![]() |
Auslösesperre Speicherkarte
Hab jetzt die Anleitung mal durchgelesen aber nicht gefunden ob die 77 eine Auslösesperre hat wenn keine Karte eingelegt ist. Ihr wißt sicher mehr :top:
VG Volker |
Da ist - leider - auch nichts zu finden. Ich zumindest hab nur eine Sperre für "kein Objektiv" gefunden...
... dass kein Objektiv dran hängt merkt man ja auch viel weniger, wie die noch im Kartenleser vergessene Speicherkarte *grummel* |
Zitat:
Grüße Bernd |
Du meinst ob man es im Menü einstellen kann, dass sie nicht auslösen soll, wenn man keine Karte eingelegt hat... Hab ich leider nicht gefunden... wäre aber sehr sinnvoll die Funktion... :top:
|
Sie meckert doch sowieso wenn kene Karte drin ist. Knippsen ist aber moglich
|
Als die A77 im Geschäft mal in der Hand hatte, ließen sich alle Funktionen ausführen, es erschien irgendwo ein Texthinweis, das keine Karte vorhanden ist. Die Serienbildfunktion schien mir damit viel schneller zu sein :D
Michael |
moin,
Zitat:
Beim Auslösen ohne Karte wird das Bild nur im Hauptspeicher der Kamera gehalten, und beim nächsten Auslösen überschrieben oder beim Ausschalten gelöscht. Die A77 scheint aber die Funktion "Kartensperre" wirklich nicht mehr zu haben :| |
Nimmt man die Karte der A77 raus, dann blinkt im Display eine orange Anzeige "NO CARD". Das ist so unübersehbar, dass man nicht aus Versehen denken könnte, dass man die Hochzeit so aufnehmen kann. Ich halte das für die bessere Alternative zum früheren (z.B. an der A700) schaltbaren Menüpunkt.
|
Zitat:
Insofern schon eine gute Funktion. :top: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |