![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ja, das ist er.
Weil das lange Zeit bei uns der Rechner für den Flugsimulator war, habe ich vor ein paar Jahren auf Win7 64 bit und mehr Hauptspeicher aufgerüstet. Inzwischen spielt hier niemand mehr und ich nutze ihn fast ausschliesslich zur Bildbearbeitung. In letzter Zeit ist er aber immer langsamer geworden, ich habe wohl die Platte zu sehr vollgemüllt, vor allem auch weil ich darauf Fotobücher mit wechselnden Programmen und Diaschauen als Video gemacht habe. Vielleicht kann ich eine alte GK einbauen und ihn und mich ![]() LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo Kerstin
Es gibt sicher schlimmere Rechner als deinen. Wenn meine Recherche stimmt, dann ist ein Dual Core Prozessor drin und du kannst auf maximal 8GB Ram aufrüsten. Wenn du eine halbwegs vernünftige, vielleicht sogar gebrauchte Grafikkarte findest könnte es schon werden. Ich drück dir die Daumen das es erst mal klappt. Vielleicht kannst du auch noch ein günstiges gebrauchtes Netzteil mit ca 400 Watt mitbringen. Das ist aus meiner Sicht die andere Schwachstelle die auch Probleme machen könnte. Dabei aber darauf achten das auch die richtigen Stecker am Netzteil vorhanden sind. Gilt übrigens auch für die Grafikkarte. Wenn die einen eigenen Stromversorgungsanschluss hat sollte das Netzteil den auch bereitstellen. Viel Glück Frank
![]() |
#33 |
|
Hallo,
für den Einsatzzweck benötigst Du keine High-End Grafik, etwas vergleichbares zu der alten Karte sollte für ca. 50 € zu bekommen sein. Ein stärkeres Netzteil (400 - 450W) ist auch nicht teurer. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wie oben angekündigt, habe ich gerade meine neue Grafikkarte GT630 eingebaut.
Alles läuft bestens. Rechner ist ein Aldi/Medion WIN7-64 bit. Habe noch einen baugleichen in Betrieb. Für den bestelle ich mir die Grafikkarte schon mal auf Vorrat. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Da diese im Gegensatzt zur Alten Open CL unterstützt, sind Funktionen in Photoshop die das Nutzen enorm beschleunigt worden. Die Iris-Weichzeichung z.B. wurde von knapp 2 Min. auf 15 Sek. verkürzt! Dazu noch eine 500 GB Samsung SSD 850 PRO als System / Programmlaufwerk und den Arbeitsspeicher von 6GB auf 16GB erhöht. Das zusammen hat dem System noch mal ordentlich die Sporen gegeben! Der Systemstart (Win7 Pro 64Bit) dauert nur noch etwa 15 Sek.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (25.03.2015 um 17:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wie bereits erwähnt würde ich erst einmal ein Live-System ausprobieren. Das geht schnell , kostet nichts und man erfährt schon mal was.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|