![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
bei den Meisten lese ich heraus, dass im Falle eines "nutzbaren" Autofokus immer der LA-4 Adapter eingesetzt wird. Ist der AF-C der a7 für bewegte Bilder wirklich nicht sinnvoll nutzbar? Auch nicht in Zusammenhang mit dem FE2470Z oder dem 70200f4. Der AF der Objektive, ist der vergleichbar mit einem SSM - Motor?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Erstcam ist die Samsung NX300, Zweitcam die Nikon 3500, Drittcam die Sony A7
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
für mich sind die "großen" mit Wechselobjektiv immer die Nummer 2. die zu Hause bleiben oder nur für Shootings mit Modell ran müssen ...
sonst habe ich IMMER eine RX-100 in der Hosentasche dabei die Beste Kamera ist die, welche man(n) dabei hat ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
ursprünglich als Zweitkamera gedacht nutze ich die A7 nun im Prinzip als Hauptkamera (die andere Kamera ist die D800), und ich nutze sie ausschließlich mit Altglas. Ich bin den alten Linsen verfallen und verfolge dank A7 momentan eine gänzlich andere fotografische Richtung.
![]() → Bild in der Galerie Das Bild ist übrigens nicht auf dem neusten Stand ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Die A7 / A7r kann man so schön mit der Fokuslupe Fokussieren!
Und das auch noch sehr exakt! Besonders alte Voigtländer Optiken (M39) funktionieren recht gut und sind auch noch recht preiswert. Ist aber nicht meine universal erst Kamera, mehr die für mal schnell dabei und spezial Anwendungen :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Situationsbedingt gleichberechtigt mit der RX1.
Aber am liebsten habe ich mittlerweile beide dabei. Die RX1 als 35mm-Maschine (ist ja ohnehin kaum größer als ein 35er ![]() Hätte nicht für möglich gehalten wie großartig die Vermeidung/Reduzierung des Objektivwechsels sein kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Die A7 sollte eigentlich die NEX als Zweitkamera ersetzen oder sogar die 5DIII als Erstkamera. Als Erstkamera ist der AF zu langsam, die Objektivauswahl nicht groß genug, die vorhandenen Objektive nicht lichtstark genug (bis auf das FE55), die Adapterlösungen zu umständlich und klobig, die Bedienung nicht intuitiv genug - wohlgemerkt im Vergleich zur 5DIII. Als kleine Zweitkamera ist die A7 schlichtweg zu teuer und zu groß (insbesonders mit Adapter) für Radfahren, Wandern, etc. Letztendlich konnte sie weder das alte Erstsystem (Canon KB) noch das alte Zweitsystem (NEX) verdrängen, deshalb habe ich mich vorerst von der A7 getrennt. Letztendlich habe ich sie nur selten verwendet, mehr zu Testzwecken denn zum richtigen Fotografieren. Grüße, Heinz Geändert von Alight (14.07.2014 um 15:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hauptkamera A7 mit Leica Macro Elmarit 60mm, 2,8, Leica Summicron 2,0 90mm, Canon 50mm 1,4/ Rokkor 50mm 1,4/Rokkor 28mm 2,8/Rokkor 135mm 2,8/ Sony 24-70.
Zweitkamera Leica X1 überwiegend für Schwarzweiß. Wenns kompakt sein muss: Leica DLux 5 Ciao Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hi,
seit 3 Monaten ist die A7 die Hauptkamera, hat die M9 endgültig ersetzt. M-Linsen (Bj. von 1953 - 2007), kleine OM Linsen und native Linsen kommen zum Einsatz. VG Wes
![]() |
#40 |
|
Je nach Anwendung ist sie Haupt- oder Nebenkamera.
Bei Touren oft: Haupt: A99 mit Tamron 24-70/2,8 USD und Sony 70-300G Neben: A7 mit FE 55/1,8 Bei Touren mit viel Zeit: Haupt= A7 mit Minoltas MD oder AF Neben: Nex-7 mit SEL-Objektiven (Bei Radtouren= Haupt) Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|