![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Also meins ist nicht als Ventilator zu gebrauchen. Und hat keinen Luftzug...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||||||||||||||||
|
Also, ich hab seit vorhin das GII.
Ich werde, wenn gewünscht, ab und an berichten. Da Gottlieb das GI genommen hat, haben wir jetzt beide in der Familie. Kleine Vergleiche kann ich schon bringen:
Was ich noch testen muss, sind AF mit den äußeren Lokal-AF-Punkten, da hatte das GI öfter Schwierigkeiten. Ich hab es ja erst seit einer Stunde. ![]() Wenn ihr Fragen habt oder möchtet, dass wir was testen, können wir das gern machen. Allerdings bin ich im Testen zu wenig "Mann", das meiste hier Geschriebene erzeugt in mir nur ein großes HÄ?? ![]() Das mit dem Luftzug ist übrigens müßig. Natürlich zieht ein Zoom etwas Luft, da er das Objektiv reinholt. Ist doch logisch. Man sollte es halt nicht wie wild hin und her zoomen. Beim GI ist der Luftzug nur spürbar, wenn man es wie blöd nach hinten zieht und das sehr schnell. Beim GII spüre ich gar nichts, allerdings ist der Zoom da auch schön straff und verhindert ein zu schnelles Einholen. Männer, das ist wie beim Mascara der Frauen...wenn man den Pinsel zu oft und zu dolle in das kleine Röhrchen hinein stößt, kommt Luft mit und die Wimperntusche trocknet aus. ![]() ![]()
Geändert von Dana (17.11.2015 um 13:21 Uhr) |
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Eine Frage, die in einem anderen Thread aufkam: ist der Objektivdeckel noch der mit dem silbernen "G" und dem kleinen
![]()
![]() |
#35 |
|
Danke für den Vergleich. Interessiert mich auf jeden Fall, gerade da es die GI Version zur Zeit manchmal doch um einiges günstiger gibt, da Auslaufmodell. Aber der AF scheint ja, laut deiner Tabelle, schon nochmal zugelegt zu haben, so dass sich das GII vielleicht doch lohnt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Nur das silberne G, sonst nichts.
![]() |
#37 |
|
@berlac: also ganz ehrlich. Ja, der AF scheint wirklich besser zu sein. Aber wenn man rechnen muss, "reicht" auch das GI. Wirklich. Die Unterschiede sind klein, aber merklich, doch wenn man vorher etwas anderes hatte, ist schon das GI eine starke Verbesserung.
Ich weiß noch, als ich das GI damals neu bekam, ich hatte vorher ein Sigma...es war eine Offenbarung.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
aber mit dem letzten Update der A77 II ist das/mein Objektiv G VII mit einer perfekten Trefferlage ausgestattet worden. Viel Geld für die Zukunft!
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß mit dem Objektiv, Dana (und Gottlieb) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Endlich ein vernünftiges Tele!
Sogar eines mit reicher Erfahrung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|