![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Ich habe es geschafft, ein derartiges Foto in die Galerie zu bringen. Aber nicht bis hier her. E ist unter Tiere/Vögel und heißt Dunkle Meise. Mir ist nichts besseres eingefallen.
Am Monitor hat es richtig belichtet ausgesehen, allerdings zeigte mir die Belichtungswaage ein -1,7 an. Da war mir klar, daß es dementsprechend unterbelichtet sein wird, auch das Histogramm weist darauf hin. Jetzt geht es eigentlich nur mehr um eine Frage: Warum zeigt mir der Monitor der a77ii ein richtig belichtetes Foto an, obwohl die Belichtungswerte starke Unterbelichtung anzeigen und es dann auch so ist. Lg. Mandy ![]() → Bild in der Galerie Geändert von mineral0 (21.01.2015 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Geh auf das Bild in der Galerie und Du siehst darunter ein Feld "Vollbild in Beitrag einbinden", drücken, dann wird der darüberliegende Text markiert. Kopieren und in Deinen Beitrag einfügen - Fertig.
Leider fehlen die Exifs bei Deinem Bild, also am besten Belichtungszeit, ISO und Blende beim Einbinden im Beitrag noch mit dazuschreiben...
![]() |
#33 |
|
Wo ist die Meise denn zu dunkel?
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ich habe noch ein zweites Foto in die Galerie gestellt, welches natürlich Helle Meise heißt. Das habe ich rein nach den werten des Belichtungsmessers gemacht. Ist natürlich gut belichtet, am Monitor der a77ii sah es aber arg überbelichtet aus.
Was bedeutet dieses relativ kegelförmige Histogramm, bzw. wo kann man näheres über die verschiedenen Histogramme finden? Für mich scheint der Grund meiner viel zu dunklen Fotos einzig der lügende Monitor der a77ii zu sein. Lg. Mandy ![]() → Bild in der Galerie Geändert von mineral0 (21.01.2015 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Habe gerade an der Kamera geschaut und eine -1,3 EV unterbelichtung mir anzeigen lassen.
Wenn man es mit dem was und wie ich die Scene sehe nimmt entspricht dies etwas dieser Unterbelichtung. Wenn das Bild optimal belichtet würde sieht es viel zu hell aus. In schattigem Raum getestet was in etwa der Situation des Vogels vor dunklem Gebüsch nahe kommt. Liegt also wohl an der Helligkeit des Monitors das es richtig belichtet aussieht. Die Helligkeit des EVF kann einzeln eingestellt werden unabhängig vom Display. @ Dat ei Steht alles unten rechts im Bild drin ![]() Geändert von Redeyeyimages (21.01.2015 um 15:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Kontrollier doch bitte nochmal im Menue ob der Punkt "Anzeige Live-View" wirklich auf "Alle Einstelung. Ein" steht, bzw. ob sich etwas aendert, wenn du auf aus schaltest.
Geändert von mic2908 (21.01.2015 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich habe es gesehen, aber die von mir zitierten Kollegen nicht...
![]() Dat Ei
![]() |
#39 |
|
Sucher und Display erscheinen bei verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedlich hell. Bei Sonneneinstrahlung ist das Display scheinbar so dunkel, dass ich kaum etwas erkennen kann, dann geht es aber trotzdem über den elektronischen Sucher. Bei Dunkelheit erscheint das Display ziemlich hell, was sicher auch damit zu tun hat, dass das Auge die Pupillengröße ändert. Bei meiner A77 stehen die beiden Einstellungen auf "Auto". In der Einstellung "Manuell" könnte ich zwischen -2 und +2 regulieren, das geht bei Deiner Kamera sicher auch. Versuche, das Display so einzustellen, dass das Bild dem auf dem PC so nahe wie möglich kommt. Wenn das noch zu weit auseinander liegt, würde ich das mal direkt mit einer anderen Kamera des gleichen Modells vergleichen. Vielleicht ist da tatsächlich etwas defekt?
![]() |
#40 |
|
Sorry habe erst gar nicht bemerkt, dass es ein ScreenShot ist und die Daten rechts stehen....suchte nur unter der Meise...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|