Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Motorradfahrer achtung ! gut geölt ist voll gefallen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2014, 15:44   #31
Ditmar

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das sehen die Gerichte mittlerweile genau so:

http://www.mainpost.de/regional/fran...rt1727,8073942

und das zu Recht

Michael
Eine Strafe für versuchten Mord stelle ich mir allerdings anders vor.
Sponsored Links
Alt 12.04.2014, 16:05   #32
BeHo
verstorben

Das Jugendstrafrecht gibt es nicht ohne Grund.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 16:26   #33
Ditmar

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Jugendstrafrecht gibt es nicht ohne Grund.
Ist schon richtig, aber das sollte für meine Begriffe geändert werden, denn man gilt mit 18 Jahren als Volljährig, und somit sollte ab da auch das Erwachsenenstrafrecht gelten.
Nur meine Meinung, aber dazu stehe ich.
Alt 12.04.2014, 16:36   #34
BeHo
verstorben

Deine Meinung respektiere ich, teile sie aber nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 17:08   #35
RRibitsch

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

ich bitte Dich nochmal darüber nachzudenken.

Stelle Dir vor der Raser ist nachher tot. Wie wird sich das auf dein Leben auswirken?

Hans
Ich würde sicherlich nicht damit klarkommen, wenn ich aus meinem Verschulden jemanden verletzen oder gar töten würde - ich hätte wohl immer und ewig ein schlechtes Gewissen.

Nur, im geschilderten Fall war die Fahrt des Bikers grob fahrlässig und dieser gefährderte damit andere Verkehrsteilnehmer und so etwas sehe ich in keinster Weise ein. Sollte so jemand verunglücken lässt mich das kalt, schließlich handelt es sich im erwachsene Personen welche ganz genau das Risiko und deren Folgen kennen müssten.

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2014, 17:23   #36
About Schmidt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Stephan hat doch nirgendwo generell Motorradfahrer als selbstmörderische Raser hingestellt. Er schrieb von "vielen echt kranken Motorradfahrer[n]" und hat damit durchaus recht. Gefühlt ist es in der Tat nur eine Minderheit, die sich an die Verkehrsregeln hält. Der Rest rast auf der Gegenspur am Stau vorbei, fährt mit 50 über Radwege, kümmert sich nicht um Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsregeln oder Lärmschutz, etc. Hier in und um Berlin von März bis Oktober sehr schön täglich zu beobachten.

Aber ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. I
Vielen Dank für dein "Mitgefühl" und das meine ich nicht ironisch!

Es ist, und das kann ich sagen, weil ich viel Motorradfahrer kenne, eine Minderheit, die, das gebe ich gerne zu, ohne Hirn und Verstand fährt, wofür ich absolut kein Verständnis habe! Aber genau die sind es, die einem in Erinnerung bleiben. Ich bin auch schon oft auf dem Motorrad erschrocken, wenn ich nahe der Geschwindigkeitsbegrenzung oder auch knapp darüber, für mich empfunden, schnell unterwegs war und mich so ein kranker Geist auf seiner Hurratüte überholt hat.

Dazu kommt, dass sich kaum ein Autofahrer vorstellen kann, zu was moderne und starke Motorräder heute in der Lage sind. Da erreichen Serienmotorräder ein Beschleunigungsvermögen, das ein Formel 1 Auto in den Schatten stellt, denn ein Leistungsgewicht von 1,3 PS pro KG hat sonst kaum ein Fahrzeug. Da kann man schon mal ein Überholmanöver einleiten, wenn sonst niemand auch nur ein Gedanke ans Überholen verschenken würde.

Und leider ist es überall das Gleiche. Ob Motorradfahrer oder Quad, ob Mountainbiker oder gewöhnlicher Radfahrer. Verschrien sind alle deshalb, weil sich überall einige Idioten tummeln, die mit ihrem Verhalten für einen schlechten Ruf einer ganzen Gruppe sorgen.

Dennoch finde ich es unangebracht, in dem Zusammenhang mit dem Thread, genau auf diese Idioten hin zu weisen! In meinen Augen ist das genau so Sinnfrei wie ein Kommentar den ein User in einem anderen Forum bezüglich der getöteten Kriegsfotografin Anja Niedrighaus geschrieben hat.

Zitat:
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Und genau so empfinde ich es als überflüssig, hier im Thread darauf hinzuweisen, dass es idiotische Motorradfahrer gibt. Dadurch wird die Tat des Ölteufels doch nicht besser.

Gruß Wolfgang
Alt 12.04.2014, 19:20   #37
wus

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich denke, es gibt vielerorts schon eine frustierende Ohnmacht gegenüber dem Lärm
Ja, aber es gibt durchaus örtliche Unterschiede - in Deutschland ist man da schon deutlich empfindlicher als anderswo. Ehrlich gesagt fällt mir auch bei weiterem Nachdenken kein Land ein wo man noch empfindlicher gegen Lärm ist - und radikaler dagegen vorgeht - als bei uns. Das gilt leider auch für Kinderlärm.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 19:39   #38
lampenschirm

Themenersteller

lärm ja..also da kann ich jeden verstehen......spätestens seit ich Goldwing fahre liebe ich die Leisheit.....und die niedertourigkeit schon vorher von meinem seinerzeit 6.6l V8 ami mocken.....

aber z.b. in deutschen landen ist es leider "gang und gäb" mit überlauten tröten herum zu heizen....würg......wie ich es hasse , wenns durch alle bergtäler dröhnt und hallt..... ...nicht unbedingt nur die drehzahlen sondern auch die Frequenz können es ausmachen .....also auch ne langsame fette Harley kann enorm alles durchdringeder Lärm erzeugen

z.b. (wochenend) streckensperrungen kommen nicht von ungefähr (leider) .......

Geändert von lampenschirm (12.04.2014 um 19:50 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 19:57   #39
About Schmidt

Quad´s sind wesentlich lauter als Motorräder, das habe ich bei uns selbst schon gemessen! Und wie man es da hin bekommt, die Auspuffanlagen über den Tüv zu bekommen, erschließt sich mir nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 12.04.2014, 20:07   #40
HorstE

Teilweise weiß man sich gegen den Motorradlärm nicht mehr anders zu retten als mit Rüttelstreifen: http://www.noz.de/lokales/bad-essen/...n-in-bad-essen

Viele Grüße
Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Motorradfahrer achtung ! gut geölt ist voll gefallen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln