![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
.. noch ein Nachtrag.
Hier ein Bild von einer EOS 300: http://www.kopfgeist.com/bilder/eos_...arks/darks.htm Da leuchtet nicht nur eine Ecke und trotzdem kommen da "sagenhafte" Fotos bei raus (mal ein wenig auf dieser Seite blättern). Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@wolfoerl
Wolfgang Du hast recht ![]() Habe übrigens meinen Bruder gefragt (D70) ![]() Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
ich hab es bereits ab ca. 1 minute bei der testkamera. ein leicht lilafarbenes eck oben links...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
@millhouse
.. bei welcher iso Einstellung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
sorry, hab ich vergessen zu schreiben
iso 800 - wobei ich lediglich einen test gemacht habe, wie stark dieses verhalten ist. also objektivdeckel drauf, 1 minute belichtet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gesperrt
|
Hat schon mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man die Kamera lange Zeit belichtet, z.B. mit einem 500 Watt-Baustrahler? Aus 50 cm Entfernung? Welche Kamera bietet da die besten Ergebnisse? C / N / KM?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
hi zusammen
ich hab mich jetzt von eurer testsucht anstecken lassen (siehe backfokus usw), aber ich hab nicht viel ahnung wie ich die tests jetzt interpretieren soll ![]() folgendes bild: http://www.mymind.ch/wp2/wp-content/deckel.jpg 181sekunden belichtungszeit, iso 1600.. im original sind die farbigen punkt noch viel extremer, und auch die im ausgangsposting beschriebene farbige ecke ist vorhanden. bei einem ersten test mit 30sek ist das bild pechschwarz, so wie es wohl sein sollte... was sagt mir obiges bild? hier wurde auch erwähnt, dass man bilder voneinander abziehen kann... habt ihr ein link wo das beschrieben wird, wie man das zb mit photoshop macht? oder hat jemand ein stichwort womit ich mal die suchenfunktion oder auch google füttern könnte? danke und gruss michel |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also, ich weiß, wie ich das Bild interpretieren soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() @Michel: Willkommen im Forum. ![]() Bitte gib mir ein Beispiel für eine praktische Anwendung, in der man diese Kameraeinstellung benötigt? Also wenn ich wirklich so lange belichten muss, dann ist ein Stativ eh von nöten. Also wozu dann die Empfindlichkeit erhöhen? Das macht keinen Sinn. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
hi ihr beiden
danke für die willkommensgrüsse ![]() Zitat:
![]() ![]() war eigentlich eine frage des prinzips: ist das ein defekt (der mich aber nicht gross betrifft)? oder ist es nur ein seltsames ergebnis einer etwas unsinnigen testsituation? gruss michel |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|