Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 99 Nachfolger ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2014, 00:12   #31
heischu

Ich hatte Christian Laxander auch nach einer E-Mount im großen Gehäuse ala 77/99 gefragt. Das hielt er für praktisch ausgeschlossen, es entspräche nicht dem Gedanken des kompakten E-Mounts. Auch einen eingebauten Stabi hielt er aus Platzgründen für sehr unwahrscheinlich.
Alt 01.10.2014, 17:38   #32
*thomasD*

Nichts gegen Christian Laxander, seine Begeisterung für das Sonysystem ist bemerkenswert, aber er kennt sicher nicht die Zukunftspläne aus Japan. Wenn Sony einen Markt für große E-Mount-Gehäuse sieht werden sie das vermutlich machen (Hallo hier bin ich!). Den Stabi sehe ich aber auch nicht, aus technische Gründen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 22:26   #33
Bandenfresser

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Eine A99 II mit E-Mount würde ich jedenfalls nicht kaufen, das müsste ich ja das wertvollste Altglas, das Minolta AF Altglas adaptieren und dito die vielen aktuellen Objektivrechnungen von Drittanbietern.
Da wäre ich auch nicht dabei.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 07:44   #34
About Schmidt

Zweigleisig fahren ist halt nicht nur ein Segen. Zwar gewinnt man Kunden durch das neue System, verliert aber auch gleichzeitig viele alt eingesessene. Und was mich besonders verwundert, sind die vielen Wechsler zum neuen System, die es dann aber schnell wieder aufgeben und wo ganz anders landen.
Letzteres allerdings Firmenübergreifend und nicht nur bei Sony.

Gruß Wolfgang
Alt 04.10.2014, 10:34   #35
Engelage

Alpha SLT 99 High ISO

Ich bin auch gespannt wie es mit dem A Mount weiter geht. Ich selbst fotografiere mit einer A77 und einer A99 und ich wäre enttäuscht wenn jetzt alles auf E Mount umgestellt würde...

Mein Ansatz für eine A99 II liegt eher im High ISO Bereich. Eine A99 II s mit 12 MP und der Lichtverlust des Spiegels wäre vergessen...
Engelage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2014, 11:55   #36
Robert Auer

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zweigleisig fahren ist halt nicht nur ein Segen. Zwar gewinnt man Kunden durch das neue System, verliert aber auch gleichzeitig viele alt eingesessene. Und was mich besonders verwundert, sind die vielen Wechsler zum neuen System, die es dann aber schnell wieder aufgeben und wo ganz anders landen.
Letzteres allerdings Firmenübergreifend und nicht nur bei Sony.

Gruß Wolfgang
Auch mir fällt auf, wieviele neue E-Mount Kameras + Objektive hier bereits nach kurzer Nutzung wieder zum Verkauf stehen. Hoffentlich prüfen User vor einem Herstellerwechsel insbesondere auch die geniale Haptik der A77(I+II)/A99 und bleiben Sony erhalten.

Zitat:
Zitat von Engelage Beitrag anzeigen
Ich bin auch gespannt wie es mit dem A Mount weiter geht. Ich selbst fotografiere mit einer A77 und einer A99 und ich wäre enttäuscht wenn jetzt alles auf E Mount umgestellt würde...

Mein Ansatz für eine A99 II liegt eher im High ISO Bereich. Eine A99 II s mit 12 MP und der Lichtverlust des Spiegels wäre vergessen...
Obwohl die Steigerung der High ISO Fähigkeit auch für mich als AvailableLight Liebhaber immer positiv gesehen wird, würde ich diese aber nicht unbedingt mit 12 MP erkaufen wollen. Die SLT-Folie macht sich bei meinen Beobachtungen jedenfalls nicht als Licht-Killer bemerkbar.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 13:53   #37
heischu

Lässt sich ja auch einfach überprüfen. Der Spiegel ist schnell heraus genommen!
Alt 04.10.2014, 16:59   #38
Giovanni

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hoffentlich prüfen User vor einem Herstellerwechsel insbesondere auch die geniale Haptik der A77(I+II)/A99 und bleiben Sony erhalten
Hm, *räusper*. Auch auf die Gefahr hin, mal wieder bei der SLT-Forever-Fraktion negativ aufzufallen, aber hattest du schon mal eine Nikon D800/D810 in der Hand? Die Haptik der A99 fand ich dagegen ... ähm, ... zwar nicht schlecht, aber doch ein bisschen weniger vertrauenerweckend. Von "genial" würde ich da nicht reden. Ging's nur mir so?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 17:42   #39
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hm, *räusper*. Auch auf die Gefahr hin, mal wieder bei der SLT-Forever-Fraktion negativ aufzufallen, aber hattest du schon mal eine Nikon D800/D810 in der Hand? Die Haptik der A99 fand ich dagegen ... ähm, ... zwar nicht schlecht, aber doch ein bisschen weniger vertrauenerweckend. Von "genial" würde ich da nicht reden. Ging's nur mir so?
Ich war lange ein Nikon-User, vielleicht machen mich gerade darum A77/A99 so glücklich!?! Man macht m.E. Nikon nicht größer, indem man versucht Sony als "ein bisschen weniger vertrauenerweckend" abzuwerten. Fakt ist bei mir, mit Nikon hatte ich bereits Reparaturbedarf, bei Sony und Hasselblad noch nie. Und Ursache waren nicht die in vielen Nikons verbauten Sony-Bauteile.
Aber im Ernst, ich möchte keine Nikon-User "bekehren" sondern nur darauf hinweisen, dass es sich für Sony-User (ggf. diejenigen, die bisher nur mit einfacheren Modellen gearbeitet haben) lohnt, die beiden Sony-Spitzenmodelle z.B. gegenüber den Canon 7D II / 5D III oder Nikon D7100 / D750 / D810 zu vergleichen. So mancher User wird dann feststellen, dass Sony auch so manches bietet, was man bei CaNikon in dieser Preisklasse (oder überhaupt) nicht bekommt. Ich denke, Jeder ist selbst in der Lage, für sich das Geeignetste auszuwählen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 18:08   #40
About Schmidt

Die beste Haptik hatte wohl immer noch die Minolta Dynax9 gefolgt von der A900
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 99 Nachfolger ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln