Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Auslösesperre Speicherkarte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 22:48   #31
fbe

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Hmmm... bei offenen Akku-/Kartenfächern hätte ich eher Angst, dass die abbrechen...
Ne Karte ist ja schnell ausgelesen und wieder reingesteckt. Akku laden und wieder reinstecken kann natürlich etwas länger dauern, wenn man nur einen hat.

Geändert von fbe (23.01.2014 um 22:53 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 23:04   #32
lampenschirm

früher wurden auch immer mal wieder wesentlich mehr als 36 Fotos auf die filme gebannt...vorallem , wenn man einen Rundflug geschenkt bekam.....smileeee
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 23:04   #33
konzertpix.de

Und wenn du zwei Akkus hast, dann ist der erste irgendwann leer und je weiter das Ladegerät entfernt liegt, umso wahrscheinlicher ist das auch der zweite Akku...

So geschehen nach einem Tag in Cuxhaven auf einem Festival. Ich musste zu einem stattlichen Preis ein Dritthersteller-Ladegerät kaufen, um das Festival nicht ganz abschreiben zu müssen

Das gute daran: dieses liegt nun im Foto-Koffer und ist daher nun immer dabei
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 23:15   #34
usch

Akkus hab ich mittlerweile genug, so daß ich immer noch mindestens zwei im Koffer habe, selbst wenn einer noch zu Hause im Ladegerät steckt

Aber mit Reserve-Speicherkarten hab ich mich schon reingelegt. Wenn man die erste vollgeknipst hat und dann wechseln will ... und die andere Karte ist noch zu Hause ... oder man weiß genau, daß man sie eingesteckt hatte, aber sie ist weg ... wahrscheinlich unbemerkt aus der Tasche gepurzelt, als ich die Kamera unterwegs mal eben für ein Foto herausgeholt habe.

Seitdem bin ich von "lieber mehrere kleine Speicherkarten als eine große" auch geheilt.
Alt 24.01.2014, 00:33   #35
fbe

Wenn die Karte schreibgeschützt ist, dann verweigert die Kamera übrigens das Auslösen, obwohl das doch eigentlich genauso gut ist wie gar keine Speicherkarte.

Auslösen ohne Speichern zu können bietet die Möglichkeit, im Großmarkt das Maschinengewehrfeuer vorzuführen (was dabei rauskommt schaut sich eh keiner an, aber es macht einen guten Sound). Das ist wohl der Grund, warum es ohne Karte geht.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2014, 00:41   #36
usch

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Auslösen ohne Speichern zu können bietet die Möglichkeit, im Großmarkt das Maschinengewehrfeuer vorzuführen
Ja, die Vermutung hab ich auch, daß das der Grund ist. Wenn nicht gespeichert werden muß, bremst natürlich auch nichts den schnellen Ablauf
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Auslösesperre Speicherkarte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln