mal klappt. Vielleicht kannst du auch noch ein günstiges gebrauchtes Netzteil mit ca 400 Watt mitbringen. Das ist aus meiner Sicht die andere Schwachstelle die auch Probleme machen könnte. Dabei aber darauf achten das auch die richtigen Stecker am Netzteil vorhanden sind. Gilt übrigens auch für die Grafikkarte. Wenn die einen eigenen Stromversorgungsanschluss hat sollte das Netzteil den auch bereitstellen.

Viel Glück

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 15:58   #33
WernerK

Hallo,

für den Einsatzzweck benötigst Du keine High-End Grafik, etwas vergleichbares zu der alten Karte sollte für ca. 50 € zu bekommen sein. Ein stärkeres Netzteil (400 - 450W) ist auch nicht teurer.

Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 16:49   #34
awdor

Wie oben angekündigt, habe ich gerade meine neue Grafikkarte GT630 eingebaut.
Alles läuft bestens. Rechner ist ein Aldi/Medion WIN7-64 bit.

Habe noch einen baugleichen in Betrieb. Für den bestelle ich mir die Grafikkarte schon mal auf Vorrat.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 17:22   #35
heischu

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Wie oben angekündigt, habe ich gerade meine neue Grafikkarte GT630 eingebaut.
Habe meinem altersschwachen HP Rechner mit Intel I5-650 CPU eine GT-730 Grafikkarte spendiert.
Da diese im Gegensatzt zur Alten Open CL unterstützt, sind Funktionen in Photoshop die das Nutzen enorm beschleunigt worden. Die Iris-Weichzeichung z.B. wurde von knapp 2 Min. auf 15 Sek. verkürzt!
Dazu noch eine 500 GB Samsung SSD 850 PRO als System / Programmlaufwerk und den Arbeitsspeicher von 6GB auf 16GB erhöht.
Das zusammen hat dem System noch mal ordentlich die Sporen gegeben!
Der Systemstart (Win7 Pro 64Bit) dauert nur noch etwa 15 Sek.

Geändert von heischu (25.03.2015 um 17:41 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2015, 18:07   #36
leonsecure

Wie bereits erwähnt würde ich erst einmal ein Live-System ausprobieren. Das geht schnell , kostet nichts und man erfährt schon mal was.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rechner im Eimer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln